Autor Thema: Testbericht " Berkley Fireline Exceed "  (Gelesen 18363 mal)

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Testbericht " Berkley Fireline Exceed "
« am: 02 Dezember 2011, 19:52:03 »
Hallo Tacklefever-User.

Ich war ja einer der Auserwählten-Tester auf den das Los gefallen ist diese Schnur zu testen. Im Ganzen muß ich sagen, was man eigentlich über jede Fireline sagen kann.: Top, durch und durch gute Schnur.

Am Anfang hatte ich gedacht, was ein Mist, mal wieder typisch für Fireline.
Beim bespulen meiner Rolle, ich machs noch mit´er Hand  :wink: , waren die Flossen sowas von knallgelb von der Einfärbung der Schnur, das ich dachte, die fischte 2 mal und dann ist sie auch wieder Weiß oder Kloakenbraun, das ist die typische Farbe der Bremer Gewässer.
Dem war aber nicht so!

Die Farbe der Exceed sieht immer noch so aus wie frisch aus der Packung, was ich persöhnlich von der Fireline nicht kenne.
Eigentlich wollte ich sie zum Gummiangeln auf Zander benutzen,zwecks Durchmesser von 0.15mm, da die Zander von meiner Testphase aber nicht überzeugt waren mußte sie fürs Hechtfischen herhalten.

Auch da hat sie gut mitgespielt. Die einzig negativen Aspekte die diese Schnur hat, basieren auf persöhnliche Geschmäcker und Einstellungen.

Zum Beispiel das sie einen " extrem " synthetischen Eindruck macht. Und wie alle Firelines sehr starr ist, was die Wurfweite aber nicht beeinträchtigt. Und hier jetzt noch eine kurze Beschreibung der Schnur.:

- Tragkraft bei einem Durchmesser von 0.15mm sollen 7,9kg sein, das hat sie auch, selbst getestet.
- Sie kommt mir dünner und runder vor, läuft auch leiser durch meine Beringung als andere Schnüre
- Farbechter als andere Firelines
- Dehnung fast Null wie bei fast allen Geflochtenen, wer da noch einen Unterschied merkt mit dem stimmt was nicht
- Hohe Knotenfesttigkeit
- Der Preiß liegt im mittleren Drittel

Ich selber bleibe bei der Power Pro, dafür gibt es 3 Gründe.: Der Preiß, Power Pro bezahle ich 9.-euro für 100m. Sie kommt mir nicht so synthetisch vor. Und sie ist geschmeidiger, was mich eher an das fischen mit Monofiler erinnert. Das alles sind aber persöhnliche Kriterien die nicht mit der Eigenschaft eines Produktes zu tun haben.

Ich persöhnlich kann aber sagen.: Wenn du dich für eine Fireline entscheiden solltest, dann die Exceed, aus den beschriebenen Gründen.

Und hier noch ein paar nette Fotos aus der Testphase und Grüße an alle,
Frank

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Testbericht " Berkley Fireline Exceed "
« Antwort #1 am: 03 Dezember 2011, 14:44:39 »
Klasse, Petri zu den strammen Hechten.  :freude:

Da sieht man mal wieder wie der Tackle Markt in Bewegung ist.
Ständig neue Entwicklungen, auch bei bekannten Produkten.

Danke, ein schöner Bericht.  :applause:
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Testbericht " Berkley Fireline Exceed "
« Antwort #2 am: 03 Dezember 2011, 14:51:19 »
Schöner Bericht und wie man sieht, gab es auch noch den Erfolg obendrauf :wink: Petri zu den Hechten
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Testbericht " Berkley Fireline Exceed "
« Antwort #3 am: 18 März 2012, 17:33:34 »
Toller Bericht und tolle Fische das hat bestimmt Spaß gemacht !