Autor Thema: Toller Anblick  (Gelesen 5375 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Toller Anblick
« am: 16 Dezember 2011, 16:38:24 »
Wirklich ein toller Anblick, macht direkt Laune.


Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Toller Anblick
« Antwort #1 am: 16 Dezember 2011, 18:27:03 »
Ja bin nur froh das die Komorane bei uns jetzt weg sind, die können gerne bei Euch bleiben :grossefreude1:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: Toller Anblick
« Antwort #2 am: 16 Dezember 2011, 18:39:50 »
Schön!

Echt ein wundervolles Vögelchen ... so schön gezeichnet usw!

Pro Kormoran!






















....ironie off!
Nitro LX 700 BassBoat

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Toller Anblick
« Antwort #3 am: 17 Dezember 2011, 13:14:04 »
ich schreib jetzt lieber nicht meine gedanken hier nieder, sonst hab ich morgen direkt den tierschutz am hals  :fiesgrins:

Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Toller Anblick
« Antwort #4 am: 17 Dezember 2011, 14:35:48 »
Habt ihr das Bild in der Fisch & Fang gesehen ?

Da ist ein Beitrag zu dem Vodel drin, garniert mit einem Bild.
Da ist alles voll mit den schwarzen Vögeln.
Der GANZE Strand gefüllt mit den schwarzen Tieren.
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Toller Anblick
« Antwort #5 am: 17 Dezember 2011, 17:41:50 »
...was habt ihr gegen die netten Vögelchen, die von der Nabu+BUND sagen die würden eh nur Weisfische verputzen und von Edelfischen die Flügel lassen.. :lachen2:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Toller Anblick
« Antwort #6 am: 17 Dezember 2011, 18:18:44 »
Ja, die Flügel lassen sie davon, aber nicht die Schnäbel  :fiesgrins:
Grüße
Luke

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Toller Anblick
« Antwort #7 am: 29 Dezember 2012, 20:10:56 »
Servus,

ich wollte mal wieder an das leidige Thema erinnern und hab euch etwas mitgebracht!

Und zwar ein Kochrezept!!!
Die Brüste von 2 Kormoranen, 300g geräucherter durchwachsener Speck, 2 Zwiebeln, 1 Stange Sellerie, 6 zerstoßene Wacholderbeeren, Salz, Pfeffer aus der Mühle, 2 Tassen Hühnerbrühe, 2 Tassen Marinade, Süße Sahne, 1 Schuß Whisky Gänseschmalz, 1 Bund Petersilie , 1 Bund frischer Majoran.

Die Brüste der Kormorane auslösen und in eine Schüssel geben. Das Gemüse für die Marinade in Scheiben schneiden und mit allen Zutaten kurz aufkochen lassen. Die Marinade abkühlen lassen, über die Kormoranbrüste gießen, zudecken und 48 Stunden ziehen lassen. Den Speck in Streifen schneiden und mit etwas Gänseschmalz in einem Schmortopf anbraten, dann auf Küchenkrepp abtropfen lassen und zur Seite stellen. Die Brüste in Stücke schneiden und in dem gleichen Fett anbraten. Die Zwiebeln und die Selleriestange in Scheiben schneiden und dazugeben zusammen mit der Petersilie und dem Majoran.

Mit Salz, Pfeffer und Wacholder würzen, mit Marinade Marinade: je ? Liter Rotwein, 4 EL Olivenöl, 1 Zwiebel, 1 Karotte, je ? Bund frischer Majoran, einige Pfefferkörner, 1 Zehe Knoblauch und Brühe löschen und zugedeckt zweieinhalb bis drei Stunden ziehen lassen, bis das Fleisch fast zart genug ist. Nach und nach Brühe dazugießen, die Petersilie und den Majoran entfernen, die Speckstreifen wieder dazugeben, die Sauce mit Sahne abschmecken und einen Schuß Whisky dazugeben. Dazu Kartoffelkroketten und grüne Bohnen servieren. Als Wein paßt ein '94er Blauer Spätburgunder Rotwein.

 :fiesgrins: :fiesgrins: Mekong  :fiesgrins: :fiesgrins:

Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex