Autor Thema: Flaute überall ?  (Gelesen 23708 mal)

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Flaute überall ?
« Antwort #10 am: 15 Dezember 2011, 12:22:34 »
Na bis Februar gehts bei uns ja auch noch.

Bei einigen anderen fängt sie ja bereits am 01.01. an und geht bis 31.5 oder sogar Juni ?

Das ist ja auch pervers.

Ich sag mal so - DropShot läuft ganz gut aber mein See gibt eh nicht mehr her.
Nitro LX 700 BassBoat

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Flaute überall ?
« Antwort #11 am: 15 Dezember 2011, 18:03:37 »
Wenigstens haben wir das Prüblem mit den Schonzeiten nicht :wink:. Hoffe das bald das Eis kommt, dann geht es wieder gezielter auf Hecht :wink:


Warum habt ihr bei euch das Problem nicht, gibt´s bei euch keine  :weisnicht1:

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Flaute überall ?
« Antwort #12 am: 15 Dezember 2011, 22:14:17 »
ich bin mal ganz offen und ehrlich. ich hab keine lust im moment rauszugehn. das letzte halbe jahr war so assi das ich im moment einfach mega ausgebrannt bin und froh bin wenn ich meine ruhe hab. da kann ich mich ned aufraffen bei dem dreckswetter im moment ans wasser zu gehn um dann als schneider heim zu fahren. ( ja am neckar kann ich das mit 99% wahrscheinlichkeit behaupten)

schaun wir mal wies nächstes jahr wird. neues angelrevier kann nur besser werden .mal schaun was der main so hergibt.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Gummipapst

  • Gast
Re: Flaute überall ?
« Antwort #13 am: 16 Dezember 2011, 00:00:39 »
Da bin ich aber froh! bei uns ist erst der Hecht ab 15. Februar dran und dann kommt der Zander ab 1. April-15. Mai aber ich darf in allen Vereinsseen in denen ich Fische weiter auf alle nicht der Schonzeit unterliegenden Fische weiter mit Kunstköder fischen.  :fiesgrins:

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Flaute überall ?
« Antwort #14 am: 16 Dezember 2011, 00:34:40 »
Da bin ich aber froh! bei uns ist erst der Hecht ab 15. Februar dran und dann kommt der Zander ab 1. April-15. Mai aber ich darf in allen Vereinsseen in denen ich Fische weiter auf alle nicht der Schonzeit unterliegenden Fische weiter mit Kunstköder fischen.  :fiesgrins:

Ach das Monatchen KuKöVerbot geht auch rum .... zumal ich dann wieder mit der fetten FLiegenrute mit Streamerchen in ~18-30cm anrücke ;-)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Flaute überall ?
« Antwort #15 am: 16 Dezember 2011, 08:14:13 »
ich bin mal ganz offen und ehrlich. ich hab keine lust im moment rauszugehn. das letzte halbe jahr war so assi das ich im moment einfach mega ausgebrannt bin und froh bin wenn ich meine ruhe hab. da kann ich mich ned aufraffen bei dem dreckswetter im moment ans wasser zu gehn um dann als schneider heim zu fahren. ( ja am neckar kann ich das mit 99% wahrscheinlichkeit behaupten)

schaun wir mal wies nächstes jahr wird. neues angelrevier kann nur besser werden .mal schaun was der main so hergibt.
Auswandern nach Frankfurt oder wo ?

Ach das Monatchen KuKöVerbot geht auch rum .... zumal ich dann wieder mit der fetten FLiegenrute mit Streamerchen in ~18-30cm anrücke ;-)
Das haben wirin BaWü ja nicht; wenigstens ein positiver Punkt.

Da bin ich aber froh! bei uns ist erst der Hecht ab 15. Februar dran und dann kommt der Zander ab 1. April-15. Mai aber ich darf in allen Vereinsseen in denen ich Fische weiter auf alle nicht der Schonzeit unterliegenden Fische weiter mit Kunstköder fischen.  :fiesgrins:
Ja, das ist dabei dann doch ein Pluspunkt für BaWü.
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Flaute überall ?
« Antwort #16 am: 16 Dezember 2011, 08:55:49 »
In den grossen Gewässern, gibt esbei uns keine Schonzeiten auf Hecht, der Zander wird ab 15 März geschont :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Flaute überall ?
« Antwort #17 am: 16 Dezember 2011, 08:57:39 »
In den grossen Gewässern, gibt esbei uns keine Schonzeiten auf Hecht, der Zander wird ab 15 März geschont :wink:
Und wie lange ?
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Flaute überall ?
« Antwort #18 am: 16 Dezember 2011, 10:15:23 »
@Andreas. yes ab 1.1. gehts ab nach frankfurt. hab da n job gefunden und werd entsprechend dann mal den main unsicher machen das nächste jahr.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Flaute überall ?
« Antwort #19 am: 16 Dezember 2011, 11:25:04 »
.....schön zu lesen das anscheinend alle ne Schonzeit haben die eigentlich gar keine ist, habt ihr alle ein Glück, jammer.
Bei uns gilt ab den 1.1. - 1.6. absolutes Raubfischverbot wir dürfen nichts was auch nur andeutungsweise mit der Raubfischangelei zu tun hat an die Rute hängen.

Da muß ich jedes Jahr durch, das lasse ich aber über mich ergehen, da wir sonst keine unsinnigen Verbot im Verein haben.
Solche Dinge wie Nachtangelverbot, Anfütterverbot, 2 Ruten fischen und eine darf nur auf Räuber raus und so´n Mist!