Autor Thema: Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?  (Gelesen 29013 mal)

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #10 am: 14 Januar 2010, 21:37:53 »
An dem See in Bangkok hast du Fanggarantie!
Morgens wenn es dämmert, hätte Patrick Probleme, da kannst du über das Wasser laufen, soviele schlagende Fische sind dann an der Oberfläche.
Die Fische darfst du nicht mitnehmen, musst sie wieder zurücksetzten.
In der Anlage befinden sich Toiletten, Duschen, Restaurant, Supermarkt (24h), Angelgeschäft. Nachts laufen Angestellte herum und verkaufen Suppen.
Der billigste Platz ist der Steg.
Ich miete mir immer so eine Hütte auf dem Wasser, mit Tisch, Stühlen, Ventilator.
Für 16 Std. mit Angelschein bezahle ich da ca. 15,- €
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Lodur

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 36
  • http://www.youtube.com/watch?v=z-WNrnswu8s
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #11 am: 14 Januar 2010, 21:39:41 »
Mh das is richtig geil! is halt....nur zum spaß  :applause:

Offline Lodur

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 36
  • http://www.youtube.com/watch?v=z-WNrnswu8s
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #12 am: 14 Januar 2010, 21:41:31 »
Patriks Signatur is ne Anspielung auf Jesus oder wie soll ich das verstehen?!

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #13 am: 03 März 2010, 14:42:25 »
Ok ist aber nicht alles Urlaub gewesen ( Vor Ort gearbeitet)

Ostsee (Fehmarn)
Schluchsee
Liosach
Partnach
Inn
Isar
Ammer
Lech
Kochelsee
Walchensee
Bayersionsee
Schmalensee
Gardasee
Viel Küste auf England/Wales/Schottland
 und mein nächstes größeres Ziel ist die Ostsse für 2011  entweder Fühne, Langeland oder Bornholm.
 :grossefreude1:
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #14 am: 08 März 2010, 01:32:14 »
Wo ist denn der Biggesee ?
.....
Ostsee hatte ich bis jetzt einmal, die Gegen um Neuharlingersiel.
Aber nur ne Woche und bei schlechten Bedingungen alleine am angeln.
Relativ wenig Zeit fürs Angeln gehabt und auch nur einen Kollegen dort getroffen
der auch nur schlechtes berichtete.
da wurde hier gebaggert und dort der Lauf der Kanäle verändert.....hatte halt Pech.
Grüße
Luke

Offline El Hechti

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #15 am: 09 März 2010, 21:46:28 »
Der Biggesee ist im Sauerland. Ist aber eigentlich duch die Anglerzeitschriften bekannt.

Ich habe zwei Urlaubsziele, die ich absolut favoriesiere, nämlich Schweden und Brasilien. In Schweden gehts - klar - auf Hechte  :smiley: und in Brasilien (Manaus, Amazonas) auf Süßwasserfische. Nebenbei kann ich auch meiner zweiten Leidenschaft frönen - dem Dschungel-Leben ;-)
LG Marcel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #16 am: 09 März 2010, 22:06:21 »
Nun, wenn man die Berichte mehr überfliegt....dann bleibt da nicht so viel im Gedächtnis hängen.  :embarrassed:
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #17 am: 21 März 2010, 19:45:42 »
Hi,
Angelurlaub verbinde ich immer mit meinem normalen Urlaub. Und da ich immer in Thailand Urlaub mache, bin ich immer in Thailand zum Angeln.
Ich will ja nicht übertreiben aber Thailand is für mich eines der besten Angelländer:
Es ist vielseitig, überall ist Wasser, nirgends brauchst du eine Genehmigung (Ausnahme Privatgewässer und Anlagen zum Fischen).
Wenn ich in Bangkok bin fische ich auf die Pla Sawai (bei uns Pangasius)
Während des Badeurlaubs vom Strand und Boot aus.
Aber das geilste ist für mich immer das Fischen auf die Sneakeheads auf den riesigen Stauseen, danach häng ich mal paar clip aus ytoube dranne, dann wisst ihr was ich meine!!!!!!!!

dann bist DU die richtige person die mir helfen kann. ich flieg im november wenn alles klappt für 5 monate nach malaysia - kuala lumpur. auf was und wo kann ich dort fischen ? nur am meer oder gibts auch die möglichkeit irgendwo im inland zu fischen ? fluss im dschungel oder n see oder irgendwas ?

danke

lg lucas

PS: angeln war ich schon außer in deutschland in italien und frankreich.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline nordmen

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #18 am: 25 März 2010, 09:40:10 »
Nachem ich mich gestern hier angemeldet habe, mein erster Bericht.
Ich war schon über 20 mal in Norwegen. Erst mit Zelt, dann Campingbus jetzt Wohnmobil. Zuerst habe ich nur sporadisch dort geangelt, bald aber auch nur zum Angeln hochgefahren. Immer zum gleichen Platz, leider 2400km einfache Strecke. Dort Hütte mit Kühltruhe und Boot gemietet. Fange hauptsächlich Dorsche und Köhler, dann noch Pollak, Schellfisch, Makrele( erst ab Juli) und anderes Getier. Habe in den vielen Jahren auch einige Lachse bis 6kg im Meer fangen können. Bin inzwischen süchtig nach Norge.
Pfingsten gehts wieder los, 5 Wochen mit dem Womo. Erst wollen wir uns in Südschweden aufhalten und etwas auf Hecht angeln, dann weiter ins Grenzgebiet Norwegen/ Schweden um in den tollen Flüssen den Forellen und Äschen nachzustellen. Ist aber völliges Neuland für mich.
Die letzten 2 Wochen wollen wir wieder unseren Seefischvorrat in Norwegen auffüllen.
Gruß Günter

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #19 am: 25 März 2010, 15:51:52 »
Heia Norge,
auch ich fahre mit 5 Vereinskameraden vom ASV Philippsburg über Pfingsten nach Norwegen. 14 Tage am Namsenfjord. :boot3:
Im Sommer geht´s dann nochmal da hin. Dann mit Frau, Tochter und Schwiegersohn und Hund.
Zu Pfingsten wird hauptsächlich geangelt und auf dem Grundstück, das wir uns gekauft haben werden Bäume gefällt, damit wir im Sommer dann anfangen können unser Häuschen zu bauen. :grossefreude1:
 Der Namsenfjord ist nach dem Fluss Namsen benannt, der ca 10km von unserem Domizil in den Fjord mündet. Aus diesem Grund gibt´s im Fjord recht viele Lachse und auch Meerforellen.Letztes Jahr habe ich per Zufall eine gefangen. Dieses Jahr werde ich aber richtiges Equipment mitnehmen und versuchen ein paar mehr zu fangen. In der Flussmündung selbst ist das Wasser grade mal 3m tief und man kann bei auflaufender Flut und fast stehendem Wasser die Dorsche unter dem Boot flussauf schwimmen sehen. Hier dann mit leichtem Tackle und einem 10g Jigkopf gefischt ist fast wie daheim auf Barsch, ausser daß es mehr bumst wenn ein Dorsch einsteigt. :schock:
Übrigens warnt der norwegische Fremdenverkehrsverband in seinen Prospekten tatsächlich mit dem Slogan
 :great:......Vorsicht Norwegen macht süchtig!! :great: und das kann ich und bestimmt die meisten, die schon mal da waren, voll und ganz bestätigen. :tschuess:
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest