Autor Thema: Boots-"Restauration"  (Gelesen 11777 mal)

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Boots-"Restauration"
« Antwort #10 am: 16 Februar 2010, 11:13:15 »
Also den günstigen Epoxidharz hab ich bei dem Verkäufer bei ebay gekauft
http://myworld.ebay.de/mapau27
Kann euch nur den Verküfer sagen da die ganzen links nimmer gehn:-) aber er verkauft immer noch Harz....

Die Gewebematten hatten wir von dort
http://gielo.de/
http://stores.shop.ebay.de/GIELO-Verbundwerkstoffe__W0QQ_armrsZ1

Der Preis war da 1,60€ der qm Gewebe 325g/qm zu Orientierung....

beim Gewebe muß man noch drauf achten das man das mit der richtigen Webung nimmt. Die Webeart hat nen bestimmten Namen aber der fällt mir nimmer ein. :weisnicht1:  Ich glaube es war das, das im 45°Winkel gewoben ist. Das hat den Vorteil, dass man es besser um Krümmungen legen kann, und es nicht so steif ist. Gerade beim Bootsbau ist das sinnvoll.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Boots-"Restauration"
« Antwort #11 am: 16 Februar 2010, 11:34:45 »
KLASSE Tipps !
Das es da unterschiedliche Webarten gibt wusste ich nicht.
Grüße
Luke

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Boots-"Restauration"
« Antwort #12 am: 16 Februar 2010, 11:58:14 »
Jetzt hab ichs wieder :lichtauf: :lichtauf:

Köpergewebematten.

hab gleich noch ne gute Erläuterung gefunden

Zitat
Köpergewebe sind tiefziehbar, passen sich also auch relativ komplizierten Formen und Rundungen faltenlos an, während Leinwandgewebe bei Rundungen eingeschnitten werden müssen.