Autor Thema: Black Flagg tuned Stanley Wedge 1/2oz  (Gelesen 6040 mal)

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Black Flagg tuned Stanley Wedge 1/2oz
« am: 13 April 2012, 19:04:36 »
Hersteller: Black Flagg
Typ: Tuned Stanley Wedge Spinnerbait
Gewicht: 1/2oz
Farbe: Green Pumpkin Red, Bleeding Baitfish, Bumblebee
Hakengröße: 3/0
Blattgröße: sehr groß
Gesamtgröße: ordentliche Portion ca 4,5"
Preis: 8,95€
Eigene  Meinung: Trotz der gigantischen Blätter kein zu dicker Druck auf die Rute, läuft auch bei minimalsten Zug schon ordentlich. Ausführlicher Test folgt nach der Schonzeit auf Barsch und Hecht hehe. Zum größenvergleich mal nen Feuerzeug neben das größere Blatt gelegt. Werde ihn in Italien im Mai auf Bass mit nem 5" Trailer fischen. Also ne fette Portion haha
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Black Flagg tuned Stanley Wedge 1/2oz
« Antwort #1 am: 16 April 2012, 10:49:26 »
Spinnerbaits, das ist wie bei den ASP Spinnern.
Beim einen funktionieren sie prima und beim anderen nicht so.

Deang z.B. hatte fast immer wenn ich mit ihm unterwegs war, wenn er Spinnerbaits eingesetzt hatte Glück.
Ich dagegen nicht so viel.
Dafür hatte ich bisher mit dem ASP Spinner mehr Glück, der bei anderen nicht so gut funktioniert.

Auf jeden Fall lohnt sich der Einsatz von Spinnerbaits !
Und die sehen auch gut aus.

Ich bin gespannt auf die ersten Fangbilder.

Machst du da an der Öse noch Schrumpfschlauch oder was anderes hin, um zu verhindern das der Snap da weg rutscht ?
Ich habe bei allen Spinnerbaits die eine offen Einhängeschleife hatten Gummi oder Schrumpfschlauch hin gemacht, damit der nicht verrutschen kann.
Grüße
Luke

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Black Flagg tuned Stanley Wedge 1/2oz
« Antwort #2 am: 25 April 2012, 09:14:44 »
Moin zusammen,
Bin wieder da!!!  :grossefreude1:
Also ich muss dir da vollkommen recht geben Luke!!
Spinnerbaits sehen absolut schön aus, und die machen viel Druck unter Wasser!
Ich bin mit spinnerbaits bis jetzt am besten gefahren!! 
Es ist auch sehr zu empfehlen um die Öse einen schrumpfschlauch drum zu legen!!
Da sonst das richtige führe nicht immer gewährleistet ist!! Es kann durch die offene Öse zum Fisch Verlust  oder gar zur Beschädigung oder ganz Verlust des baits kommen weil der Wirbel am Schenkel hoch rutscht!!
Aber nur weil es bei dem funktioniert, muss es nicht bei allen so sein!!

Kg
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Black Flagg tuned Stanley Wedge 1/2oz
« Antwort #3 am: 30 Mai 2012, 09:34:59 »
Also diese Black Flaggs sind genial. Die machen zwar ordentlich Rabbatz unter Wasser, laufen sehr gut auch bei minimalstem Zug aber üben auf die Rute nicht so nen Druck aus. Auch kleine Bass um die 20cm haben sich drauf gestürzt und Matteo hat auch meinen Weißen nen 1,70 Waller beim Coverfischen gefangen^^ Dort stehen die Welse in Knietiefem Uferwasser direkt im Gestrüpp, auch Mittags um 12 Uhr. Absolut geiler Einschlag auf den Köder nach 2 Fehlattacken und der Köder ist weder kaputt, noch verformt noch verbogen. Also absolut stabil
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Black Flagg tuned Stanley Wedge 1/2oz
« Antwort #4 am: 30 Mai 2012, 09:42:21 »
Mit Coverfischen meinst du Angeln auf die Fischart Coverfisch ?
Aber was macht da ein Waller dabei  :weisnicht1:
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Black Flagg tuned Stanley Wedge 1/2oz
« Antwort #5 am: 30 Mai 2012, 11:39:35 »
cover= überhängede äste, ausgespülte böschung und so
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Black Flagg tuned Stanley Wedge 1/2oz
« Antwort #6 am: 30 Mai 2012, 12:11:44 »
Ahso,
interessant wie manche Worte aus dem englischen benutzt werden.
Cover hat ja verdammt viele Bedeutungen wenn man es übersetzt.

Aber im deutschen würde ja keiner auf die Idee kommen zu sagen...
Beim Abdecken angeln... oder.. beim überziehen fischen... beim hülle befischen....

Auch möglich wäre "Unterschlupf beangeln",
das ebenfalls eine mögliche Übersetzung von coverfischen ist.

Komischerweise würde man mit "Unterschlupf beangeln" sogar viel schneller und im Kontext Angeln sogar zielgerichteter erkennen was gemeint ist.  :-) :-) :-)
Abgesehen davon das jemand der kein English kann dann auch weiß was gemeint ist.
Ich könnte mir vorstellen wenn in USA jemand sagt .... Coverfishing .... wird der auch ab und an gefragt, "You fish to catch you Cellphone Cover, Book Cover, or which Cover do you mean ?" oder ähnlich.  rofl rofl
Grüße
Luke