Autor Thema: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise  (Gelesen 46091 mal)

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #10 am: 15 Februar 2010, 10:56:37 »
Hast du schon Erfahrungen mit Fluoreszierenden oder UV reflektierenden Baits gemacht ?

Sind die Badisch, z.B. im AVK Gebiet erlaubt ?
Da gibt es doch auch Regionen wo das nicht erlaubt ist....

Wie kann das verboten sein??? UV Licht ist doch was natürliches... und manche Farbe/Materiealien sind halt UV-Aktiv andere nicht....
Ich habe einige Wobbler die besonders Abends gut sind, konte jetzt aber noch nicht überprüfen, ab die UV-aktiv sind.
ich denke aber grundsätzlich schon das da was dran ist.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #11 am: 15 Februar 2010, 10:59:12 »
Ich "glaube, müsste aber nachlesen" das auf badischer Seite im RNPG Gebiet leuchtende Köder nicht erlaubt sind, genauso wie gefärbte Maden usw. nicht erlaubt sind.
??
Grüße
Luke

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #12 am: 15 Februar 2010, 15:02:14 »
das kann schon sein, aber ich glaube du verwechselst grad uv-aktiv mit fluoreszierend.  :-)
 Und eingefärbte Maden sind ja nochmal ein ganz anderes Thema. Ich glaub die sind in D komplett verboten

In deiner Tacklebox sind 100%ig auch Köder(zb.: Kopyto motoroil) dabei die UV-aktiv sind.  Aber das kannst halt nur mit Schwarzlich überprüfen. Die Fische könne das auch so sehen :freude:

Mit fliuoreszierendw Ködern hab ich schon gefischt, aber nicht so ausgiebig, dass ich da ein aussagekräftige Beurteilung abgeben könnte. Gefangen hab ich damit nix  :sad:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #13 am: 15 Februar 2010, 15:43:17 »
Ich kann sagen das ein Kollege neben mir einen Bis nach dem anderen hatte, bis er meinte er  muss es mit dem aufladen/anleuchten übertreiben, das hört dann schlagartig auf als der Köder zu hell leuchtete.
Erst ein ganzes Stück später kamen dann wieder Bisse, aber viel zaghafter als vorher.

Ich bin auf den Sommer gespannt das alles in der Praxis zu untersuchen.

Wo genau liegen denn die Unterschiede ?
Fluoreszierend, selbst leuchtend ?
Und dann ... gibt es doch welche die nur UV Licht reflektieren ohne selbst zu leuchten, oder ?
Sprich, du leuchtest an, sie leuchten auch und wenn du den Lichtstrahl weg nimmst leuchten sie nicht mehr.
Grüße
Luke

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #14 am: 15 Februar 2010, 16:21:20 »
Ich kann sagen das ein Kollege neben mir einen Bis nach dem anderen hatte, bis er meinte er  muss es mit dem aufladen/anleuchten übertreiben, das hört dann schlagartig auf als der Köder zu hell leuchtete.
Erst ein ganzes Stück später kamen dann wieder Bisse, aber viel zaghafter als vorher.

Ich bin auf den Sommer gespannt das alles in der Praxis zu untersuchen.

Wo genau liegen denn die Unterschiede ?
Fluoreszierend, selbst leuchtend ?
Und dann ... gibt es doch welche die nur UV Licht reflektieren ohne selbst zu leuchten, oder ?
Sprich, du leuchtest an, sie leuchten auch und wenn du den Lichtstrahl weg nimmst leuchten sie nicht mehr.

ja genau die leuchten nur, wenn sie von uv angestrahlt werden. Und di eFische sehen das auch ohne schwarzlicht den reicht das was die sonne abgibt..oder was weiß ich wie die das sehn, die sehn das halt besser als wir:-))

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #15 am: 17 Februar 2010, 15:34:06 »
Hier gibt es eine Sammelbestellung einer UV Licht Taschenlampe

http://www.tacklefever.de/index.php/topic,270.0.html
Grüße
Luke

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #16 am: 25 Februar 2010, 18:06:05 »
So die UV- Lampen sind gerade gekommen:-)  :freude: :freude:

Ich habe gleich mal ein paar Bilder gemacht, und bin jetzt halb blind :undecided: :undecided:
Bei den Fotos habe ich einmal  mit der Lampe direkt auf die Köder geleuchtet und das andere mal wurde sie indirekt über die Decke bestraht. Das macht doch immer einen deutlichen Unterscheid.
Interessiert haben mich besondes die Saltys....ich habe aber auch noch ein paar besonders UV-aktive Köder dazugelegt. Interessant ist, das die ganzen billig Gumiss die ich mal vor Jahren in Massen bei e-bay erstanden habe sehr geil unter UV rauskommen und natürlich der Kopyto Motoroil :schock: :schock:

Bei meinen Wobblern muß ich mich wohl mal auf die Suche machen um nen guten Nacht-Wobbler zu haben.













Edit: warum sind denn die Bilder nicht mehr zu sehen...das ist ja furchtbar häßlich :d-runter: :d-runter:
ich schau mir doch keine Bilder einzeln in meinem Bildprogramm an....

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #17 am: 25 Februar 2010, 18:59:42 »
Hi Anting,
darf ich deinen Beitrag editieren, damit die Bilder IM Beitrag gleich angeziegt werden ?

Luke


Da gibt es hier eine Anleitung wie man die IM Beitrag drinnen direkt anzeigen kann.
Und weil das geht das man sie IM Beitrag sieht werden die unten nicht mehr angezeigt.
Sonst wäre es ja doppelt gemoppelt  :-)
Grüße
Luke

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #18 am: 25 Februar 2010, 22:59:17 »
Hi Anting,
darf ich deinen Beitrag editieren, damit die Bilder IM Beitrag gleich angeziegt werden ?

Luke


Da gibt es hier eine Anleitung wie man die IM Beitrag drinnen direkt anzeigen kann.
Und weil das geht das man sie IM Beitrag sieht werden die unten nicht mehr angezeigt.
Sonst wäre es ja doppelt gemoppelt  :-)


klar mach!! ist ja furchtbar so...
früher waren die doch automatisch angezeigt, oder????


habe es hinbekommen...aber mal ehrlich...das ist doch furchtbar umständlich....ich finde das so nicht gut

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: UV Licht und Wobbler/Gufis, eine neue Sichtweise
« Antwort #19 am: 25 Februar 2010, 23:07:30 »
Ja,
aber da die meisten es haben wollten das die Bilder im Beitrag angezeigt werden suchten wir nach einer Lösung das so zu machen und dann haben sich halt andere beschwert das die Bilder unten auch nochmal angezeigt wurden...
Das ist bei einem oder zwei Bildern nicht schlimm, aber wenn es 10 pro Beitrag sind und dann auch noch 3 Beiträge mit 10 hintereinander, dann dauert das ein ganzes Stück bis alles aufgebaut ist und du musst wirklich verdammt lang runter scrollen um vorwärts zu kommen.
Daher haben wir das jetzt unten ausgeschaltet.
Aber auch das "Im Beitrag anzeigen" wird über kurz oder lang verbessert.
Brauche da nur etwas mehr Zeit bis ich dann selbst etwas baue das angenehm zu handeln ist.

Huch, jetzt hast du das ja schon selbst geändert  :freude:
Grüße
Luke