Autor Thema: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln  (Gelesen 14852 mal)

HAIko

  • Gast
Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« am: 05 Oktober 2011, 19:53:59 »
Dies Jahr war ja bei mir Hausbau angesagt und irgendwie dachten wir aufgrund der Kosten usw. garnicht an Urlaub.
Aber das ganze forderte uns dann doch mehr als wir angenommen haben, daher haben wir dann doch einen Urlaub ins Auge gefasst.
Aber wohin ?
Malle oder sonstiges günstiges wo alle hingehen, naja wenn anderes zu teuer ist, denkt man halt auch darüber nach.
Aber dann fügte sich eins zum anderen und wir bekamen ein tolles Ziel in Aussicht gestellt.

Trinidad & Tobago

Trinidad liegt zwischen drei Meeren, dem Karibischen Meer, dem Atlantischen Ozean  und am Golf von Paria.

Ein Bekannter der dort lebt nahm zufällig wieder Kontakt mit mir auf und lud uns ein.
Wir sollten nur die Anreise bezahlen, Wohnen, Essen können wir alles bei ihm.
Das gefiel uns natürlich mehr als gut, das war Super, Danke David
Also haben wir schnell alles abgeklärt, Flug gebucht und konnten dann in Ruhe die Zeit des Abflugs abwarten.

Und dann endlich war er da, der Tag an dem wir Deutschland auf dem Luftweg verlassen haben.
Der Flug dauerte 9,5 Stunden und hatte leider extreme Verspätung.
Daher kam das erste große Malheur auf uns zu.
Der Anschlussflug war weg  :schock:
Wie kommen wir nun vom Flughafen auf Tobago nach Trinidad wo unsere Freunde wohnen  :weisnicht1:
Alles ausgebucht, verdammt, was Jetzt ?

Aber wo sind wir denn eigentlich ? Richtig das ist ja nicht so wie bei uns, da muss doch noch was möglich sein.  :fiesgrins:
Nach viel telefonieren, geführten Gesprächen, gefolgt vom Agentenmäßigen transferieren von etwas Geld  rofl
waren dann auf einmal doch noch zwei Plätze in einem Flug nach Trinidad frei geworden.
Es musste dafür auch kein anderer Fluggast verzichten, es klappte halt einfach.... Ein Schelm wer böses dabei denkt  ;-)

So konnten wir dann endlich wieder glücklich die Propeller Maschine entern.
Das Motoren Geräusch war für uns mehr als ungewohnt, aber wir hofften einfach das alles gut geht.

Dann endlich kamen wir auch am Ziel unserer Reise an, auf Trinidad.
Unsere Freunde David und Steffi empfingen uns und gaben uns Kost und Logis  :wink:
Wir fühlten uns wie in einem Hotel, alles, aber auch wirklich alles war perfekt.
Danke nochmal an Steffi und David.

Da wir in der Regenzeit dort waren, regnete es tatsächlich JEDEN TAG.
Zum Glück aber nur immer so für ca. 15-30 min, zwar wie aus Eimern aber eben nur kurz.
Aber das reichte dann trotzdem, denn mit derart viel Wasser in der Luft, war die Luftfeuchtigkeit extrem hoch,
dann sofort der Übergang auf Sonne und 32 Grad  :schock:
Das war richtig extrem und ungewohnt für uns.
Wir brauchten einige Tage bis sich der Körper darauf eingestellt hat.
Dann war es schon fast normal, oder sagen wir ehrlicher weise doch lieber, ... war es erträglich  ;-)

Jetzt konnten wir den Urlaub richtig genießen.

David  hat mir vor Ort zwei Touren bei zwei unterschiedlichen Fischern gebucht.
Das ist auch ein echt guter TIPP !
Bucht nicht bei einem Angelguide, das kostet eine menge Geld und ist wie ich es selbst erlebt habe nicht besser als wenn ihr einfach einen Fischer anquatscht.
Der freut sich über umgerechnet 20 oder 30 € wesentlich mehr und ihr erlebt das Angeln hautnaher als ihr euch vorstellen könnte.
Im wahrsten sinne des Wortes.

Als ich beim Fischer mit meiner Angel ankam hat er mich erst mal gefragt was ich damit will ?
Welch komische Frage dachte ich mir, Fischen, Angeln ?
Das erheiterte ihn und verunsicherte mich, habe ich doch aufs falsche Pferd gesetzt ?
Aber er nahm mir dann gleich die Sorge aus dem Gesicht und meinte, er zeigt mir wie man hier Angelt.

Zum Glück zeigte er mir wie dort geangelt wird, denn mit der Angel habe ich tatsächlich nichts bewerkstelligen können.
Die Bisse waren zwar leicht zu merken, aber nach dem Anhieb war der Fisch jedes mal weg !

Aber erst mal zu dem drumherum.
Als Köder benutzten wir Makrelen Stücke.

Als auch Shrimps

Das hier sind die Schrimps die wir gegessen
haben, tagsüber Bait, Abends unser Essen
:smiley:

Ich wollte es dem Fischer aber beweisen das ich als TAKLEFEVER infizierter mit der Rute umgehen können.
Aber das klappte wie schon gesagt nicht so toll wie erhofft.
Also stellte der Fischer mir dann sein Ultra High Tech Tackle vor:



Ich traute meinen Augen nicht, was ?
Ich soll mit der Schnur, einer 80er Monofilschnur, ohne Rute angeln ?

