Autor Thema: Leitfaden für Wassersportler "Sicherheit auf dem Wasser"  (Gelesen 3448 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Leitfaden für Wassersportler "Sicherheit auf dem Wasser"
« am: 11 Februar 2012, 08:15:07 »
Der Leitfaden für Wassersportler "Sicherheit auf dem Wasser" ist sicher hilfreich für jeden der sich auf dem Wasser bewegt.
Grüße
Luke

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Leitfaden für Wassersportler "Sicherheit auf dem Wasser"
« Antwort #1 am: 18 März 2012, 18:25:55 »
Sehr interessant, aber ich verstehe jetzt noch nicht ganz, kann ich nun im Ruderboot in der Pfalz mit einem einfachen Rundumlicht,
ich meine helles weißes Licht nachts mit dem Boot fahren ?
oder muss ich da die volle Beleuchtung haben ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Leitfaden für Wassersportler "Sicherheit auf dem Wasser"
« Antwort #2 am: 19 März 2012, 09:44:04 »
Laut der Broschüre ist es tatsächlich unklar.

Es steht: Maschinenfahrzeug unter 7 Metern Länge und weniger als 7 Knoten Geschwindigkeit mindestens weißes Rundumlicht mittig oben positioniert.

Dann weiter steht:Kleinfahrzeug, weißes Rundumlicht vorne am Bug, höher positioniert als die ebenfalls notwendige Zweifarbenbuglaterne (Rot/Grün) tiefer positioniert.

Sehr verwirrend, wenn für ein Kleinfahrzeug mehr Signallichter vorgeschrieben sind als für ein sonstiges unter Motor fahrendes Boot ?
Grüße
Luke