Autor Thema: ich muss meinem Frust .....  (Gelesen 5305 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #10 am: 30 Mai 2012, 11:06:31 »
Der Rhein ist kein See.
An einem Fluß an dem auch noch gebaggert wird,
die Hochwasser ganze Buhnenfelder umkrempeln,
Mündungen versanden bis sie dann wieder ausgebaggert werden usw.,
da sollte man immer mal wieder aktiv werden und suchen.
Sich an den Stellen zu tummeln wo immer Fisch geht sind auch viele andere, weil diese Stellen eben viele kennen.
Ein Ufer bietet nun mal einen begrenzten Wurf-Raum.

Schöner ist da die Stelle die man selbst gefunden hat,
die vielleicht nur wenige male pro Jahr gut ist,
oder auch mal nur alle paar Jahre wenn die Jahreszeit und der Wasserstand passen.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #11 am: 30 Mai 2012, 11:09:43 »
Der Rhein ist kein See.
An einem Fluß an dem auch noch gebaggert wird,
die Hochwasser ganze Buhnenfelder umkrempeln,
Mündungen versanden bis sie dann wieder ausgebaggert werden usw.,
da sollte man immer mal wieder aktiv werden und suchen.

 :freude: :freude: :freude:

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #12 am: 30 Mai 2012, 11:15:16 »
schön zu sehen, dass dieses Thema soviel Zuspruch und Aufmerksamkeit findet.

@Luke ganz deiner Meinung. ein Fluss ist weit schwerer zu befischen als ein See, bei dem sich die Gegebenheiten nicht ständig ändern. Das krasse ist ja aber eigentlich, dass das jahr echt gut angefangen hat nach der schonzeit. 4mal draussen und 3mal gabs zander, barsch und einen rapfen. und dann von heut auf morgen schlagartig tote hose.
Allerdings möchte ich auch hinzufügen, dass ich kein Mensch bin der schnell den Kopf in den Sand steckt. im Gegenteil, auch wenns ne Durststrecke ist, lernt man dadurch eigentlich nur durchhaltevermögen und dran zu bleiben. irgendwann muss es ja wieder laufen.
heute ist mal angelpause angesagt....damits morgen hoffentlich am edersee schön und fischreich wird.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #13 am: 31 Mai 2012, 09:56:57 »
So ein Angeltagebuch zu führen ist sehr gut und hilft einem ungemein.
Habe das auch über Jahre gemacht,nur kenne ich meine Gewässer mittlerweile sehr gut so dass ich anhand des Wasserstandes (Rhein) und Jahreszeit,weiß wo ich hin muss.
Es gibt komischerweise sehr viele Zander dieses Jahr...bin schon bei 27 St. und von meinem Kollegen der heute am Wasser war als ich noch arbeitete weiß ich,dass 7 St. gefangen wurden und dass nur an 300m Strecke.
Also wenn man mal die Stellen gefunden hat wird das auch bestimmt klappen mit den Fischen.

Denk mal an die abartigen Zander Beifänge von 2010? Gerade auf deiner Strecke Atom auf oder Abwärts gabs ja bei nahezu jedem 2-3 Wurf nen Tokkeditokk von nem Schniepel Zander!
Hier auf der Seite des gelobten Landes war es ähnlich!

Mal sehen wie sich das Entwickelt.
Nitro LX 700 BassBoat