Tatsache, in einem Gewässer wo es richtig dicke Brocken gibt soll ich tatsächlich meine Hand als Bissanzeiger benutzen.
Klar kann ich so Bisse in der Schnur perfekt spüren, macht man beim Wallerangeln bei uns ja auch oft so.
Aber da kann ich die Schnur dann los lassen, da ist ja noch die Angel hinten dran  :-)

Doch ich versuchte es.





Kaum zu glauben aber das funktionierte,
sehr zu meiner Freude, einwandfrei.

Es kam ein Fisch auf den Anderen ...
(Die habe ich aber nicht alleine gefangen,
das war der gesamte Fang an dem Tag)


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=738MgTT_7qo[/youtube]
Und dann kam der für mich befürchtete Fall,
ein Biss,
ich schlug an und spürte gleich,
das ist schon ein kräftiger Gegner der sich da
den Köder geschnappt hat.

Wohl kein Riese aber extrem kräftig.

Das für mich faszinierendste dabei war, das ich
dann doch keine Panik bekam.
Er zog mir keine Schnur durch die Finger, nichts
passierte, ich hatte genug Spielraum um mit dem
Arm zu parieren und locker Schnur frei zu geben.

Ich war erleichtert, bis es dann an die Landung
des Fisches ging.
Hatte ich doch zuvor noch nie einen Hai gefangen.
Und den dann auch noch per Hand landen.
Also half mir der Fischer bei der ersten Landung






Und dann war mir das fotografieren
und filmen egal, ich wollte einfach
weiter Fische fangen.
Und es klappte auch.



Auch das landen klappte bei mir ohne Probleme.
Das war wirklich eine tolles Erlebnis den Fisch zu drillen und dann selbst zu landen, krass.

Am ersten Tag hatten wir sogar zwei Hammerhaie.






Redsnapper



Und es gab noch mehr
das ich gefangen habe,
z.B. Red Snapper, Kingfish, etc..


Kingfisch

Hai
Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub bei dem ich viel über die hiesigen Angelmethoden gelernt habe.
Nur eine Befürchtung blieb, was wäre wenn ich doch einen richtig großen, sagen wir mal einen 1,5 Meter Hai an die Leine bekommen hätte ?
Das hätte bestimmt weh getan wenn die 80er Monofilschnur in den Finger schneidet.


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« Antwort #1 am: 01 Juli 2012, 14:05:37 »
Petri zu all den tollen Fischen  :freude:

Bis auf die schwüle Hitze hört sich das alles klasse an.
Da hast du wohl einen klasse KOMBI Urlaub Angeln/Freundin gehabt, SUPER.
Grüße
Luke

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« Antwort #2 am: 01 Juli 2012, 16:52:59 »
Toller Bericht und Petri zu den ganzen Fängen Heiko! Das war besimmt ein toller Erlebnisurlaub. Letztes Jahr :weisnicht1:
Gruß und Petri

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« Antwort #3 am: 01 Juli 2012, 22:44:29 »
Jop, war mein Fehler, hatte den Bericht falsch einsortiert.

Aber das macht ja nichts, toll ist es ja so oder so gewesen und klasse zu lesen auch  :-)
Und die Bilder, auch super  :freude:
Grüße
Luke

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« Antwort #4 am: 01 Juli 2012, 23:14:33 »
Ja und wer weis wann in den Bericht gefunden hätte :weisnicht1:
Gruß und Petri

HAIko

  • Gast
Re: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« Antwort #5 am: 03 Juli 2012, 11:56:33 »
Jo scheee wars auf jeden Fall !

Offline Ether1986

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« Antwort #6 am: 10 Juli 2012, 22:07:44 »
Schöner Bericht, über ein nicht ganz alltägliches (für uns) Angelerlebnis.
War sicher sehr interessant mal dort gewesen zu sein und vor allem die dortigen Angelmethoden
weitab von dem was wir als normal ansehen kennengelernt zu haben.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« Antwort #7 am: 11 Juli 2012, 10:53:33 »
Vor allem hatte HAIko da die Möglichkeit das Angeln mit der Schnur in der Hand kennen zu lernen.
Das brachte ihm später bei einem Angeltrip große Vorteile  ;-) aber das erzählen wir später mal  :fiesgrins:

Grüße
Luke

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« Antwort #8 am: 18 September 2012, 14:35:26 »
Hi heiko,

meinen positiven Neid für diesen Trip hast Du von mir. ;-)
 
Es ist erstaunlich wie einfach vieles gehalten werden kann. Sowas liebe ich an diesen Ländern.

Ist echt nen schön geschriebener Bericht von Dir.  :freude:
Bitte Weiter so.

HAIko

  • Gast
Re: Urlaub in Trinidad und Tobago + Angeln
« Antwort #9 am: 18 September 2012, 15:46:27 »
Oh ja , Angeln mit der Leine kann sehr hilfreich sein, auch für andere Gewässer !  :-) Die Auflösung zu der Anspielung von Luke kommt demnächst !

Auch wenn es hier im Forum hin und wieder mal etwas ruhiger zu geht , Andreas und ich schlafen nie ,wir Planen oder Arbeiten immer im Hintergrund ! Das kann hin und wieder ganz schön stressig sein dass wir nicht immer Zeit haben hier was zu schreiben , aber dafür seid ja auch ihr User noch da um alles am Leben zu erhalten !  ;-)  Lasst euch da mal überraschen !