Autor Thema: HotSpot Suche mittels Google  (Gelesen 3450 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
HotSpot Suche mittels Google
« am: 25 April 2012, 19:38:15 »
moin
ich habe gestern abend im aktuellen Raubfisch....oder wars doch der Esox..... :weisnicht1: egal in einer der beiden einschlägig bekannten Zeitschriften habe ich einen sehr interessanten Artikel über die HotSpot suche mittels Google gelesen.
Das Ganze ist mir vor einigen Wochen auch mal durch den Kopf geschossen, lange vor dem Artikel. Habe die Idee damals aber irgendwie wieder verworfen. Durch den Artikel neu motiviert habe ich heute nacht und gerade eben mal ein paar Flüsse und Seen nach mir bereits bekannten spots abgesucht. In der Tat sieht man Veränderungen im Gewässer mittels Googel Earth, die ich mir mit nem Gufi mühsam erarbeitet habe. Die Satelittenbilder geben nach Sonneneinstrahlung echt preis wie es unter der wasseroberfläche aussieht. Hellere Stellen für Flachebereiche und entsprechend dunklere Stellen für Tiefe. So kann man schön Kanten oder "Barschberge" erkennen.

Falls einem also bei dem Wetter gerade langweilig ist.....kleiner Tipp. Erforscht doch mal euer Gewässer mittels Google Earth.
Macht echt spaß und man findet vielleicht den ein oder andren Spot.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: HotSpot Suche mittels Google
« Antwort #1 am: 25 April 2012, 19:49:39 »
Ich nutze schon immer Google Earth und anderes um ein Gewässer egal welcher Art/Stelle vorher zu sichten.

Und nicht zu vergessen BING Maps, dort die Vogelperspektive.
Für den Rhein gibt es dort Abschnitte die abgeflogen wurden.
Da gibt es sehr gute Aufnahmen.
Wichtig ist dabei auch mal die Sicht-Richtung um zu stellen, je nachdem ist das dann eine andere Sonneneinstellung und zeigt andere Merkmale einer Stelle.
Grüße
Luke

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: HotSpot Suche mittels Google
« Antwort #2 am: 25 April 2012, 19:51:58 »
ja Bing ist klasse. Zeigt meistens auch noch viel bessere Aufnahmen als Google Maps.
Habe gerade 2-3 echt interessante Stellen entdeckt die ich über das WE mal abklappern werde. bzw. spätestens ab dem 15.5. dann intensiv mit Gummi befischen werde.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13