Autor Thema: Häffner Angelsport, das war wohl nixx  (Gelesen 1235 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Häffner Angelsport, das war wohl nixx
« am: 07 Januar 2012, 16:07:03 »
Heute am Samstag wollte ich mir einen Beitrag übers Wallerfischen, gehalten von Stefan Seuß, anschauen.
Das war wohl nix.
Na, mal der Reihe nach.
Ich, in den Laden rein, ein paar kleinteile gesucht, nicht gefunden, den Verkäufer zu Hilfe gerufen: Fluorocarbon mit etwas mehr als 4 kg tragkraft? Hammer leider im Moment nicht da! Stahlvorfachmaterial, so 10 m, 7x7 oder 1x7? Hammer leider im Moment nicht da! Da war ich schon a bisserl genervt.Die neue Wallerrolle hab ich dann gleich sein lassen.
Dann wars 11:00 (die Seuß-Show solte beginnen). War wohl nicht, ok, ich noch a bissel im Laden umgeschsaut, war 11:10, war grad in der hintersten Ecke, wos ein paar Kleider gab, als es wohl los ging, ohne ansage oder so, habs gemerkt, als ein paar Leute in die andere Ecke des Verkaufsraumes hinter die Regale liefen, ich hinterher. Bis ich dort war war der SAAL schon voll. Ich einen Verkäufer angehauen, von wg. ich will auch was sehen, der zu mir tja wir hatten 20 Sitzplätze und 10 Stehplätze die sind weg. Sry. So wie mir gings wohl noch ca 10 bis 15 anderen so, die extra nach Wohlgelegen gefahren sind (von mir immerhin 25 km einfach) um nix zu sehen.
Ob ich da nochmal hingeh glaub ich ned.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

HAIko

  • Gast
Re: Häffner Angelsport, das war wohl nixx
« Antwort #1 am: 07 Januar 2012, 16:18:19 »
30 Plätze , na das ist wirklich sehr wenig ! Und dann hat der noch nicht mal standart Material wie Fluro ! Das glaube ich dir dass du dich da aufgeregt hast !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Häffner Angelsport, das war wohl nixx
« Antwort #2 am: 07 Januar 2012, 18:36:28 »
Also je nach Größe des Händlers sind 30 Plätze vor Ort doch schon recht viel.
Aber im Vorfeld sollte die maximale Teilnehmerzahl schon angegeben sein.

Wenn dann nach dem Schema "Wer zuerst kommt..." verfahren wird, ok.
Dann weiß man wenigstens das man sich gleich hinsetzen und einen Platz besetzen muss.

Hast du vorher den Raum nicht gesehen ? (wie klein der ist ? )

Und woher kamen auf einmal die 30 Leute ?
Ist der Laden sooo groß das die dort nicht aufgefallen sind  :weisnicht1:

Was das nicht vorhandene Material angeht, naja, welche Ausrichtung hat denn der Laden ?
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Häffner Angelsport, das war wohl nixx
« Antwort #3 am: 08 Januar 2012, 13:47:43 »
also zu dem event ansich kann ich nix sagen nur zum laden.
war jetzt ein paar mal dort.
is schon recht groß die ladenfläche und wie ich behaupten würde eher auf die wallerfischerei ausgelegt.

ich habe bisher eigentlich nur pos. erfahrungen gemacht.
mir wurde immer geholfen und als ich nach einem transportrohr gefragt habe um meine rute per post vershcicken zu können ist man sofort ins lager gegangen und hat mir eine teppichrolle aus karton kostenlos zur verfügung gestellt.

was allerdings stimmt das ist mir auch schon aufgefallen, ist die doch teilweise magere ausstattung trotz der großen ladenfläche. auch was gufis etc angeht ist die auswahl eher gering.

Doppelposting automatisch zusammengeführt: 09 November 2013, 13:22:27
so jetzt is doch einige Zeit ins land gegangen und ich möcht noch ma was zu dem Laden sagen. Seit ich n bissel tiefer in der "wallerszene" drin bin, war ich auch öfter im Häffner im Laden.

Zum Laden selbst.
mittlerweile ne sehr große auswahl was Kunstköder angeht. ebenso Zubehör wie Bleie, Posen etc. Viel Lockfutter wenn es um Friedfische geht und SEHR viel Tackle wenn es um Waller geht.
ICh wurde echt sehr ausgiebig und gut beraten. hatte zu keiner Zeit das gefühl mir wird was verkauft, nur damit es verkauft wird. Auf fragen wurde echt gut eingegangen und auch sonst was der Kontakt sehr nett.

Abgesehn davon, dass es der einzige große Angelladen in der Nähe ist, bin ich echt super zufrieden. Gibt in Bürstadt noch den Angelsport Ofenloch, den ich aber nur in allergrößter Not aufsuche, da der Name Apotheke eher passen würde. Ist schon recht teuer dort. Wenn auch die Auswahl ähnlich gut ist wie beim Häffner.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Häffner Angelsport, das war wohl nixx
« Antwort #4 am: 24 Mai 2012, 20:11:03 »
Abgesehn davon, dass es der einzige große Angelladen in der Nähe ist, bin ich echt super zufrieden.
Ich weiß nicht wie groß Moby Dick ist und wie gut er sortiert ist,
aber der ist auf alle Fälle auch bei dir in der Nähe, vielleicht sogar noch näher ?  ;-)
http://www.anglereckemobydick.de/index.html
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Häffner Angelsport, das war wohl nixx
« Antwort #5 am: 24 Mai 2012, 20:30:02 »
ja ist er. allerdings ist der laden ungefähr so groß wie mein Badezimmer. Ok schlechter Vergleich, da keiner mein Bad kennt  :fiesgrins:
Soll nur symbolisch dafür stehen, dass der laden echt klein ist und hauptsächlich "altes" Methoden bereithält. Sprich du bekommst dort unmengen an posen, hakenpäckchen, und und und . aber eben so gut wie keine kukös, fürn waller schon gleich dreimal nix.
Moby is mehr auf den Angler spezialisiert, der dort 5kilo Brassenfutter kauft und sich mit ner 15m Stipprute an den Neckar auf die Sitzkiepe setzt und dort dann fischt. Das ist absolut ohne Wertung geschrieben. Nicht das jemand jetzt denkt ich hätte was gegen diese Art zu fischen. Absolut nicht.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13