Autor Thema: Antw:Sideimaging Humminbird 798  (Gelesen 3437 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Sideimaging Humminbird 798
« am: 10 März 2010, 11:10:49 »
Ja, wenn man wirklich direkt vergleichen will.
Aber wir sind ja keine Glaubenskrieger  :smile2:
Uns reichen doch zum anschauen und freuen die Bilder überhaupt, egal von welchem Hersteller !
Für meinen Teil sehe ich da so:
Lowrance liefert aufgrund des 3 Kristalls im Geber bessere DownScan Bilder als Humminbird mit den berechneten DowImaging Bildern, dafür habe ich aber bei Humminbird keine extra Box und keinen extra Geber mit Kabelsalat am Boot an zu bringen.
Das ist vom Handling her komfortabler und  das DownImaging kostete alle ALT Benutzer keinen Cent !
Das gab es kostenlos, dafür darf es dann auch etwas schlechter sein.
Und die neuen Geräte sind auch einen Tick preiswerter als die Lowrance.

Ich finde Humminbird UND Lowrance gut !
Ob das eine im Bereich A etwas besser und dafür das andere im Bereich B etwas besser ist....
Sowas ist doch vollkommen normal.
Aber es ist nicht so das eines dem anderen generell haushoch überlegen ist.

Gibt es eigentlich für Lowrance auch Software die es dir erlaubt die ganzen Aufnahmen der Fahrt zu Hause auszuwerten und vor und zurück zu fahren, zu zommen, nachträglich an Objekten Wegpunkte zu setzen ?
Gibt es Konverter die es erlauben die Aufnahmen der Echolot-Rohdaten in ein Format zu wandeln das Deepviewer oder ähnliche Software lesen kann ?

Habe ein paar DI Bilder vom letzten Jahr.
Grüße
Luke