Autor Thema: Morgen gehts los  (Gelesen 7341 mal)

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Morgen gehts los
« am: 09 Juni 2011, 10:02:59 »
Morgen nacht solls losgehen, durchs Zentralmassiv in die Pyrenäen und zum Ebro. Das Womo ist gepackt,dazu schweres und leichtes Angelzeug, inkl. Fliegenrute. Mal sehen ob sich in den Bächen und div. Stauseen was "machen" lässt. Muß auch noch l sehen wie sich Angelkarten besorgen lassen. Habe im März per Fax einen Antrag für die Provinz Katalonien weggeschickt, ist überhaupt nichts zurückgekommen. Denke aber dass sich vor allem in F vor Ort was besorgen lässt. Es soll allerdings kein Angelurlaub werden, der Schwerpunkt liegt beim Mountainbikefahren, aber ein bischen Angelei muß doch sein. Besonders wenn die Gewässer interessant aussehen. In Nordspanien gibt es am Rande der Pyrenäen viele Stauseen und sicher auch interessante Bäche und am Ebro würde ich schon gerne einen Zander zum essen und einen Wels fürs Photoalbum fangen.
Hoffe ich habe einiges zu berichten wenn ich am 11. Juli wieder hier bin.

Euch viel Petri Heil, ob hier oder im Urlaub,

Günter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Morgen gehts los
« Antwort #1 am: 09 Juni 2011, 10:32:21 »
Dir einen schönen Urlaub und auch wenn es kein Angel Urlaub sein soll,.. Petri Heil.
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Morgen gehts los
« Antwort #2 am: 09 Juni 2011, 11:50:34 »
Viel spaß und bring schöne Wels Fotos mit ;)
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Morgen gehts los
« Antwort #3 am: 09 Juni 2011, 12:50:11 »
viel spaß und nen tollen urlaub wünsch ich dir.

Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Morgen gehts los
« Antwort #4 am: 09 Juni 2011, 16:51:52 »
Na dann viel Erfolg und Spass im Urlaub :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Morgen gehts los
« Antwort #5 am: 20 Juli 2011, 09:44:12 »
Mit Verspätung meine Rückmeldung vom Ebro.
Habe meinen Bericht aus einem anderen Forum einfach hier reinkopiert Hier meine Erfahrungen am Ebro:

Mein erster Eindruck war schon sehr zwiespältig. Wir erreichten den Ebro in Mequinenza, dort mündet der Rio Cinca in den Ebro. Im Cinca wird offenbar Kies abgebaggert, deshalb war der sehr trübe. Nach den glasklaren Pyrenäenbächen und Stauseen, die Wasser hatten wie Bergseen, war der Anblick nicht erbaulich, zumal dazu fast alles verkrautet war. Allerdings  "riecht" das geradezu nach Waller, sieht halt nicht so schön aus.
Wir übernachteten mit unserem Womo ca. einen km unterhalb der Staumauer direkt am Wasser. In der Vollmondnacht schlief ich schlecht und konnte deshalb fast ununterbrochen raubende Waller hören. Das war äußerst beeindruckend, irgendwann stand ich dann auch auf und schnappte meine Spinnrute, leider erfolglos. Morgens sah man sogar einige Waller an der Oberfläche schwimmen, einer in Wurfweite ignorierte meine Gufis und Blinker aber total.
Den Plan mit unserem Schlauchkajak auf Wallerjagd zu gehen mußte ich wegen des sehr starken Windes gleich aufgeben und vom Ufer aus zu Angeln war wegen des Schilfes und Krautes so gut wie ünmöglich.
Die Erkundungsfahrt mit dem Fahrrad zeigte uns einige Anbieter von Moorbooten und Guidingtouren, das wollte ich aber nicht machen. Von den div, Anglern auf dem Wasser und den Karpfenanglern am Ufer konnte ich keinen Drill oder Fisch sehen.
In der folgenden Nacht war seltsamerweise praktisch kein rauben zu hören.
Am nächsten Tag fuhren wir noch weiter südlich und standen in der Nähe des Campingplatzes "Welscamp" bei Fayon wieder direkt am Wasser. Das war dort schön klar und hatte den Charakter eines Baggersees. Auf unserer Bootsfahrt saßen oben in den Felsen die Geier und im Wasser schwammen Schuppenkarpfen bis zu geschätzten 30 Pfund. Hier bei Tag einen Wels zu finden erscheint mir auch fast unmöglich.
Da Sonntag war brauste alle paar Minuten ein Boot mit fast 100 km/h vorbei, alles Spanier die es auf Schwarz- bzw, Forellenbarsche abgesehen hatten und auf der großen Strecke ihre Angelplätze aufsuchten. Die Boote waren die gleichen welche man in den youtube- Filmen aus den USA sehen kann, mit einem kleinen E- Motor am Bug, Stehstuhl und 60-80 PS- Motor.
Mein  Versuch am nächsten Tag, Karpfen auf Sicht zu fangen, scheiterte wieder am starken Wind.
Wir sahen uns dann noch Riba- Roja an, bei Andrees´Welscamp,das kurz vor einer Staumauer liegt, erreichte man nirgens das Ufer. Nach der Mauer ist der Ebro ein schöner Fluss mit viel Kraut, es riecht wieder nach Wels, aber ohne Motorboot nichts zu machen.

Mein rein subjektives Fazit:
Ohne Motoroot und für unerfahrene Welsangler wie mich  sehe ich ohne Guiding kaum eine Chance was "Richtiges" zu fangen. Da das ganze ohnehin nicht meiner Angelei entspricht lege ich pro Weg lieber 1000 km drauf und fahre nach Norge.


viele Grüße,
Günter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Morgen gehts los
« Antwort #6 am: 20 Juli 2011, 10:26:23 »
Heißa, so etwas haben die zur Zierde als Geländer  :-)

Das Angeln klappt im Urlaub aus den verschiedensten Gründen, nicht immer wie man möchte.
Hauptsache der Urlaub an sich war schön.
Grüße
Luke

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Morgen gehts los
« Antwort #7 am: 21 Juli 2011, 10:01:00 »
Hi Luke,
war ansonsten super Urlaub. Wahnsinns Natur in den Pyrenäen, Geier, Adler und eine unvorstellbare Blumenpracht in den Bergen. Dazu waren die schönen Seen über 25 Grad warm, überall Mountainbikewege und Fische gibts hoffentlich in Norge genug. Werde entspr. berichten.
gruß Günter

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Morgen gehts los
« Antwort #8 am: 21 Juli 2011, 19:32:32 »
Na das ist die Hauptsache, wenn man genug Dinge gefunden hat um sich zu freuen zu erholen und darüber zu erzählen, dann hat es sich gelohnt  :freude:
Grüße
Luke