Autor Thema: Luftdruck und Zander  (Gelesen 19887 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Luftdruck und Zander
« Antwort #20 am: 17 Januar 2013, 13:37:13 »
 rofl :freude:
Grüße
Luke

Offline lidus

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Luftdruck und Zander
« Antwort #21 am: 18 Januar 2013, 00:48:02 »
Luftdruck hin Luftdruck her ??
Also seit Dezember waren meine Kollegen und ich jede Woche im Hafen unseres Vertrauens und Schneidertage gab es nie ,(obwohl der Luftdruck rauf und runter ging)
Was meiner Meinung nach aber auch an der Jahreszeit liegt. Im Sommer gibts da beim Vertikalfischen öfter mal Schneidertage.
Ich habe  in meinem Aquarium Flussbarsche und Schwarzmundgrundeln da kann man beobachten das es Tage gibt an denen die Fische nur gemütlich ihre Bahnen ziehn und das Futter unbeachtet an ihnen vorbei treibt und an anderen Tagen schwimmen sie gierig an der Oberfläche und fressen alles was ich füttere sobald es ins Wasser fällt.  Bei meinen Barschen ist das nicht vom Luftdruck abhängig woran es liegt weis ich nicht. Es ist und bleibt ein Rätsel.

Die Schnur muss Nass sein sonst Fängt man keine Fische und wer fängt hat recht.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Luftdruck und Zander
« Antwort #22 am: 18 Januar 2013, 09:21:02 »
Die Schnur muss Nass sein sonst Fängt man keine Fische und wer fängt hat recht.
Das stimmt wohl zu 100%  :freude:
Grüße
Luke