Autor Thema: BC geeignet zum riggen ?  (Gelesen 3055 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
BC geeignet zum riggen ?
« am: 23 März 2012, 21:30:12 »
moin
würde mich mal interessieren ob hier jemand mit ner BC kombi auch mit carolina / texas rig loszieht und wie so die erfolge sind?
was sind so eure erfahrungen etc ?
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: BC geeignet zum riggen ?
« Antwort #1 am: 23 März 2012, 22:09:55 »
Mit schwerem, 42Gramm, Carolina Rig war ich eine Zeit lang aktiv, als meine Rute mit Stationärrolle defekt war.

Das klappte ganz gut, brauchte aber etwas Zeit sich auf die kurze Rute ein zu stellen.
Aber dann klappte das auch sehr gut.
Auf Dauer wollte ich der Daiwa Viento Rolle das aber nicht zumuten, immer die 42Gramm abziehen zu lassen.
War schon ein heftiges Surren.

Aber leichter habe ich es noch nicht versucht.

Ich denke du musst einfach nur,
egal ob lange oder Kurze Rute und egal ob BC oder Stationär -Rolle,
schauen das du den für die Tagesform des Zielfisches richtigen Rhytmus/Führungsstil findest.

Grundsätzlich geht das.
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: BC geeignet zum riggen ?
« Antwort #2 am: 23 März 2012, 22:52:09 »
ich nutze die neue combo zum tr und cr über 20g^^
American Tackle is not a Crime!