Autor Thema: Linedancer!  (Gelesen 9280 mal)

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Linedancer!
« am: 17 Februar 2010, 22:12:26 »
    Wer von uns kennt das nicht, gerade in den Anfangstagen steht man am Wasser und derjenige gegenüber fängt wie verrückt !

    Aber woran liegt das ? Nach kurzer Zeit wird uns eines klar....

    90% aller Fälle entscheidet die richtige Köderführung über den lang ersehnten Erfolg oder den wohl Anfangs regelmäßigen Misserfolg.

    Die Köder werden mit Pausen gejerkt,getwitcht,gejigt ... gestroked und auf die allerverrücktesten Rigs gezogen !

    Was es dem Anfänger nicht gerade leichter macht !

    Aber wieso erzähl ich euch das überhaupt... ihr seid ja alle Profis :P

    Bei meiner nahezu Abendlichen Ebay Tour bin ich auf folgendes kleines Equipment Namens "Linedancer" gestossen,
    dass auf den ersten Blick echt nen ganz guten Eindruck macht!

http://www.mylinedancer.com/01tacklebox.jpg

"It make all your Lures dance" - gewagte Aussage wenn man die Tacklebox von Patrik,Andreas und meiner Wenigkeit kennt  *lach*!

Aber lassen wir uns mal überraschen und beschäftigen uns mit der Funktionalität !

Der Linedancer wird in 3 verschiedenen größen geliefert !

Small - Medium & Large und sollte somit auf jede Rute passen!
http://www.mylinedancer.com/01linedancers.jpg

Der sogenannte Linedancer wird je nach Köderart mit unterschiedlichem Abstand am Blank der Rute fixiert.

http://www.linedancerinc.com/diagram.gif

Hier ein paar Richtlinien die ich von der Homepage abgreifen konnte :

Spinner bait - Medium to heavy adjustment
Spoon - heavy action
Jig - heavy action
Double-jointed minnow - medium action[/li][/list]


Crank baits -
Deep diving - Light Action
Medium Diving - Light to medium action
Shallow Diving - Medium to heavy action

Buzz baits - medium action
Top-water frog, torpedoes - heavy action
In-line spinner baits - light action slow retrieve

Light action - Approximately 8-10 inches in front of the spool
Medium action - Approximately 4-6 inches in front of the spool
Heavy action - Approximately 2-3 inches in front of the spool


Aber schreiben kann man ja viel... hier ein paar Videos wie das ganze in "natura" aussieht :

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9-8UD118Ay4&feature=player_embedded#at=215[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bmLsok1zFxo&feature=player_embedded[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gtrU3Dq8xGI&feature=player_embedded[/youtube]

Ich bin echt überrascht, auch wenn es für mich eher nicht in Frage kommen würde !

Nun bin ich aber echt mal auf EURE Meinungen gespannt !

Gruß Heiko

Nitro LX 700 BassBoat

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Linedancer!
« Antwort #1 am: 17 Februar 2010, 22:51:08 »
Ich glaub das nicht. Mir fällt bei den Videos auf, dass wenn gezeigt wird was für ne tolle Aktion das Ding macht(außer ganz am Anfang und da hängt an der Schwabbelrute ein fetter Wobbler  :-) )  immer nur die Rutenspitze oder der Köder gezeigt wird. Die können sonst was am anderen Ende gemacht haben.
Bei den Unterwasseraufnahmen werden die Köder ganz deutlich "manuell" geführt, das sind soviel Variatione in der Bewegung der Köders drin, das passiert nicht durch einfaches einkurbeln....

Ich glaube da nicht dran... aber interessant was sich die Amis immer einfallen lassen

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Linedancer!
« Antwort #2 am: 17 Februar 2010, 22:53:28 »
Genau diese beobachtung habe ich auch gemacht unregelmäßige twitches wie sie üblicherweise mit gesenkter Spitze aus dem Handgelenk/Unterarm geschlagen werden! ;)

Was ich mir vorstellen kann was möglich ist ist das "auf und ab" des köders, bei variierter einholgeschwindigkeit - aber das habe ich ja dann so oder so! ;)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Linedancer!
« Antwort #3 am: 17 Februar 2010, 22:59:43 »
unregelmäßige twitches wie sie üblicherweise mit gesenkter Spitze aus dem Handgelenk/Unterarm geschlagen werden! ;)


genau  :-) das hab ich mir auch vorgestellt....

ich denke hier gilt wieder: wer sein Zeug verkauft hat recht :smile2: :smile2:

Und das Video ist ja schon relativ überzeugend gemacht...für Leute die nicht solche "Profis" sind wie wir es sind  :grossefreude1: :grossefreude1:

aber wir sidn ja auch nicht die Zielgruppe....

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Linedancer!
« Antwort #4 am: 17 Februar 2010, 23:00:57 »
Wobei ich es wirklich gerne mal testen würde!

Nitro LX 700 BassBoat

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Antw:Linedancer!
« Antwort #5 am: 17 Februar 2010, 23:23:04 »
Ganz ehrlich...wisst ihr an was des mich erinnert?

An die behinderte Profiblinkerkacke , die Schnur zwischen den Fingern laufen zu lassen.
Wisst ihr was ich mein? Da wackelt die Rute GENAUSO!
Alles nur geklaut ^^

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Linedancer!
« Antwort #6 am: 18 Februar 2010, 00:23:52 »
Hmmm,

jeder weiß doch, wenn die Schnur so holprig aufgespult wird kommt auch die beste Rolle mal an ihre Grenzen und verlegt die Schnur nicht sauber, zu locker usw..
Also ist eine Perücke doch relativ sicher !?

Da bin ich wirklich auf den Praxistest gespannt.
Grüße
Luke

Offline rhabano

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Kleinhechtfänger
Antw:Linedancer!
« Antwort #7 am: 18 Februar 2010, 16:24:14 »
Kann sein....

Auf Dauer macht bei leichten Statios die Achse u.a. bestimmt auch nicht mit! Dat ruckelt ordentlich!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Linedancer!
« Antwort #8 am: 18 Februar 2010, 17:10:02 »
Naaaaaaaaaaaaaaaja! ;)

Ich glaube kaum, dass die Achse so stark belastet wird ... ;)

Sonst würde es ja bei normalen Twitches auch dazu kommen!



Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Linedancer!
« Antwort #9 am: 18 Februar 2010, 17:11:37 »
PRAXISTEST machen  :freude: dann sieht man wie es ist.
Grüße
Luke