Autor Thema: Aktuelle Momentaufnahme Rhein  (Gelesen 3965 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Aktuelle Momentaufnahme Rhein
« am: 28 Dezember 2011, 14:52:28 »
Gestern war ich mit alpharex auf dem Rhein.

Eine braune Brühe die schon wieder am Fallen war.
Wir sahen viele Fische die in Nebenarmen an der Oberfläche aktiv waren.
Nicht zu erkennen welche, aber auf jeden Fall große und sehr aktive dabei.

Wasserstand über 4 Meter und noch freundliche 7 Grad Wassertemperatur.
Fische waren schon leicht konzentriert an bestimmten Stellen, aber noch in allen Wasserschichten zu finden.
Oftmals viele große Echos mit dabei, mehr als noch im Oktober (so nah zusammen) zu sehen waren.
Die HotSpots die wir im Sommer als Winterstellen ausgemacht hatten haben wir auch angefahren.
Sie waren aber wieder Erwarten noch nicht so von Fischen besiedelt wie vermutet.
Statt dessen waren sie noch vermehrt an vom Ufer vollkommen unerreichbaren Stellen,
wie mitten in Ruhezonen eines großen Strömungsreichen Gebietes (Einmündungen, Hafen aus und Einfahrten, aber mehr im Inneren)

Aber das alles half nichts.
Weder CRAB Aroma, Knoblauch oder sonstiges brachten auch nur einen Kontakt.
Dafür gabs aber schon ab und zu einen Ruckler oder schubbern in der Schnur als sie durch einen Schwarm ging.
Aber auch am Rand war Flaute trotz Echos von großen.

Weder geschleppt, gejiggt und sonstigen Aktionen war Erfolg beschieden.
Selbst die sonst fast immer funktionierenden kleinen aromatisierten, als auch normalen Gummis versagten.
Einen derart mauen vollen Schneider Tag, gemessen an den 5 Stunden die wir zu zweit, also 10 Angelstunden Gesamt aktiv waren hatte ich lange nicht mehr erlebt.

Ob das nun so kam weil das Wasser stark am Fallen war, alles im Zug war, wer weiß.
Örtlich können wir ja nicht gänzlich falsch gewesen sein, immerhin sahen wir fische, aktiv, als auch auf dem Echo.

......Das nächste Mal wirds besser !
Grüße
Luke

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Aktuelle Momentaufnahme Rhein
« Antwort #1 am: 29 Dezember 2011, 14:41:53 »
Wo ward Ihr denn genau ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Aktuelle Momentaufnahme Rhein
« Antwort #2 am: 29 Dezember 2011, 17:51:26 »
Hier und da von MA bis KA  ;-)

Nähe MA aber andere Rheinseite.
Grüße
Luke

Offline Klausi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Aktuelle Momentaufnahme Rhein
« Antwort #3 am: 04 Januar 2012, 22:53:22 »
Ging uns vor einigen Tagen genau so.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Aktuelle Momentaufnahme Rhein
« Antwort #4 am: 05 Januar 2012, 16:58:56 »
Wo warst du/ihr denn ? (Kannst auch per PN)
Grüße
Luke