Autor Thema: Brandneu, Lowrance HDS Gen 2 TOUCH 7, 9 und 12  (Gelesen 71247 mal)

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #30 am: 20 August 2014, 22:24:26 »
Hallo,


http://www.schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-displayschutzfolie-adqc27-lowrance-hds-7-gen2-touch-1009174.html

das hier ist der Link von der Folie die ich bestellt hatte.

Lt. Artikeltext ist die für "resistiven und kapazitiven Touch-Displays optimiert und führt zu keinerlei Beeinträchtigung der Bedienbarkeit"

Es wurden mir jetzt zwei alternativen angeboten.....ich bin mir aber noch nicht schlüssig welche es werden soll. Was meint ihr?

http://www.schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-displayschutzfolie-dqcm30-lowrance-hds-7-gen2-touch-1209174.html
http://www.schutzfolien24.de/artikel/3x-vikuiti-displayschutzfolie-dqct130-lowrance-hds-7-gen2-touch-1509174.html

Gruß
Günther


Hi Günter,
hast du die neue Folie schon getestet?
LG H-J

Offline Günther

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G2T
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #31 am: 21 August 2014, 11:51:52 »

Grüß Dich,

ja ich habe die Folie getestet, aber es war wie bei den vorherigen auch ... dieTouchfunktion geht nicht sobald die Folie drauf war.

Allerdings bin ich noch nicht wieder dazugekommen mich um die Sache zu kümmern, ich war jetzt eine ganze Zeit ausser gefecht gesetzt.

Gruß
Günther


Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #32 am: 21 August 2014, 12:40:17 »
genauso war es bei mir, ich bin auch nur
2 Mal mit dem Boot zum angeln gekommen.

Wie oder womit reinigt ihr euer Display beim HDS7 Touch?
LG H-J

Offline Sandmann

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #33 am: 10 November 2014, 08:05:19 »
Hallo und guten Morgen!

Ich habe mir jetzt auch das Lowrance HDS-7 Gen2 Touch bestellt.

Muss ich noch etwas explizit einstellen um die Daten für Reefmaster mitzuloggen?

Viele Grüße

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #34 am: 10 November 2014, 10:55:54 »
Nein,
aber mache zu Hause schon mal ein paar Gehversuche.

Schließe das Echo an, gehe in den Simulator Modus und zeichne auf.
Nehme die SD karte und schaue ob du die Demo Daten in Reefmaster einlesen kannst.

Wenn das klappt, dann weißt du das du auf dem Wasser auch klar kommst.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #35 am: 10 November 2014, 11:48:19 »
... Aber unbedingt daran denken, den Demomodus wieder rauszunehmen. Ich kenne da ein paar Kumpel, die tagelang mit der Demo gefischt haben und das große Wundern kriegten.

Offline Sandmann

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #36 am: 10 November 2014, 13:24:14 »
Okay, danke für den Tip :-)

Startet die Aufzeichnung auch von alleine oder muss man die irgendwo aktivieren?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #37 am: 10 November 2014, 14:39:56 »
Nee, natürlich nicht von alleine,
woher soll das Gerät wissen ob du auf den (kleinen) internen Speicher oder auf SD karte aufnehmen willst ?
Das musst du festlegen.

Also erst SD Karte rein stecken und dann im Menü durch hangeln bis du zur Stelle kommst wo du das Sonarlog aufzeichnen kannst.

Da frägt er z.B. auch wohin du speichern willst und ob du alle Daten aufzeichnen willst usw..
Alle Daten aufzeichnen sollte aktiviert sein.

Dann nimmst du die Logs und kopierst die auf deinen PC und importierst die in RM.
Dann spiel ein wenig damit herum,
dann merkst du ob dir dabei etwas fehlt.

Mache dich mit deinem Gerät so gut und so ausführlich wie möglich vertraut.
Ich vergesse gerne mal an welchen Stellen im Menü etwas zu finden ist,
da helfen nur Trockenübungen, sich zu Hause alles einzuprägen,
damit man auf dem Wasser schneller zurecht kommt.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #38 am: 10 November 2014, 14:48:06 »
Ich möchte freundlichst darauf hinweisen, dass es eine Bedienungsanleitung gibt, in der auch die Aufnahmefunktion genau erläutert ist (S. 45). Das Lesen der Bedienungsanleitung sollte immer vor dem Stellen entsprechender Fragen zur Bedienung erfolgen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Brandneu, Lowrance HDS TOUCH 7, 9 und 12
« Antwort #39 am: 13 April 2015, 00:46:10 »
Noch eine Anmerkung:
Achtet bitte immer darauf das euer Echolot/Plotter Kombigerät "alle möglichen Datenströme" aufzeichnet !
Nur dann habt ihr die maximal möglichen Daten um später daraus Karten zu erstellen, die Daten bei Insight Genesis hoch zu laden usw..
Schaut in eurer Bedienungsanleitung nach wie ihr die Sonardaten/Strukturdaten, etc Aufzeichnung startet.
Aktuell Stand 2015 sollte am besten immer das Dateiformat .SL2 ausgewählt werden,
da SL2 Sonar und Struktur Daten beinhaltet.
Falls ihr euch unsicher seid wie ihr eine Aufzeichnung startet oder welches Datenformat ihr wählen sollt, fragt im Forum nach.
Grüße
Luke