Autor Thema: Das erste Mal am Wasser 2012  (Gelesen 5895 mal)

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #10 am: 07 April 2012, 06:27:42 »
Lucas, die Spinne kannste gar nicht mit ner BC vergleichen.
Bei der Spinne muss der SQ nur die Schnur abziehen. An der Caster muss er die Spule zum rotieren animieren. Das gibt ganz anderen Reibungswert und Kraftaufwand für den Köder. Vogelnester gehören zum Anfang dazu. mache ich sogar heute noch. Daher bin ich auch von geflochtener weg. mono kriegste einfacher enttüdelt.
Ich werf Schonzeitbedingt im Moment Crappy Style an der Caster. 1,9g Pose(Kork Kugel) + Tauwurm. Und das geht sogar besser als gedacht mit einer Nichtteuren Bling Bling Rute aus Japsenland hehe. Ich werf da auch Vogelnester wenn der Daumen ma nich schnell genug ist. BC werfen bedeutet wie beim FliFi üben üben üben... Da führt kein weg vorbei. Ich selbst verfeiner gerade die Sachen wie Skipping, Flipping und Pitching. Braucht man bei unsern Gewässern normal nie aber fürn Urlaub is es von Nöten. Und ich kann dir sagen soviele Nester wie ich seit 2 Wochen fabrizier hab ich die letzten Jahre nich gemacht hehe
American Tackle is not a Crime!

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #11 am: 07 April 2012, 13:55:07 »
ja werde wohl echt üben üben üben müssen. aber da hab ich richtig lust drauf. mal was neues.

morgen geh ich zum ersten mal seit jaaaaaaaaaaaaahren auf weissfisch. mit nem kumpel an nem weiher schön auf rotaugen. war ganz komisch heut im angelladen mal maden und futter zu kaufen  :fiesgrins: anstatt neue wobbler oder gufis.

naja jetzt werden schöne köfis gestippt / gefischt, dann kanns im sommer auch mal auf n gemütlichen ansitz losgehn.
Wenn das wetter mal irgendwann besser wird.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #12 am: 07 April 2012, 14:02:12 »
Das werde ich demnächst auch mal machen ! Feederrute einpacken und ab ans Wasser , solange noch Schonzeit auf die Räuber ist .

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #13 am: 07 April 2012, 14:30:16 »
solange noch Schonzeit auf die Räuber ist .

ganz genau.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13