Autor Thema: ich muss meinem Frust .....  (Gelesen 5335 mal)

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
ich muss meinem Frust .....
« am: 29 Mai 2012, 23:00:20 »
....mal Luft machen.
Hatte es grad mit BassQ davon. Ich habe seit Samstag bestimmt 25-30h am Wasser verbracht. Ich habe Wurf um Wurf alles ins Wasser gefeuert, was meine Boxen so hergeben und womit ich normal auch Erfolg habe. Ich war morgens draussen, habs mittags versucht und stand teilweise schon im Dunkeln am Wasser als es echt kalt wurde. Ich habe eine Menge neuer Plätze ausprobiert und und und ......aber es ging einfach nix ausser nen paar bissen.
Dann kommste abends heim, trinkst noch n bierchen und surfst n bissel....und was siehst du dann? Foren voll mit Leuten, die nen schönen Barsch auf Gummi fangen, nen wahnsinns Hechtdrill erleben oder auf Topwater große Rapfen ausm Wasser ziehen....Da kommste schon ins Zweifeln.
Früher hab ich meine Schneidertage immer auf das Wasser geschoben. Scheiß Neckar ist tot und lauter so Sprüche. Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt, das der Neckar mit sicherheit noch gut Fisch führt, allerdings steht dieser konzentriert an einigen Plätzen die es zu finden gilt. Mir is auch klar, dass das Hochwasser der letzten Tage sowie die Laichzeit einiger Kameraden mit sicherheit nicht positiv zu werten sind.
Habe gerade eben die Theorie aufgestellt, dass ich mich vielleicht einfach zu sehr auf den Erfolg versteife. Das ist wie mit allem, dass man zu sehr will......man wird es nicht so schnell erreichen.

Natürlich hab ich dennoch ne schöne Zeit am Wasser und genieß das auch. Kann da super bei abschalten allerdings tritt mehr und mehr der Frust über die Schneiderei auf. Bin im Moment einfach n bissel ratlos, da ich nicht weiss, was ich noch machen bzw. probieren kann.
Eins steht fest.....wenn ich am Freitagabend vom Edersee komme und erneut NICHTS gefangen habe, werd ich wohl mal eine längere Pause einlegen (müssen).

Sorry fürs zulabern, aber das musste grad einfach mal raus!!!
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #1 am: 29 Mai 2012, 23:33:02 »
Hi hi dann sage ich dir besser nicht was ich die letzten 4 Tage gefangen habe ! :-)
Aber mein Mittleid hast du trotzdem !
Na gut ich habe ja auch etwas beschissen , habe ja die Fische im Ausland gefangen ! ich glaube es waren 25-30 Stück

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #2 am: 29 Mai 2012, 23:44:22 »
nein Haiko ich gönne es dir total. Im gegenteil da kommt bei mir absolut kein Fischneid auf. Freue mich sehr auf deinen Berift und die Pics. Ich ärgere und wundere mich nur warum bei mir im moment halt nix läuft.
2012 steht bei mir ganz unter dem Angelstern. Jetzt der Edersee und gegen Ende des Jahres entweder Holland, Schweden, Bodden oder sowas. Vielleicht auch ne Woche nach Italien - sowas wie DerAndi jetzt gemacht hat. Auf jeden fall was mit nem Guide. Dieses Jahr gehört komplett dem Waller und dem Zander.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #3 am: 29 Mai 2012, 23:47:59 »
Mit Guide ? Da kann ich dir nen guten und coolen empfehlen !  Alles weitere kannst du morgen in meinem Bericht lesen und sehen wie Toll es mit Stephan Gockel in Holland war !

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #4 am: 29 Mai 2012, 23:50:49 »
bin sehr gespannt drauf. kannst mir gern auch n paar eckdaten wie homepage,name,tel nummer, kosten etc. per nachricht hier schicken. würde ich mich drüber freuen.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

HAIko

  • Gast
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #5 am: 29 Mai 2012, 23:53:23 »
Da erfährst du alles über Preise, Anschrift ,usw.!

http://www.angelservice-niederrhein.de/

Doppelposting automatisch zusammengeführt: 09 November 2013, 13:17:45
In seinem Fangtagebuch kannst du auch sehen was wir gefangen haben und wie und welchem Köder !

Gummipapst

  • Gast
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #6 am: 30 Mai 2012, 00:52:34 »
So ein Angeltagebuch zu führen ist sehr gut und hilft einem ungemein.
Habe das auch über Jahre gemacht,nur kenne ich meine Gewässer mittlerweile sehr gut so dass ich anhand des Wasserstandes (Rhein) und Jahreszeit,weiß wo ich hin muss.
Es gibt komischerweise sehr viele Zander dieses Jahr...bin schon bei 27 St. und von meinem Kollegen der heute am Wasser war als ich noch arbeitete weiß ich,dass 7 St. gefangen wurden und dass nur an 300m Strecke.
Also wenn man mal die Stellen gefunden hat wird das auch bestimmt klappen mit den Fischen.

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #7 am: 30 Mai 2012, 05:50:54 »
Lucas, Bassfischen kannst du nicht mit unsern Püppis hier vergleichen. Ich fischgte ja auch in Entwässerungskanälchen die keine 3m breit sind. Da brauchste kein Guide, ich hab da einfach meine ersten Gehversuche mit Gummi gemacht, vorher nie auf Gummi wirklich was gefangen.... Matteo als Guide war 1 Mal mit, am letzten Tag ans Wasser. Ansonsten waren wir nur gemeinsam auf den Flüssen zusammen fischen da es da ohne Boot nicht geht!
Ich kenne solche Durststrecken aber auch von Saar, Mosel und einigen Seen hier. Ewig abschneidern und dann kommt irgendwann nen Tag da rappelts. Kollegen von mir fangen Zander one Ende hier..... ich komischerweise nicht, mit selben Köder
American Tackle is not a Crime!

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #8 am: 30 Mai 2012, 06:50:54 »
Manchmal denkt man auch zu kompliziert :wink:.
Auch bei uns ist nicht jeder Tag Fangtag, aber was Andreas praktiziert, das habe ich alles hinter mir und wenn man ungefähr weiss, wo sichbdie Fische aufhalten könnten, hat man natürlich bessere Chancen etwas zu fangen, und noch ein kleiner Tip. Ruhig auch mal Köder nehmen die man schon Ewigkeiten nicht gefischt wurden, Barsche und Zander lernen schnell und mal was anderes bringt manchmal auch den feinen Unterschied :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

HAIko

  • Gast
Re: ich muss meinem Frust .....
« Antwort #9 am: 30 Mai 2012, 10:00:49 »
Lucas, Bassfischen kannst du nicht mit unsern Püppis hier vergleichen. Ich fischgte ja auch in Entwässerungskanälchen die keine 3m breit sind. Da brauchste kein Guide, ich hab da einfach meine ersten Gehversuche mit Gummi gemacht, vorher nie auf Gummi wirklich was gefangen.... Matteo als Guide war 1 Mal mit, am letzten Tag ans Wasser.


@Der Andi
Schön dass du ein Profi bist und keinen Guide brauchst !  :smiley:

@Lucas
Eines sollte man sich vor Augen halten , man lernt nie aus
also ich würde einen Guide nehmen .

Alleine der Spaß den wir hatten war es wert und dann natürlich die Tipps und Erfolge .

Und an einem dir gänzlich unbekannten Gewässer ist ein Guide allemal besser als die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Mit seinen Infos kannste dann vielleicht an den Folgetagen auch selbst leichter Erfolge verbuchen.