Autor Thema: Da fliegt dir doch das Blech weg  (Gelesen 12588 mal)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Beiträge: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Da fliegt dir doch das Blech weg
« am: 12 Februar 2010, 01:11:35 »
Wer kennt Spliff aus den 80ern und kann daher mit dem Titel "Da fliegt mir doch das Blech weg" was anfangen ?
Keiner ?

Macht nichts, denn darum geht es hier auch nicht.

Es geht um das Blech das euch weg fliegt, sofern ihr denn überhaupt noch mit den "Alten Eisen" unterwegs seid.
Richtig es geht um Spinner, Blinker, Löffel und wie sie sonst noch alle genannt werden.

Manch einer wird sagen "Altes Eisen" wird nur von "Alten Anglern" benutzt.
Stimmt das ?

Nun, gerade die Devons erleben im Moment  eine Renaissance.
Die Auferstehung erfolgt im feinsten Glanz auf High Tech Niveau wie man beim Hersteller "rb Company" oder "Company RB" aus Moskau / Russland sehen kann

Auch Blinker und Spinner gibt es in diversen neuen Designs und Variationen.
Doch allen gemeinsam ist, es sind teilweise wirklich uralte Köder, zumindest vom Prinzip wie sie funktionieren.

Und dennoch behaupten einige immer noch es wären wahre Fisch Magnete, was meint ihr dazu ?

Uns ist zu Ohren gekommen das z.B. die Devons höllisch gut auf Rapfen funktionieren sollen.
Durch das Gewicht erreicht man auch weiter entfernte Strömungskanten.
Sie machen ordentlich Krach aufgrund ihres Systems und locken unwiderstehlich Rapfen an.
So zumindest das was man so hört.

Wie schaut es denn in eurer Köderkiste aus ?
Gibt es da nur noch Gummi und Plastik ?
Oder lasst ihr ab und zu mal das Blech fliegen ?
Vielleicht sogar auf High Tech Niveau ?

Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

Eurer tacklefever Team
TACKLE FEVER Forum

Offline Patrik S.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Die Faab is egal, angle muscht kinne....
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #1 am: 14 März 2010, 07:13:43 »
ich angelte früher fast ausschließlich nur mit spinner auf barsch und co,
die fänge waren wirklich sehr gut  :freude:
ich denke man sollte den spinner oder blinker öfters einsetzten
das "alte eisen" hat immernoch seine daseinsberechtigung.
frei nach dem motto

                           :fiesgrins:"spinner fangen immer" :fiesgrins:
Es ist mir egal wer dein Vater ist.........wo ich angle, läuft NIEMAND über´s Wasser !!!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #2 am: 14 März 2010, 11:41:03 »
Ich hab in letzter Zeit auch Big Bucktails usw. ins Auge gefasst so um die 11'' Zoll!

Sollte für meine Hechtgewässer ala Berghäuser recht gut laufen! :)
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #3 am: 14 März 2010, 13:03:09 »
Hallo,
hab im letzten Jahr mal ein Video von Skeet Reese, dem letztjährigen Bassmasters Classic Sieger, gesehen. da hat er mit spoons, also Löffelblinkern gefischt. Ausgeworfen, absinken lassen, dann relativ aggressiv die Rute hochgerissen und gleich wieder abgesenkt. Der Spoon flatterte dann völlig losgelöst nach unten. So hat er dann, immer im Absinken, seine Bass gefangen.
Ein paar Monate später hatte ich einen neuen Vereinskameraden im Boot dabei. Ziemliches Greenhorn, aber mit Fantasie. Der fischte mit einem 8cm EFFZETT genauso wie der Ami und hatte schon drei Hechte gefangen, bevor ich den ersten Fischkontakt hatte. Was mir beweist, was ich immer schon sage: Jeder Köder, egal wie altbacken er auch aussieht, kann fagen, wenn man ihn den Fischen aufreizend präsentiert. Ich habe z.B. mit kleinen Freestyle-Jigs, wie man sie in großer Form vom Meeresangeln kennt, mitten im Sommer Barsche und Hechte gefangen. Schnell hochgejiggt und dann frei fallen lassen.
Blech fängt also noch immer, es kommt nur drauf an was man damit macht. :freude:
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #4 am: 14 März 2010, 17:47:39 »
Na, das ist aber nicht gerade neu ! ;o)

Alte Vereinskollegen die mich praktisch in die ganze Spinnerei :P eingeführt haben, tun das schon eh und jeh so!

Absinken lassen und richtig ruckvoll das ganze Hochzerren, ähnlich jiggen!

Egal auf Zander,Hecht oder Barsch - es funktioniert.

Ich glaube der Amerikaner sagt dazu "Stroken" ;)


Grüßle
Nitro LX 700 BassBoat

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #5 am: 15 März 2010, 15:00:21 »
5.12.09
ganz simpler 4er Spinner....


noch Fragen????  :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1:

manchmal ist es wie verhext da fischst du die geilsten Köder und dann beißen sie auf Spinner....

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #6 am: 15 März 2010, 18:53:10 »
Da haste dich etxra geduckt, sonst hättest du nicht mehr aufs Foto gepasst vor lauter Fisch.  :freude:

SCHÖN gemacht  :freude: :freude:
Grüße
Luke

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #7 am: 15 März 2010, 19:05:47 »
 Die Fangfotos mit Selbstauslöser sind immer nicht so einfach :smile2:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #8 am: 15 März 2010, 19:19:10 »
Egal, toll ist es trotzdem.

Fotos die einen gewissen Humorfaktor haben sind immer toll.
Warst du das nicht der auch mal einem Fisch die Böschung hinunter hinterher gesprungen ist ?
Grüße
Luke

Offline anting

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Da fliegt dir doch das Blech weg
« Antwort #9 am: 15 März 2010, 19:41:54 »
Egal, toll ist es trotzdem.

Fotos die einen gewissen Humorfaktor haben sind immer toll.
Warst du das nicht der auch mal einem Fisch die Böschung hinunter hinterher gesprungen ist ?


 Das trifft wohl auf jeden von uns zu:-))   :lachen2: :lachen2: :lachen2:

Oder läßt du nen Fisch entkommen wenn er noch in Reichweite ist