Autor Thema: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?  (Gelesen 16214 mal)

Offline Joachim

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8

Kurze Frage zum Thema angeln im Wörther Hafen mit
dem Boot. Wenn man z. B. ausschl. nur im " Wörther
Hafen" mit dem Boot angeln möchte, welche Karte/n,
außer der Zusatzkarte vom Hafenmeister  sind  dazu
noch Pflicht.? Die reine Stromkarte,  die  große  Karte
für den Strom + die Seen, oder keine  dieser  beiden,
weil die Karte vom Hafenmeister ausreicht.?
Wie ist das bzgl. der 250,- € Kaution, bzw. Bergever-
sicherung bei einem (Wander-) Boot,  welches  nach
dem Angeltag nicht im Hafen liegen bleibt. ? Ist die
Kaution, bzw. Versicherung trotzdem fällig.?

Joachim

HAIko

  • Gast
Re: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?
« Antwort #1 am: 08 Juli 2012, 17:18:27 »
Da brauchst du die große Karte ! Wie das mit der Kaution ausschaut kann ich dir leider nicht sagen !

Offline Joachim

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?
« Antwort #2 am: 08 Juli 2012, 17:35:06 »
Danke Heiko,
für die schnelle Rückantwort. Wie ist das im Industriehafen von
Germersheim.? Braucht man mit Boot nur eine Tage-/ Wochen-/
bzw. Monatskarte.?

Joachim

Gummipapst

  • Gast
Re: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?
« Antwort #3 am: 08 Juli 2012, 18:08:33 »
Für das Fischen im Wörther Hafen benötigst du zur Bootskarte die es beim Hafenmeister gibt auch die Generalkarte (Große).Die 250,- Kaution muss soweit ich mich noch erinnere  nur für dort liegende Boote bezahlt werden nicht für Boot die nach dem Angeltag wieder mit heim genommen werde.Genaueres sagt dir der Hafenmeister.
Eine Tages oder Gästekarte für der Germersheimer Hafen gibt es hier : Gaststätte "Zum Fröhlichen Hecht"
http://www.asv-germersheim.de/kontakt/kontakt.html Die Slippstelle ist Gebührenpflichtig und Boot kostet extra.

Offline Joachim

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?
« Antwort #4 am: 08 Juli 2012, 18:18:36 »
Zitat
Mir wurde mal gesagt Gäste könnten nicht vom Boot aus angeln !?

Wäre interessant das zu erfahren. So könnte ich ggf.
auch mal mit Holger und seinem neuen Boot zum angeln
fahren, wenn er mich mitnimmt. :fiesgrins:
Stephan, da sprechen wir mal in Leopoldshafen beim
Weizenbier drüber. :freude:

Danke für eure Antworten.

Joachim

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?
« Antwort #5 am: 08 Juli 2012, 18:21:31 »
Zitat
Mir wurde mal gesagt Gäste könnten nicht vom Boot aus angeln !?
Upps, ich hatte meinen Beitrag gerade wieder gelöscht, als ich sah das Stephan von der Slipstelle geschrieben hat.
Also denke ich ist das wahrscheinlich nicht oder nicht mehr der Fall,
da sie ja für das slippen und ein Boot extra Geld verlangen.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?
« Antwort #6 am: 08 Juli 2012, 18:55:16 »
Oh zum Weizenbier Trinken würde ich auch mal mitgehen ! :-)

Gummipapst

  • Gast
Re: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?
« Antwort #7 am: 08 Juli 2012, 22:45:33 »
Ich war auch schon mit einem Vereinsmitglied im Hafen und auf dem Boot.bei der Ausgabe der Tageskarte meinte Sie das Sie die Bootsnr. benötigt nund ich sagte Ihr dass es einem Vereinsmitglied gehört und es war erledigt.Ich denke also das man mit seinem Boot auch rein darf.Den interessanten Teil des hafens darf man nicht mit dem Boot befischen,da gibt es auch eine Sperrzone...die man aber vom Ufer an werfen kann.
Das können wir gerne machen Joachim.  :wink:

Offline Joachim

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?
« Antwort #8 am: 09 Juli 2012, 07:10:47 »
Das ist ein Wort Stephan. :freude:
Da bin ich gerne mal mit dabei. Ich kenne
bei dir oben von früher (2002) nur die Alte
und Neue Minte, Philipsburg Auslauf und ein
Stück vom Strom. In Germersheim war ich
bisher noch nie.

Joachim

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Angeln im Wörther Hafen, Germersheimer Hafen vom Boot ?
« Antwort #9 am: 09 Juli 2012, 13:40:55 »
Bist du umgezogen, als wir uns vorm M&R trafen haste da nichts erzählt, oder ?
Oder woher kommt die geographische Neuausrichtung deiner Angelziele ?  :-)
Grüße
Luke