Autor Thema: Angeltouren Plauer See, Jahresrückbick 2011  (Gelesen 3632 mal)

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Angeltouren Plauer See, Jahresrückbick 2011
« am: 09 Februar 2012, 05:29:04 »
Verrücktes Jahr 2011, ein Jahresrückblick von Fred Kotowski, Angeltouren Plauer See


Was war im Jahr 2011 los?

Es fing gleich richtig gut an.
Eine lange Eissaison in der wir mit unseren Gästen viele gute Hechte überlisten konnten.
Einige Gäste fingen auch ihre ersten Meterhechte.
Der größte in 2011 von unseren Gästen gefangene Hecht hatte 117cm.

Aber auch Zander konnten unseren Ködern nicht immer widerstehen und so fingen einige Gäste auch Zander.
Und auch wenn es  nicht immer ihr erster Zander war, war es doch oft der größte den sie bisher gefangen haben.

Im April wurde es dann schon richtig warm, was besonders den Hechten gut und unseren Gästen besonders gut gefiel.
Es kamen immer wieder mit schöner Regelmäßigkeit dicke Muttis zu Besuch an Board.

Natürlich gab es auch mal Schneidertage.
Aber das war eher die Ausnahme.

Bis in den Juni rein konnten unsere Gäste so regelmäßig viele Hechte zwischen 80-120cm an den Haken bekommen.
Das hätte ewig so weiter gehen können, zumindest wenn es nach uns gegangen wäre.

Aber das Wetter hat ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden.
Und so kam es dann im Juli zu einem extremen Wettermix der den Fischen nicht mehr gefiel.
Speziell die Zanderfänge litten unter dem Wetter extrem.
Wenigstens stellte sich ab und an noch ein Hecht ein.

Aber auch das war dann kein echtes Problem.
Dann ändern wir den Zielfisch auf Aal.
Was dann wieder ordentliche Fänge brachte.
Und die Beifänge, zu denen man auch leicht schon Hauptfänge sagen konnte waren für unsere Gäste ein Erlebnis.
Immer mal wieder stellte sich ein schöner Waller ein.
Zwar nicht in den Größen die wir sonst hatten wenn wir gezielt auf Waller gehen, aber einige schöne Fische waren zur Freude unserer Gäste dabei.
Und so hatten wir einige schöne Drills erleben können und können im Allgemeinen sehr zufrieden sein.

Zum Spätsommer hin ging es wie gewohnt wieder erfolgreich auf Hecht und vor allem auch sehr erfolgreich auf Barsch.
So wurden einige Barsche bis 46cm von unseren Gästen gelandet.
Aber auch die Hechtmuttis kamen nicht zu kurz und brachten uns Spaß.
Das ganze zog sich dann hin bis zum Kältebeginn, sofern man von Kalt überhaupt reden kann.

Alles in allem hatten wir mit unseren Gästen eine tolle Saison, die nur durch die schlechten Wetterlagen leicht beeinträchtigt wurde.
Einzig die doch leider häufig vor gekommenen echten Sturmtage trübten die Saison ein wenig.

Natürlich gab es neben den Touren auch noch andere schöne Erlebnisse für mich, wie z.B. das Regionaltreffen des DHC Nordost, was von meinen Kollegen Thomas Meister (Mole Boote) aus Quetzin ausgerichtet wurde.
Dafür nochmals einen  schönen Dank, auch an Armin und Rudi, die mit ihrem Wildschwein am Spieß, für gute Laune und volle Mägen sorgten.

Des weiteren gab es einige interessante Treffen .

Zu erwähnen wäre das Treffen mit den Kollegen von Tacklefever. 
Bei der Gelegenheit wurde auch ein Interview aufgenommen und einige Köder für Faulhaber Angelsport getestet.

Auch nennenswert war das Treffen mit Uwe von Schirmer Angelsport, was eine hochinteressante Angelegenheit war, wodurch auch einige Gäste von mir profitieren werden!

Nicht zu Vergessen, die vielen Touren, bei denen ich viele Leute kennen lernen durfte, woraus sich zum Teil auch gute Angelfreundschaften  entwickelt haben.

In meinem Angelverein Alt-Schwerin wurden bei der Jahreshauptversammlung, durch diverse Abgänge und das Ableben unseres langjährigen ersten Vorsitzenden Alfred Grewe, der Vorstand neu gewählt.
Es wurde mir das Vertrauen ausgesprochen und ich wurde zum ersten Vorsitzenden  gewählt.
Ich werde mich daher Bemühen, weiterhin den Angelsportverein Alt- Schwerin erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Besonderen Dank geht an Thomas Meister ( Moleboote), Angelgeräte Schmidt in Plau, Fischerei und Forellenzucht Alt- Schwerin, Angelfachgeschäft Moldenhauer in Malchow, Angelfachgeschäft Zarnke In Waren, Touristinfo Malchow, das Tacklefever Team, Uwe von Schirmer Angelsport, Falk Seehotels, das Raub und Friedfischteam mit Jörg an der Spitze, das Team von Dicht am Fisch,  Fish and Fun und Selge Bootsverleih für die gute Zusammenarbeit.

Und vor allem anderen gilt mein Dank meinen Gästen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in 2012.

In diesem Sinne       

Petri Euer Fred
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Jahresrückbick 2011
« Antwort #1 am: 15 Februar 2012, 08:30:58 »
Eine Bilderschau findet ihr auf der Portalseite
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See