Autor Thema: Das erste Mal am Wasser 2012  (Gelesen 5886 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Das erste Mal am Wasser 2012
« am: 06 April 2012, 16:08:38 »
moin

so komme gerade vom Wasser. Das erste Mal dieses Jahr draussen. Wollte natürlich unbedingt die neue BC ausprobieren. Gesagt getan. 2. Wurf und die MEGA Perrücke. Na das fängt ja toll an. hab dann 10 min entwurschtelt. ok alles wieder gut und der nächste Versucht. Hab mit nem 10gramm Rapfenblei angefangen. Ein bissel mit der Magnetbremse gespielt etc. So nach 15-20 Würfen klappts ja schon ganz gut. mal schaun wie weit ich mim Gewicht runterkann. Squirrel dran gehängt und raus damit. würde schätzen so 8m also absolut nicht befriedigend. Gleiches gilt für 2er und 3er Mepps / Vibrax. Jeweils so 8-10m maximal. nach dem gefühlt 50000. Wurf dann die nächste Perrücke weils vor mir massivst geraubt hat und ich einfach den Köder aus den augen verloren habe. Köder schlägt auf dem wasser auf und die Spule rotiert natürlich weiter....JUHUUUUUUUUUUUU denk ich. Aktivität im Wasser und ich bin am entwurschteln.
Nachdem wieder alles i.O. war habe ich einen neuen Wobbler montiert Bild 1. Habe diesen letzte Woche bei meinem Händler entdeckt. Predator Lures. Hab ich noch nie gehört. 7,99 € VK, Schwimmend, 9 gramm schwer, machen nen ganz guten Eindruck. Hab ich dann direkt mal ein paar mitgenommen um sie zu testen. Bild 2.
Laufen echt gut, bekomme sie mit der BC so auf 13m geschätzt. könnte auch mehr sein. Auf jeden Fall fliegen sie ganz gut. Mit n bissel übung etc. geht da sicher noch mehr. Habe im Flachwasser mal n bissel gespielt und gejerkt, spinnpausen etc. Wobbler schweben für nen moment und kommen dann ganz langsam hoch. nicht so wie schwimmende Rapalas die an die Oberfläche schießen wie Bojen.

Wenn sie jetzt noch fangen, sind sie ne echte alternative zu meinen ganzen teuren wobblern.
Habe heut ganz nett strecke gemacht und mich mal dem Neckar ein bissel näher gewidmet. Habe wie ich denke ganz gute stellen für den sommer entdeckt. Mit schöner Kehrströmung, flachwasserzonen und überhängenden Bäumen bzw. sogar den ein oder andren Baum im Wasser.
An einer dieser besagten Stellen habe ich dann meinen geliebten 2er Vibrax verloren....Ruhe eher in Frieden.

Alles in allem waren es sehr schöne Stunden am Wasser UND ich meine sogar einen Eisvogel gesehen zu haben. Wusste nicht das es die bei uns gibt. Das leuchtende Blau des Gefieders war der wahnsinn. Es kam sogar zeitweise die Sonne durch.
Die Ruhre und das rauschen des Wassers, komplett alleine und nichts woran man denkt in dem moment. Gott wie habe ich es vermisst. das war entspannung pur !!!

Freue mich auf ein tolles Angeljahr 2012
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #1 am: 06 April 2012, 18:47:49 »
fang nich mit squirrels an. das sind keine flugwunder. Also mit 3er spinnern sollteste aber anständig raus kommen mach einfach mal die wurfbremse weiter auf und die manetbremse lieber weiter zu (6-7) dann sollte dat auch schon besser gehen
American Tackle is not a Crime!

HAIko

  • Gast
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #2 am: 06 April 2012, 18:50:58 »
Neben der Kurbel hast du doch ein kleines Rädchen , an dem musst du drehen . Also Köder an die Schnur Knopf drücken für den Freilauf und dann so lange an dem Rädchen drehen bis die Schnur nicht mehr abläuft . Dann bekommst du beim Werfen keine Perrücken und nach der Zeit wenn du genug Übung hast kannst du langsam das Rädchen lockern bis es ganz auf ist und du ohne Perrücke werfen kannst .

