Autor Thema: Angelloch??  (Gelesen 6304 mal)

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Angelloch??
« am: 27 Juni 2011, 14:51:24 »
Ich war gerade ne Woche im Urlaub (Angeln aufgrund Dauersturm leider kaum möglich...das eine Mal wos einigermaßen möglich war blieb erfolglos  :sad:), komm zurück und freu mich zumindest auf die sicher zahlreichen Fangberichte im Forum  :grossefreude1: Und dann doch leider Ernüchterung  :gruebel: Während es nach der Schonzeit bis vor ca. 2 Wochen gerade hier in der Monnemer Gegend doch ordentlich gerappelt hat, gingen die euphorisierten Fangberichte doch zumindest nach meinem Empfinden drastisch zurück  :weisnicht2:

Was meint Ihr...woran liegts? Sind alle im Urlaub, hat keiner mehr Lust über seine Fänge zu schreiben, weils schon so viele sind  ;-), oder ist einfach gerade ne Phase, in ders allgemein nicht so läuft?
Würd mich einfach interessieren, was Ihr so denkt, da ich selbst die letzten Wochen leider kaum ans Wasser gekommen bin. Will diese Woche aber dann auf jeden Fall auch nochmal im Selbstversuch testen, wies so läuft  :-)
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelloch??
« Antwort #1 am: 27 Juni 2011, 15:35:02 »
Ich denke mal eine Mischung von allem wird es sein.

Ich selbst bin sehr wenig ans Wasser gekommen und dabei dann auch fast immer als Schneider heim und teilweise ganz ohne Kontakt gewesen.
Aber das ist auch normal wenn man nur tagsüber zwischendurch überall durch die Gegend rennt und erkundet.
Ohne festes Ziel und ohne einen HotSpot ausgemacht zu haben.

Gestern z.B. haben wir zu zweit auf einer sehr großen Wasserfläche 4 Stunden geschleppt und teilweise geworfen, dabei aber auch nur mal einen oder zwei größere Fische auf dem Echo gesehen.
Wir haben nur einen einzigen Barschwarm gefunden und die waren so klein das sie vom 10cm V-Tail Schwanz nur am Ende gesuckelt haben.
Das war zwar ein wenig spaßig wenn die Spitze zappelte und die Schnur schwamm als wenn ein lebendiger Köfi dran wär, aber wer möchte schon das kleine Bärschlein mit dem DS Blei Gassi gehen. rofl

Dann wurden wir von den Freizeitskippern vertrieben die wie eine Plage eingefallen sind  rofl
Wir mussten die Kanten dann im Slalom abfahren und aufpassen das die JetSki Fritzis uns nicht in die Schnur fahren,
aufpassen das wir mit keinen Fun-Schwimm-Hilfen kollidieren usw. usw. das war echt ätzend.

Da wundert es mich nicht das die Naturschützer/Landesämter gegen Motoren sind.
So viele Freizeitskipper wie gestern zu sehen waren, selbst wenn da alle Angelboote der Gegend auf einmal aktiv gewesen wären, wäre das immer noch ruhiger gewesen als das Verhalten der PS-Boliden, Jet Skis und und und eben vor allem deren drumherum.
Da gab es einige die sich nur sonnten, was ihnen gegönnt ist, aber warum muss man da Zeugs hinterher ziehen und ich nenne es mal Krachrunden fahren ?
Dafür gibt es doch extra ausgewiesene Wassersport-Strecken, oder ?

Aber egal, es ging ja ums Sommerloch  ;-)

Ich sehe auch in meinem Umfeld das viele derzeit weniger ans Wasser gehen und oft als Schneider heim kommen.
ABER, genauso sehe/höre ich das wenn (bei den tüchtigen) etwas gefangen wird, es dann auch eine stattliche Größe dabei hat.  :freude:
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Angelloch??
« Antwort #2 am: 27 Juni 2011, 16:15:20 »
Warum Sommerloch, hatte doch letzten sonntag den 121cm Hecht gemeldet, naja wir haben jetzt Barschzeit, da wird es ruhiger mit den Fangmeldungen :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angelloch??
« Antwort #3 am: 27 Juni 2011, 16:48:26 »
Naja, der harte Kern ist halt im Moment sehr zurück haltend mit Fangmeldungen.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Angelloch??
« Antwort #4 am: 27 Juni 2011, 18:18:38 »
ich für meinen teil muss sagen, dass meine freie Zeit nun leider beendet ist und ich andre prioriäten habe---> diplomarbeit.
heißt ich bin unter der woche in Stuttgart und schaff von morgens bis abends. nachts schreib ich dann diplarbeit und wenn ich am We daheim bin bin ich meist froh wenn ich einfach meine ruhe hab. zeit mir freunden / freundin verbringen kann und nicht ans wasser geh.
abgesehn davon sind die bedingungen draussen grad nicht so toll. mal warm mal kalt. steigendes wasser - fallendes wasser etc.
ich werd mit sicherheit wieder fischen gehn, aber erst wenn sich das ganze hier mal eingependelt hat.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Angelloch??
« Antwort #5 am: 27 Juni 2011, 20:46:07 »
War heute am Rhein unterwegs.

Habe einige bisse bekommen was aber wohl kleine Zanderchen gewesen sind.
Einen Wechsel auf 17cm Hammer gab einen mordsbrutalen Biss, ich nehme an Waller ... der sich aber nach paar Sekunden verabschiedet hat !

Insgesamt ist aber sehr durchwachsen zurzeit....... !
Nitro LX 700 BassBoat

Offline enzonet

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Angelloch??
« Antwort #6 am: 28 Juni 2011, 10:03:21 »
Warum Sommerloch, hatte doch letzten sonntag den 121cm Hecht gemeldet, naja wir haben jetzt Barschzeit, da wird es ruhiger mit den Fangmeldungen :wink:

Naja...deshalb hatte ich die Frage ja auch auf die Gegend hier unten eingegrenzt...von Dir kommen ja ständig Monsterfangmeldungen  :fiesgrins:
Barsch: 5 Zander: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Angelloch??
« Antwort #7 am: 28 Juni 2011, 16:00:29 »
orry, ab morgen kommen dann nur noch die Rotaugen :grossefreude1:, anbei den nächsten tagen noch mein Aal rein, hatte gute 1000 gramm :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See