Autor Thema: Flaute überall ?  (Gelesen 23711 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Flaute überall ?
« am: 14 Dezember 2011, 11:53:40 »
Wie schauts denn bei euch aus ?

Ich war jetzt zwar nicht wirklich oft am Wasser,
als das es repräsentativ wäre wenn ich sage es geht kaum etwas,
aber das Ergebnis war jedes mal zu klein oder auch Null Kontakt.

WENN der Regen gerade mal erträglich ist, dann noch wenig Kontakte.......
Zumindest vom Ufer aus war es die letzten paar Male tagsüber schlecht.

Wie schaut das denn bei euch aus ?
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Flaute überall ?
« Antwort #1 am: 14 Dezember 2011, 12:58:02 »
Ich fange relativ sehr gut in letzter Zeit aber ehrlich gesagt habe ich fast nie den Foto dabei.
Hab die letzten 4 Wochen einige Zander bis 76cm gefangen und einige Traum-Barsche von 40-48cm.
Bin zur Zeit auch wieder am aussondern einer Combo GLoomis Mossyback BCR 855 1/4-1Oz + 101er Core MG.
Hab mir 2 neue Ruten + Rollen gegönnt und deswegen muss diese Combo weichen.
Zurück zur Sache........ die Fische stehen teilweise sehr tief und weit weg vom Ufer,maximale Wurfweite und manchmal mitten im Freiwasser in 7-10m tiefe und da kommt es halt auf die Technik drauf an welche man gerade fischt.
Top zur Zeit ist Drop Shot oder Gufi.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Flaute überall ?
« Antwort #2 am: 14 Dezember 2011, 14:58:59 »
Hmmm, also wohl doch noch mal mit dem Boot raus,
weil alles schon tiefer steht.

Mal sehen wie es den anderen zur Zeit ergeht.
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Flaute überall ?
« Antwort #3 am: 14 Dezember 2011, 15:56:17 »
Bei uns haben wir fast jeden tag starken Wind- Sturm, so das es auf dem Plauer nichts wird, allerdings angel ich bei mir vorm Garten, jetzt schöne Barsche :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Flaute überall ?
« Antwort #4 am: 14 Dezember 2011, 17:06:10 »
 rofl

"Alt Herren" Angeln ?

So mit Stuhl hinstellen und bequem machen, alles in Griffweite usw.  :freude: :freude:
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Flaute überall ?
« Antwort #5 am: 14 Dezember 2011, 17:57:52 »
Nein ich fahre mit dem Kutter 30 meter ramir am Steg, habe ich sonst zuviel Verluste :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Flaute überall ?
« Antwort #6 am: 14 Dezember 2011, 20:36:46 »
Flaute überall ?

Oh ja, hier schifft es jeden Tag und zwischendurch haste Windboen die mich schon vom Rad geweht haben. Jedesmal wenn ich meine Sachen gepackt habe und denke ich kann los, fängt das ganze Spielchen von vorne an. Dazu, dank dem Wetter, gab´s noch ne dicken Schnupfen, der mich seit ner Woche im Griff hat.

So kann man aber die Zeit am läpi verbringen und Sachen auf Ebay ersteigern, für die nähste Saison, haben ab dem 1.1. ja schon wieder Schonzeit bis zum 1.6..

Ich wünsche mir nichts mehr als nochmal dieses Jahr auf Räuber loszuziehen, wenn dieser Hammel da oben nicht wäre!

Grüße an Alle, Frank.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Flaute überall ?
« Antwort #7 am: 14 Dezember 2011, 21:01:36 »
Genau das hatte ich heute Mittag auch.
Zeit war da, ich freute mich und plötzlich regnete es Bindfäden vom Himmel.
Und kein Regenzeugs dabei, Mistwetter.

Die globale Ebbe die letzte Zeit war mir da schon lieber.  :-)
Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Flaute überall ?
« Antwort #8 am: 15 Dezember 2011, 08:49:42 »
Wenigstens haben wir das Prüblem mit den Schonzeiten nicht :wink:. Hoffe das bald das Eis kommt, dann geht es wieder gezielter auf Hecht :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Flaute überall ?
« Antwort #9 am: 15 Dezember 2011, 11:55:35 »
Na bis Februar gehts bei uns ja auch noch.

Bei einigen anderen fängt sie ja bereits am 01.01. an und geht bis 31.5 oder sogar Juni ?
Grüße
Luke