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #3 am: 06 April 2012, 18:58:15 »
@derAndi also an meiner spinne fliegen die eichhörnchen schon ganz gut.
@Haiko. genau das hab ich gemacht. hab mit dem Rädchen gespielt etc und nach einigen würfen n bissel aufgemacht. mittlerweile gibts keine Perücken mehr. Muss nur drauf achten den daumen auf die spule zu legen sobald der lure das wasser berührt. Ansich kein Thema nur wenns vor dir raubt, schieß das adrenalin in die adern und die rotierende spule ist vergessen  :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #4 am: 06 April 2012, 19:03:47 »
Ja genau den Daumen darfst du nicht vergessen ! Da das am anfang aber öffter vor kommt lass einfach einige Tage das Rädchen etwas weiter zu um zu über ! Danach immer weiter öffnen ! Da büst du einiges an Weite ein aber zu übungszwecken ist das alle mal gut !
Und um die Perrücke zu lösen schau dir mal das Video an !
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TDI5kwR5zjc[/youtube]

Doppelposting automatisch zusammengeführt: 09 November 2013, 13:38:08
Das Baitcaster 1x1 ! Naja nicht gerade ein so pralles Video aber ok um zu verstehen wie man die Rolle einstellt !

@Luke ich glaube sowas können wir besser ! Sowas sollte man mal in Angriff nehmen und ein Video drehen wie man eine BC richtig einstellt . :-) Die hin und her schalterei zwischen den Zwei ist ja schlimm !

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #5 am: 06 April 2012, 19:37:23 »
hab grad ein sehr gutes Video gefunden für die drei Wurfvarianten. Ist aus nem andren Forum. Wenn keiner was dagegen hat würde ich diese hier posten. Denke das könnte dem ein oder andren def. helfen.

Ich muss sagen das ich für den bruchteil einer sekunde echt dachte.....so ein dreck ich verkauf alles wieder und bleib bei der spinnrute. ABER nach 20 30 oder 40 würfen machts dann doch echt spaß.  Is mal was ganz neues und man muss es echt lernen. ist eben nicht.....ans wasser gehn und den köder mit gewalt auf weite bringen.

Klingt jetzt vielleicht scheiße aber für mich hat Baitcasten auch was mit ruhe, gleichmäßigkeit und eleganz zu tun. Weil der Ablauf echt gekonnt und gelernt sein muss.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #6 am: 06 April 2012, 19:40:45 »
Oh ja das kenne ich wo man den Ganzen Scheiß wieder verkaufen will ! Aber keine Angst das legt sich nach kurzer  Zeit ! Für mich gibts nichts geileres als mit der BC unterwegs zu sein, eine zeitlang hatte ich gar keine andere Rolle mehr als ne BC  !
Das Hans Video kenne ich ! Aber da erklärt er glaub nicht wie man die Rolle einstellt !
Aber die Verschiedenen Varianten sind gut erklärt !

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #7 am: 06 April 2012, 20:02:06 »
 :-) ja genau so gings mir.
Ja ich denke auch das sich das schnell legt. werde schaun das ich morgen wieder rauskomme und werde wieder üben üben üben.
freu mich jetzt einfach mal das am 15.5. der Zander wieder offen ist. Zähle jetzt die Tage bis ich wieder mit Gufis loskann.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #8 am: 06 April 2012, 20:21:21 »
Ja genau den Daumen darfst du nicht vergessen ! Da das am anfang aber öffter vor kommt lass einfach einige Tage das Rädchen etwas weiter zu um zu über ! Danach immer weiter öffnen ! Da büst du einiges an Weite ein aber zu übungszwecken ist das alle mal gut !
Und um die Perrücke zu lösen schau dir mal das Video an !
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TDI5kwR5zjc[/youtube]
Das klappt mit geflochtener nicht so gut.
Die zieht sich dabei gerne weiter zu.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Das erste Mal am Wasser 2012
« Antwort #9 am: 06 April 2012, 20:33:54 »
Oh habe eben vom BC 1x1 geschrieben aber vergessen den Link einzufügen , dies hole ich jetzt nach !
http://www.youtube.com/watch?v=woVAHXZWjZQ