Autor Thema: Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?  (Gelesen 29020 mal)

Offline Waldmeister

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #20 am: 26 März 2010, 17:00:07 »
Hallo Leits,
ich muss mal hier auch ein bisschen Werbung machen für die deutsche Ostsee. Genau gesagt Insel Fehmarn, da verbringe ich seit einigen Jahren meinen Sommerurlaub. Hab eine Ferienwohnung auf dem Bauernhof ca. 100m vom Hafen. Wer den Sportbootschein und besser noch ein eigenes Boot hat ist dort bestens aufgehoben. Natürlich haben die Bestände wie überall in der Ostsee nach gelassen, aber es geht derzeit wieder leicht aufwärts. Vorher war ich auf der Insel Langeland die ist aber meiner Meinung nach  stark überlaufen vor allem aber wesentlich größerer Befischungsdruck seitens der Berufsfischer, der Belt ist zum teil leer gefischt. Um Fehmarn herum hast Du eigentlich immer eine Ecke, die  ruhig ist und auch ein fischen vom kleineren Boot möglich macht. Wenns Bläst fange ich Platte und wenns geht Dorsche. Auch mal Hornies und Meerforelle. Die Dorsche machen auf Faulenzer Methode richtig fun, maximal 50er Eriekopf und einen Kopyto 8cm in Braun oder Orange echt der Hammer. Bei viel Sonne auch mal schwarz mit feuerrotem Kopf oder Schwanz.  Ansonsten gehe ich im Urlaub auch mal nicht angeln. Welse gibst im Rhein genug, dafür muss man nicht mehr unbedingt ins Ausland, aber jeder wie er es mag.

Grüße Waldmeister

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #21 am: 27 März 2010, 07:04:36 »
Waldmeister ,
da muß ich dir recht geben , Fehmarn ist Top !
Bin auch öfters dort zum Meefo fischen und bin nur begeistert .
Aber für 2011 beginnen die Planungen nach Bornholm zum Meefo fischen zu fahren :applause:
bin mittlerweile auch vom Meefo Virus befallen und das macht Spaß!!!
Dorsch hab ich auch schon gut mit Gummi in der Ostsee gefangen , aber ich steh mehr aufs Spinn-Fischen .
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #22 am: 27 März 2010, 12:13:16 »
Und eines muss man auch ganz klar sagen,

Burg auf Fehmarn  isn tolles Städtchen :)

Grüßle
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Waldmeister

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #23 am: 27 März 2010, 15:46:21 »
Hallo Leits,
ja nicht nur anglerisch hat die Insel einiges zu bieten. Denke nur ans alljährliche Handrix Festival oder eben die Harlay Treffen, sowie Volksfeste usw. Es is eben wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, auch so was geboten.
Das habe ich wie gesagt auf Langeland schon anders erlebt, absolute Ruhe hat natürlich auch seine Reize.
Ich haue die Räder ins Boot und dann bin ich fast den gesamten September oben. Wenns passt fahre ich raus, wenn nicht machen wir die Gegend mit dem Bike unsicher. Is eben Urlaub pur! Kenne dort das Wasser und sämtliche Fischer am Ort, habe alle aktuellen Informationen schon morgens beim Brötchen holen. Frühstücken Boot klar machen und raus. Kann im Hafen filetieren, was willste mehr. Außerdem brauche ich kein Auto außer bei Ausflügen zum Tanken oder Einkaufen.
Genug geschwärmt, bekomme schon fortweh. Muss aber noch bis ende August aushalten.
Petry
Waldmeister

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #24 am: 27 März 2010, 18:17:16 »
Hey, ein Quicksilver,  :freude:
Gefällt mir.

Du trailerst ?
Grüße
Luke

Offline Waldmeister

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #25 am: 28 März 2010, 11:40:57 »
Hallo,
ja ich habs zu hause im Hof stehen, geh damit bei uns auch ab und an ans Wasser. Baue auch jedes Jahr ein wenig mehr aus! Rutenhalter, Filetiertisch usw. hab ich inzwischen nachgerüstet. Demnächst will ich noch Downrigger, obwohl ich eher Aktivangler bin. Für die Gewässer da oben ein ideales Boot, mit 75´PS gut Motorisiert, ein 50er hätte voll gelangt, war aber beim Kauf schon drauf. Vor allem aber noch alleine recht gut handelbar. Im Urlaub zieh ich hoch, da geht dann auch mein ganzes Zubehör plus die Räder rein, Plane drüber und los gehts. Dort hab ich aber für die Ferien einen Liegeplatz der kostet mich ca. 6€ am Tag , kann dann alle Hafeneinrichtungen nutzen. Hab dann drei Minuten Fußweg von der Ferienwohnung zum Hafen. Also vor Ort keinen Stress mit slippen, was ich aber auch schon gemacht habe.
Grüße
Waldmeister
Ps.: Den Brummer in der Mitte mit fünfundzwanzig Pfund hat meine Frau, gefangen!

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #26 am: 28 März 2010, 13:14:40 »
Tolle Dorsche:freude:
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline 112stier

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Wasser is nass! Egal ob von oben oder unten
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #27 am: 28 März 2010, 18:03:49 »
Im Rewe ,im Marktkauf in Speyer ,an der Tanke, Tanke in Speyer; bei Rock am Ring bei ACDC , an der Mosel , an der Jagst, am Rhein, am monsterloch, am sauloch , Am Forellenpuff in Ittertal , am Neckar, am Angelweiher in Mauer , Am anderen Angelweiher in Mauer, an der Elsenz in Mauer, an der Elsenz in Neckargemünd(da liegt mein Boot), am Wammsee, Am Grieshaber Baggersee, an der Lahn, An der Brenz in Heidenheim... usw...
Catfish- other fishes are bait
Aal:4     Wels: 14      Zander: 0    Barsch: 9     Hecht: 8

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #28 am: 28 März 2010, 19:36:08 »
 rofl rofl rofl Du Seppel rofl rofl rofl rofl
 :lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen1: :lachen1:

Der Themenstarter dachte bestimmt mehr an "Etwas weiter als nur vor der Haustür" rofl
Grüße
Luke

Offline 112stier

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Wasser is nass! Egal ob von oben oder unten
Antw:Wo wart ihr denn schon überall auf der WELT ?
« Antwort #29 am: 28 März 2010, 20:54:42 »
achso.... hab auchnoch was vergessen... mein Bad, meine garage, mein wohnzimmer, bei meinen großeltern ,tante onkel...... :grossefreude1:
Catfish- other fishes are bait
Aal:4     Wels: 14      Zander: 0    Barsch: 9     Hecht: 8