Autor Thema: Drop-Shotrute/Spinnrute  (Gelesen 6334 mal)

Offline Markus_Saarland

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
Drop-Shotrute/Spinnrute
« am: 17 August 2012, 11:00:34 »
bin momentan auf der suche nach einer spinnrute mit einem  wurfgewicht von  0-14g. habe da auch schon eine ganz bestimmt vor augen. natürlich von seika made by tubertini. was mich irritiert ist die angabe auf der rute: Drop-Shot. nicht das ich falsch informiert bin aber eine drop-shotrute ist doch auch nichts anderes wie eine spinnrute. die aktion stimmt auf jedenfall. verglichen mit meiner bereits vornadenen drop-shotrute DAM calyber mit wurfgewicht 7-21g, ist die gewünschte wesentlich steifer und nicht so ein wabbelstick. was sagt ihr?

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Drop-Shotrute/Spinnrute
« Antwort #1 am: 17 August 2012, 11:09:41 »
ne dropshot rute  muss ne weiche spitze haben.
ne sehr gute wäre Pezon & Michel Shaky Special. Liegt aber Preislich glaub ich über deinem Niveau.
Alternativ suche dir ne Süinnrute mit ner Mod Fast Aktion in der Spitze und nem Strammen Mittelteil.
American Tackle is not a Crime!

HAIko

  • Gast
Re: Drop-Shotrute/Spinnrute
« Antwort #2 am: 17 August 2012, 11:13:19 »
Also mit ner Pezon & Michel bist du immer gut bedient !

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Drop-Shotrute/Spinnrute
« Antwort #3 am: 17 August 2012, 11:15:09 »
sind ja auch geile ruten. egal ob optisch oder von der leistung hehe.
American Tackle is not a Crime!

Offline Markus_Saarland

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Drop-Shotrute/Spinnrute
« Antwort #4 am: 17 August 2012, 12:01:45 »
gibt auch andere ruten die ihren zweck erfüllen. dafür muss ich keine 170 tacken  ausgeben. besser fängt man dadurch auch nicht :fiesgrins:. ich such auch keine drop-shot rute sondern frage wo da die unterschiede sind. wiegesagt, die die mir vorschwebt ist in meinen augen was hart zum drop-shoten, deswegen will ich diese auch als leichte spinnrute haben. die DAM calyber zum beispiel ist voll der wabbelstick obwohl höheres wurfgewicht wie die von seika.

HAIko

  • Gast
Re: Drop-Shotrute/Spinnrute
« Antwort #5 am: 17 August 2012, 12:08:06 »
Günstig muss nicht schlecht sein ! :freude:
Aber ist deine ausgesuchte Rute auch lang genug ? Bei mir in der gegend ist es zum vorteil etwas längere Ruten zu haben wegen der küstlich angelegten Rheinufer mit Steinpackung . Weis ja nicht wie es bei dir ausschaut  :weisnicht1:

Offline Markus_Saarland

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Drop-Shotrute/Spinnrute
« Antwort #6 am: 17 August 2012, 13:21:18 »
für meine zwecke lang genug. sie ist 1.97m. wollte ja eine was kürzere haben. muss sie eh erst beim händler antesten mit der passenden rolle und wenn sie mir nicht zusagt dann nehme ich halt nochmals die seika in 2,10 mit der ich ja bisher sehr zufrieden bin.

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Drop-Shotrute/Spinnrute
« Antwort #7 am: 17 August 2012, 22:40:13 »
deine Frage hab ich doch beantwortet. Mod Fast Aktion in der Spitze und mindestens Medium Heavy in der Mitte und Handteil
American Tackle is not a Crime!