Autor Thema: Da fliegt dir doch das Blech weg  (Gelesen 12589 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #10 am: 15 März 2010, 19:53:24 »
Das kommt auf den Fisch an  :smile2:
...Nicht jedem...

ABER, ich stand auch schon mit dem Gummistiefelrand ode rnoch schlimmer genau mit dem Rand der Watstiefel einen Zentimeter zu tief und es war passiert.....
Watstiefel ist da noch viel schlimmer als normale Stiefel  rofl rofl rofl
Das war der Brüller, die haben sich krumm und buckelig gelacht und dabei hatte ich echt Glück das keiner einen Foto oder Handy mit Kamera dabei hatte !!
Grüße
Luke

Offline Waldmeister

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #11 am: 30 März 2010, 13:30:18 »
Hallo Leits,
möchte das Thema auch mal aufgreifen da ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nix vom Forum wußte.
Grudsätzlich bin ich für fast alles neue offen, egal wie schräg sie manschmal daher kommen. Aber es gibt ein paar Klassiker mit denen angle ich seit über dreisig Jahre erfolgreich. Auf die ganze Räuberpalette!!!
      Den Mepps agila 3,4 und fünf (silber/bronze)
      Den Mepps Luxor 4
      Den FZ in 45gr, in allen möglichen Variationen
      Den Heinz usw.
      Vor allem wenn, Gummis nicht mehr ziehen geht mit Spinner meistens was, sollte man also nicht verbannen die alten Teile!
      BG
      Waldmeister

      [/li]

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Re: Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #12 am: 02 April 2010, 18:56:02 »
Hallo Leits,
möchte das Thema auch mal aufgreifen da ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nix vom Forum wußte.
Grudsätzlich bin ich für fast alles neue offen, egal wie schräg sie manschmal daher kommen. Aber es gibt ein paar Klassiker mit denen angle ich seit über dreisig Jahre erfolgreich. Auf die ganze Räuberpalette!!!
      Den Mepps agila 3,4 und fünf (silber/bronze)
      Den Mepps Luxor 4
      Den FZ in 45gr, in allen möglichen Variationen
      Den Heinz usw.
      Vor allem wenn, Gummis nicht mehr ziehen geht mit Spinner meistens was, sollte man also nicht verbannen die alten Teile!
      BG
      Waldmeister

      [/li]
      [li][/li]

da geb ich dir vollkommen recht !!!!!!

"back to the roots"
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #13 am: 02 April 2010, 22:59:49 »
Ich habe auch immer ein kleines Mäppchen mit diversen Spinnern und Blinkern im Auto.

Und wie Waldmeister sagt, manchmal funktioniert das Blech und alles andere an Gummi, Plastik und Anglergeschick versagte.
Grüße
Luke

Offline Waldmeister

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #14 am: 03 April 2010, 01:11:42 »
Hallo Leits,
ich hatte da mal ein Schlüsselerlebnis, irgendwann Anfang der Neunziger stand ich mit meiner Spinnrute
am Otterstätter Kopf und hatte die komplette Gummiparade durchgefahren. Da kam einer na ich mag
Ihn mal als Greenhorn bezeichnen, mit einer Kombi von DAM. Das beste noch, er hatte auch gleich noch ein Buch dabei, "Erfolgreich Spinnfischen" irgend so ähnlich der Titel. Die enthielt neben der Vollglasrute samt
Rolle einen Bleikopfspinner die älteren werdens noch kennen "fleißiges Lieschen genannt". Der Gute
stellte sich neben mich und beim ersten Wurf, genau an einer Stelle die ich ein halbe Stunde
systematisch beackert hatte klatschte er einen 93er Hecht ab. Da hab ich mal doof geguckt, sag ich Euch. Seit dem habe ich nicht nur ein paar Spinner sondern auch ein paar Wobbler im Handgepäck. Es hat ja mal Zeiten gegeben da haben die Zander noch an der Oberfläche geraubt, wenn der beim Anschmeisen den Gummi nicht nahm oder nur anstupst, den Wobbler drüber gezogen. hing er zu sagen wir mal 80%.
Wie der Patrik so schön sagt: back to the roots!
Arbeit lehrt Fleiß, Angeln Demut
Petry
Waldmeister