Autor Thema: Hecht Ü80  (Gelesen 2892 mal)

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Hecht Ü80
« am: 19 Juni 2011, 21:01:34 »
Heute war mal wieder ein kompletter Tag mit Angeln angesagt, morgens ging es erst zum Sommerangeln auf dem Plauer See.
Naja, Sommer sieht anders aus, wir hatten Windstärken bis 5 und ab und an den einen oder anderen Regenschauer, insgesammt lief es halbwegs, und es konnten einige schöne Barsche zur Strecke gebracht werden(nur Friedfischangeln erlaubt).
Ab 13 Uhr hatte ich dann eine Tour und so ging es trotz des starken Windes auf den Plauer See und erstmal mussten wir einige Köder durchtesten, bis wir bei Neongelben Mepsern grösse 4 gelandet sind, einige Barsche um die 30cm konnten wir an Bord holen, bis der Wind sich drehte und wir umsetzen mussten, da wir mitten im Krautfeld getrieben waren, also wieder an der Scharrkante ran und weiter ging es.
Ich wechselte auf ein 4er Vibrox und bekam ein Barsch am Spinner, dann genau neben dem Boot kam eine Granate von Hecht hoch und schnappte sich den Barsch, ich hatte keine Chance und musste den Hecht von dannen ziehen lassen.
Mein Gast Thomas, wechselte auf einen kleinen Wobbler( 8cm) und bekamm sofort beim ersten Wurf einen guten Einschlag, ich dagte noch aus Spass, das es derselbe Hecht wäre, was er verneinte, jetzt kam aber richt Action in die Spinnrute und als wir zum ersten mal den Hecht sahen, war uns klar es war derselbe, Thomas drillte den Hecht in aller Ruhe aus und dann konten wir Ihn  zu einen Kurzbesuch auf meinem Boote einladen.
Unglaublich die Dame war 121cm lang und wog 14,5 kg.
Naja was soll man noch sagen es regnete wie aus Eimern ud mehr kann man nicht verlangen, also beendeten wir unsere Tour, dies war die Nummer 12 in diesem Jahr, es ist einfach nur genial. Mal sehen was noch dieses Jahr so alles kommt, bis dahin Gruss Fred
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hecht Ü80
« Antwort #1 am: 20 Juni 2011, 07:49:34 »
Heißa, was ein Riese  :schock:

Petri dem Fänger und Guide  :freude:
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Hecht Ü80
« Antwort #2 am: 20 Juni 2011, 08:11:57 »
Solche Omas find ich richtig gut  :freude: Glückwunsch an den Gast
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!