Autor Thema: Hat jemand ne Sprengringzange....  (Gelesen 9637 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Hat jemand ne Sprengringzange....
« am: 12 April 2012, 21:37:17 »
....die er mir leihen könnte ?
würde gerne jetzt in der Schonzeit einige meiner Wobbler bissel modifizieren etc. Dafür lohnt es sich aber nicht ne Zange zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen, die er mir für ne woche oder so leihen könnte.

vielen Dank
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: Hat jemand ne Sprengringzange....
« Antwort #1 am: 13 April 2012, 00:00:02 »
 :weisnicht1: :weisnicht1:  Nö !!!! Braucht man sowas ? Du hast doch fingernägel mit denen du die dinger öffnen kannst ! Ach habe ja ganz vergessen dass du gerade von der Schule kommst (Studium) Da könnten die zarten Fingerchen etwas drunter leiden ! rofl rofl
Sorry Lucas das musste jetzt sein ! 

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Hat jemand ne Sprengringzange....
« Antwort #2 am: 13 April 2012, 07:38:26 »
Tzzzzz immer diese voruteile  :fiesgrins: ne spass beiseite mit den fingernägeln bekomm ich die nicht auf. Hab ich schon probiert. Vielleicht liegts aber auch daran das meine fingernägel sehr kurz sind - wie bei nem mann üblich  :fiesgrins: retourkutsche
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Hat jemand ne Sprengringzange....
« Antwort #3 am: 13 April 2012, 09:24:46 »
Tzzzzz immer diese voruteile  :fiesgrins: ne spass beiseite mit den fingernägeln bekomm ich die nicht auf. Hab ich schon probiert. Vielleicht liegts aber auch daran das meine fingernägel sehr kurz sind - wie bei nem mann üblich  :fiesgrins: retourkutsche

 :applause: :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hat jemand ne Sprengringzange....
« Antwort #4 am: 13 April 2012, 09:43:31 »
OffTopic An

Apropos Schenkel,... Fingernägel, Lucas, was ist mit deiner Freundin ?

OffTopic Aus

Ich habe eine, allerdings ist die schlechter als die küzesten Fingernägel.
Der Spalt zwischen der Spitze und dem anderen Schenkel ist so groß...die taugt einfach nicht.

Ich nutze einen kleinen MINI Schraubendreher (Uhrmacherschraubendreher würde auch gehen),
den steche ich von innen nach außen im Sprengring und weite den Ring so das ich leicht etwas einhängen kann das ich dann durch schiebe.
Wenn die Ringe aber zu klein werden wird es da auch schwierig.
Aber da kommt eine Sprengringzange auch an ihre Grenzen.

Wenn da jemand einen Tip für eine günstige, aber dennoch gute Zange kennt ?
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Hat jemand ne Sprengringzange....
« Antwort #5 am: 13 April 2012, 17:31:28 »
OffTopic An
Apropos Schenkel,... Fingernägel, Lucas, was ist mit deiner Freundin ?
OffTopic Aus

Ok jetzt wirds mir hier aber zu bunt. was hat denn meine freundin - die es aus Zeitgründen aktuell nicht gibt - mit dem Thema Sprengringzange zu tun?  :fiesgrins:
Ich brauche die Zange wirklich für meine Wobbler und nicht wie du vielleicht denkst für andre Sauereien  :fiesgrins:
Abgesehn davon was meinst du was hier los wäre, wenn sich besagte nichtvorhandene Freundin wegen meiner wobbler die fingernägel einreißen würde. ganz ehrlich da renn ich lieber los und kauf ne Zange für 30 euro bevor ich mich das theater hier antue  :freude:

Zitat
Ich habe eine, allerdings ist die schlechter als die küzesten Fingernägel.
Der Spalt zwischen der Spitze und dem anderen Schenkel ist so groß...die taugt einfach nicht.
Ich nutze einen kleinen MINI Schraubendreher (Uhrmacherschraubendreher würde auch gehen),
den steche ich von innen nach außen im Sprengring und weite den Ring so das ich leicht etwas einhängen kann das ich dann durch schiebe.
Wenn die Ringe aber zu klein werden wird es da auch schwierig.
Aber da kommt eine Sprengringzange auch an ihre Grenzen.
Wenn da jemand einen Tip für eine günstige, aber dennoch gute Zange kennt ?

Das mit dem Schraubendreher habe ich auch schon versucht. Wenn du da allerdings abrutscht, gibts das hässliche Wunden. Ich spreche aus Erfahrung.
Sobald ich was günstiges gefunden habe, werde ich es euch wissen lassen.

Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hat jemand ne Sprengringzange....
« Antwort #6 am: 13 April 2012, 18:06:24 »
....
Ich brauche die Zange wirklich für meine Wobbler und nicht wie du vielleicht denkst für andre Sauereien  :fiesgrins:
Abgesehn davon was meinst du was hier los wäre, wenn sich besagte nichtvorhandene Freundin wegen meiner wobbler die fingernägel einreißen würde. ganz ehrlich da renn ich lieber los und kauf ne Zange für 30 euro bevor ich mich das theater hier antue  :freude:
Ich habe an nichts anderes gedacht als an Sprengringe bzgl. Wobbler usw.. ! :tongue:
Hättest ja dann auch einen abgerissenen nagel nehmen können,.. wenn er denn schon mal ab ist.... :lachen2:
------------------------------------

30 Euro ist eine Preisregion wo ich auch denke das du da was gescheites bekommst.
Evtl. auch schon etwas günstiger, wenn es nicht direkt aus dem Angelbereich kommt.
Vielleicht etwas von Knippex im Baumarkt.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Hat jemand ne Sprengringzange....
« Antwort #7 am: 14 April 2012, 00:19:05 »

Hättest ja dann auch einen abgerissenen nagel nehmen können,.. wenn er denn schon mal ab ist.... :lachen2:
------------------------------------

Oh der Andres hat heute wohl einen Clown gerfühstückt ! :-)
Aber recht hast du schon , wenn er eh schon ab ist ! Loch durch bohren und eine Schnur dran mit nem Sprengring fest gemacht dass er nicht verlohren geht ! Aber wie macht er den Sprengring an den Nagel ohne Sprengringzange  :weisnicht1:   :lachen2: :lachen2: rofl

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Hat jemand ne Sprengringzange....
« Antwort #8 am: 14 April 2012, 08:31:10 »
Aber wie macht er den Sprengring an den Nagel ohne Sprengringzange  :weisnicht1:   :lachen2: :lachen2: rofl

ich schick ihn dir, damit du ihn mit deinen klauen befestigen kannst  :lachen2: :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:
Porto geht natürlich auf mich  :fiesgrins:
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hat jemand ne Sprengringzange....
« Antwort #9 am: 14 April 2012, 11:08:42 »
Ich bin froh das ich nicht der einzige Off Topic Poster bin  :angel:
Grüße
Luke