Autor Thema: Shimano Twin Power  (Gelesen 6674 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Shimano Twin Power
« am: 07 Februar 2012, 18:13:52 »
Hersteller: Shimano
Typ: Twin Power 4000 FC
Gewicht: 329g
Kugellager: 7+1
Schnurfassung: 180m/0.30mm
Übersetzung: 4,8:1
Preis: 219,00€
Eigene Meinung:



TACKLE FEVER Forum

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Shimano Twin Power
« Antwort #1 am: 15 April 2012, 18:14:11 »
Ich kann bis jetzt nur positives sagen.
Entgegen der Erfahrung mit neuen Stradics ist diese Twin Power nach einem halben Jahr immer noch sehr ruhig im Lauf.
Die Schnur läuft auch immer noch sehr gut ab, das Röllchen ist auch noch leise, kein Quitschen usw.
Das Getriebe ist auch noch ohne Ruckler etc..

Allerdings wurde sie auch noch nicht wirklich im Sommerbetrieb, das heißt sehr häufig und im warmen eingesetzt.
Insofern kann da auch noch nicht viel Fett, ich drücke es mal so aus: "weggelaufen" sein  :-)
...Es läuft ja nicht wirklich weg sondern verteilt sich aufgrund der Wärme usw. etwas mehr sodass man dann mangelnde Qualität im Getriebe usw. leichter bemerkt.

Allgemein finde ich sie bis jetzt klasse.
Auch eine Technium fühlte sich für mich ähnlich gut an.
Ob es den Aufpreis zur TwinPower braucht kann man wohl erst viel später sagen.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Shimano Twin Power
« Antwort #2 am: 15 April 2012, 20:38:20 »
bin sehr gespannt auf eure Testberichte, wenn sie mal eine zeitlang im Einsatz ist. Spiele seit längerem mit dem Gedanken mit eine Twin Power zuzulegen aber konnte mich bisher noch nicht durchringen da meine Technium eigentlich nen ganz guten Dienst absolviert ALLERDINGS jetzt langsam in der dritten saison n bissel zicken macht. Das Getriebe klingt nicht mehr ganz sooo gesund. Mal schaun, vielleicht wirds dieses Jahr im Sommer ne Twin Power......oder ne Stradic
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13