Autor Thema: Re: Sideimaging Humminbird 798  (Gelesen 5989 mal)

Offline Jason2306

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Sideimaging Humminbird 798
« am: 06 Mai 2010, 13:36:27 »
So stelle auch mal meine ersten Bilder mit 798 CiSi ein, war meine erste Fahrt mit dem Gerät, hoffe ich kann euch bald bessere Bilder Anbieten.
1. Bild sind alle vier Ansichten.
2. Bild ist ein Fisch 2D und Si.
mfg
Jason

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Re: Sideimaging Humminbird 798
« Antwort #1 am: 06 Mai 2010, 13:46:20 »
COOLE Idee die Bilder etwas zu erläutern  :freude:
Dann weiß auch gleich jeder wie er die Bilder betrachten soll.
Grüße
Luke

Offline El Hechti

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Re: Sideimaging Humminbird 798
« Antwort #2 am: 06 Mai 2010, 15:29:04 »
Coole Sache ;-) Da hast bei Humminbird einen Vorteil, dass Du auch bei den kleinen Geräten den Bildschirm 4-fach teilen kannst. Bei den HDS-Geräten gehts das nur beim 8er und 10er. Beim 5er und 7er kann man den Bildschirm nur 2-fach teilen.

Da es aber zwei Fische sind, würde ich eher auf Zander als auf Hecht tippen. Wobei man das eigentlich nie 100 % sagen kann, vorallem, wenn man das Gewässer nicht kennt.

Mich würde mal noch interessieren, wie Du darauf kommst, dass die Fische 10 m von Dir entfernt sind!?!?!? Aufm Bildschirm steht ja Entfernung 24 m...  :weisnicht1:
LG Marcel

Offline Jason2306

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Re: Sideimaging Humminbird 798
« Antwort #3 am: 06 Mai 2010, 20:20:52 »
Eigentlich hast du recht mit den 24m, ich habe nur geschätzt, aber es steht ja dar wer lesen kann ist klar im Vorteil   :lachen2: ,war meine erste fahrt mit dem Teil. Meinst du das sind zwei Fisch, dann können das doch Zander sein, aber die sind bei uns noch am Brüten.
Ich fahre Sonntag noch mal an den Twistesee, der ist max.14m Tief, dann stelle ich noch mal Bilder ein. Die HDS-Geräte haben den Vorteil, dass die auch mit 800khz arbeiten, nur leider hat das HDS 5 und 7 eine schlechtere Auflösung an Bildpunkten. Das HDS 5 hat 480x480, wo ich 640x640 habe, war für mich auch ein Grund für das 798CiSi. Aber mein bekannter hat das HDS 10 das ist echt der Hammer aber glaube 4000,00 € waren mir doch zu viel.
mfg
Jason

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Re: Sideimaging Humminbird 798
« Antwort #4 am: 06 Mai 2010, 21:13:47 »
Auf die Bilder bin ich gespannt.  :freude:
Grüße
Luke

Offline El Hechti

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Re: Sideimaging Humminbird 798
« Antwort #5 am: 07 Mai 2010, 00:45:59 »
Meinst du das sind zwei Fisch, dann können das doch Zander sein, aber die sind bei uns noch am Brüten.

Die HDS-Geräte haben den Vorteil, dass die auch mit 800khz arbeiten, nur leider hat das HDS 5 und 7 eine schlechtere Auflösung an Bildpunkten. Das HDS 5 hat 480x480, wo ich 640x640 habe, war für mich auch ein Grund für das 798CiSi. Aber mein bekannter hat das HDS 10 das ist echt der Hammer aber glaube 4000,00 € waren mir doch zu viel.
mfg
Jason


Hallo!

Ja, es sind zwei Fische.

Ja, die HDS-Geräte arbeiten auch mit 800 kHz, bei Humminbird geht das auch, aber erst ab der 800er Serie.

Mit der Auflösung hast Du Recht. Aber das HDS-7 reicht allemal aus, das hat 640x480 Pixel.

Ich hab auch das HDS-10, mit dem Preis ist das so eine Sache...kommt drauf an, wo man es kauft. Ich habe es bei meinem Angelgerätehändler bestellt und einen super Preis bekommen. Die Bilder sind da natürlich super Klasse...aber zum normalen Angeln sind die großen Geräte eben zu groß!

Ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen, Bilder zu machen...wenn ich mich kurzfristig zum Angeln entschieden habe, dann wollte ich immer gleich los und nicht noch 10 kg Echolot-Ausrüstung mitschleppen. Momentan ist das Wetter bei uns auch sehr ungemütlich. Aber sofern es besser ist,  mache ich auch ein Video davon, mal sehen, wie es wird ;-)
LG Marcel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Re: Sideimaging Humminbird 798
« Antwort #6 am: 07 Mai 2010, 10:02:24 »
Ja Marcel, auf deine Bilder vom HDS10 warten wir ja auch sehr gespannt  :-)
Ich bin sehr gespannt was wir dieses jahr an Bildern bekommen werden.
Ich denke das ich dieses Jahr bei meinen Demo Fahrten die im letzten jahr markierten Hot Spots besuchen werde.
Da gibt es dann bestimmt etwas zu sehen.
Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Re: Sideimaging Humminbird 798
« Antwort #7 am: 07 Mai 2010, 23:14:57 »
Ist jemand scharf auf geile Bilder von meinem Eagle Cuda 128.
Kann sie ja mal abfotografieren und dann posten. lol
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Re: Sideimaging Humminbird 798
« Antwort #8 am: 07 Mai 2010, 23:34:59 »
Logo, wenn da was tolles zu sehen ist immer.
Es gibt auch tolle 2D Bilder.
 :-)
Nein, im Ernst, das Cuda 128 ist nicht wirklich dazu geeignet Bilder zu liefern die was tolles zeigen.
Von wegen zu wenig Graustufen, Auflösung usw. da haste Recht.
Aber es reicht ja um ein Gewässer zu erkunden.

Und generell machen wir hier keinen Unterschied was es für ein Echolot ist,
wenn was tolles zu sehen ist, ist mir auch ein Bild eines Lowrance X-135 gerne gesehen.
Aber dann in einem eigenen Thema.
Ich finde es immer interessant die unterschiedlichen Deutungen der Leute zum gleichen Bild zu lesen.
So bekommt man Eindrücke und Erfahrungen die man sonst nicht bekommen würde  :freude:

Grüße
Luke