Autor Thema: Tolles, echtes Sideimaging Bild  (Gelesen 6519 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Tolles, echtes Sideimaging Bild
« am: 05 Mai 2012, 18:33:23 »
Das Bild gefällt mir immer wieder gut.

Vor allem ist es ein echtes, kein geschöntes Bild.

Grüße
Luke

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Tolles, echtes Sideimaging Bild
« Antwort #1 am: 10 Mai 2012, 23:58:17 »
Sieht gut aus.
Das habe ich schon gesehen, ist älter oder ?


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tolles, echtes Sideimaging Bild
« Antwort #2 am: 11 Mai 2012, 01:10:30 »
Ja, sagte ich ich ja,.. ist schon älter  :-)
Grüße
Luke

Offline realsoldier

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Tolles, echtes Sideimaging Bild
« Antwort #3 am: 27 Dezember 2012, 05:33:32 »
Na dann will ich hier auch mal anfangen etwas zum besten zu geben.

Habe das Gerät jetzt etwas über einen Monat und muss zugeben, dass mich die Einstellungen echt noch schaffen.
Zudem wurde es wie schon erwähnt bisher nur in einer Badewanne (von See) probiert.

Hier aber mal die ersten Bildchen von mir:

1. Köderfischschwarm auf dem Side- Imaging Bild
2. Köderfischgruppe am Tiefenabfall
3. Köderfischschwarm und Schlauch einer Tiefenbelüftungsanlage

So, das waren nun mal die ersten 3 Bildchen.
Für Tips und Tricks in Sachen Einstellung des Humminbird 1198c bin ich immer dankbar ;-)
Rhein:  Zander: 0  Barsch: 2  Hecht: 0  Rapfen: 0  Wels: 0          See: Zander: 0  Barsch: 2 Hecht: 2 Wels: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tolles, echtes Sideimaging Bild
« Antwort #4 am: 27 Dezember 2012, 10:27:02 »
Ich sehe nur ein Bild, geschrieben hast du von dreien.
Gib Bescheid wenn du Probleme mit dem Bilder einstellen haben solltest, dann helfe ich dir. :wink:
----------------------------------------
Cool.
Bild 1
Sieht man schön wie der Rand des Schwarms über die Bootsmitte hinaus geht.

Was hast du denn oben im Bild für einen Versatz ?

Zu den Einstellungen,
wenn du dir deine gespeicherten Daten zu hause anschaust, dann kannste ja mit den Einstellungen hin und her spielen.
Dann siehst du auch gleich was eine Änderung bewirkt.

Für mich war der wichtigste Punkt immer eine kleine Einblendung von Empfindlichkeit/Kontrast/...was war das andere wieder..
Also auf jeden Fall war es eine kleine Reglereinheit eingeblendet, die nicht viel Platz auf dem Bildschirm weg nahm und
die drei Regler beinhaltete die ich am meisten benutzt habe.
Glaube da konnte man auch noch die Wassersäule aus/an schalten, hieß glaube ich "Contour".
Mehr Sensitivität um weiter in die Ferne bzw. mehr Fische zu sehen,
mehr Kontrast um schärfer ab zu grenzen.
Bei nahen Objekten wird dann aber sehr schnell sehr viel weiß dargestellt.
Deshalb hatte ich die Regelung immer offen.
Grüße
Luke

Offline realsoldier

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Tolles, echtes Sideimaging Bild
« Antwort #5 am: 27 Dezember 2012, 15:31:47 »
Nachtrag:

Bild 2

Köderfischschwarm am Tiefenabfall.....
Rhein:  Zander: 0  Barsch: 2  Hecht: 0  Rapfen: 0  Wels: 0          See: Zander: 0  Barsch: 2 Hecht: 2 Wels: 0

Offline realsoldier

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Tolles, echtes Sideimaging Bild
« Antwort #6 am: 27 Dezember 2012, 15:32:46 »
3. Köderfischschwarm und Schlauch einer Tiefenbelüftungsanlage


Und das mit den Bildchen posten werd ich auch noch hinbekommen,  :-)
Man gewöhnt sich ja schnell dran.....

In Sachen Versatz kam das daher, dass ich mir die Stelle an diesem Tag mal markiert habe. Man will ja schliesslich alles mal testen.

Die Idee mit den gespeicherten Daten mal spielen is ne richtig gute! Denke da tut sich dann sicherlich einiges und es tun sich Abgründe auf! Sauber!

Den Einblender in Sachen Kontrast, EMpfindlichkeit und der 3. EInstellung hatte ich auch schon gefunden. Aber da kann man dann ja immer nur das Hauptbild (aktive Bild) bearbeiten.
Aber ich denke sobald es mal in den Sommer geht, werde ich das Echo dann auch dementsprechend im Griff haben *hoff*....
Drückt mir die Däumchen  :grossefreude1:
Rhein:  Zander: 0  Barsch: 2  Hecht: 0  Rapfen: 0  Wels: 0          See: Zander: 0  Barsch: 2 Hecht: 2 Wels: 0