.....noch zu einem überragenden Abend wurde.
Alles fing heut morgen um 6:20 mit dem klingelnden Wecker an. Ich war mit BassQ in HD verabredet obwohl ich ehrlich gesagt lieber weitergeschlafen hätte......(zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht was der Tag bringt)
7 Uhr am BK in HD getroffen und weiter gings richtung Neckargemünd. Am Wasser angekommen montierte Andi seinen Köder und feuerte ihn in die Fluten. Direkt der erste Wurf brachte einen schönen
Barsch. Der Tag versprach gut zu werden.
Kurz um wir haben LEIDER einige Grundeln / Groppen gefangen und 2 schöne
Barsche plus ein paar schöne Nachläufer. Andi hatte dann noch einen brachialen Rapfenbiss, den er leider nicht verwerten konnte.
gegen halb 12 gabs dann Frühstück beim Burger King bevor ich mich Richtung Mannheim aufmachte, da wir eine Lieferung vom Bauhaus am Vormittag erwarteten. Es kam wie es kommen musste. Ich saß den Tag zu Hause um dann um 17.50 dem Bauhausjogi endlich seinen Lieferschein zu unterschreiben.
Völlig gefrustet und stink sauer denk ich mir du hast noch knapp 2 stunden bis das Spiel anfängt, machste noch n paar Würfe.
Gesagt getan nen Kumpel eingepackt und ab ans Wasser. Es war der 5. Wurf, der 4m vor meinen Füßen an einer steilen Steinpackung einen vermeintlichen Hänger verursachte. Gejiggt.......Gufi fällt......Schnur sackt durch.....ich schlag an und denk hmmmm komisch.....will gerade wieder zum jiggen ansetzen als der Tanz losgeht.
Mir reißt es fast die Zanderpeitsche aus der Hand. Kopfschläge bleiben aus, also habe ich fest mit nem
Hecht gerechnet. Die Bremse surrt los und die Rute biegt sich schön bis ins handteil. Ich habe gebetet das mein fu****** FC hält.
Der Kollege der dabei war hat das ganze Spektakel gefilmt. Hoffentlich kann ich das Video online stellen. Ich hatte alle Hände voll zu tun, den Burschen von den Steinpackungen fern zu halten. Sichttiefe bis auf 1m ca und ich denk die ganze Zeit noch was n fetter Hecht. Irgendwann hör ich dann nur meinen kumpel der erhöht stand schreien WALLER DU SACK !!!! und in dem moment is der puls in den himmel geschossen.
Mein Herz pumpte das Adrenal durch den Körper und ich mach die bremse n bissel auf bzw. bremse mit der hand mit. Dann sehe ich ihn das erste mal. Braun/grüner Körper mit weißem Bauch.
Da wir noch leicht Hochwasser hatten, stand die Steinpackung auf der ich normal steh ca. einen halben meter unter wasser. Ich drill ihn über die Kante....er zeigt weiß und ich denk yes das wars.........AM ARSCH DIE WALDFEE dann kam Episode 2. Irgendwas hat dem Burschen nicht gefallen und er wurde böse.....er wurde richtig böse. Zog raus in Richtung Grund im Freiwasser ohne das ich groß was tun konnte. Das ganze Spiel begann von vorne. Eine gefühlte Unendlichkeit später habe ich ihn dann wieder über der Steinpackung. Ich ziehe mit einer hand die schuhe aus und steig ins Wasser. Da steht er nun vor mir.....mein erster
Waller schön den Angstdrilling des Shakers im Mundwinkel.
Per Wallergriff heb ich den Burschen aus dem Wasser, löse den Haken und bereite mich auf die Fotosession vor.
Eins ist sicher. Neben dem
Zander ist der Waller seit heute mein neuer Liebling. Diese Kraft, die diese Fische entwickeln selbst in dieser Größe an feinem Gerät ist der Wahnsinn.
Gemessen hatte er 94cm und einige Kilo. Kanns nicht abschätzen aber das Gewicht war schon ordentlich.

PS: Ich saß nach diesem Fisch erst mal 10min am Wasser und habs total genossen irgendwie auch noch völlig überrascht, da ich ja mit der Zanderspinne und 12er geflecht mit dem Ziel eines Zanders unterwegs war. Ich habe das Angeln dann fortgesetzt, um kurz vor Ende noch einen heftigen Zanderbiss zu versemmeln. Er hing einige sekunden, bevor er sich verabschiedet hat.
Alles in allem einer der besten Tage der letzten Jahre, der heute morgen mit dem 1. Barsch beim 1. Wurf schon super angefangen hat.