Autor Thema: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß  (Gelesen 18384 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« am: 03 Oktober 2012, 21:52:28 »





























Heiko hatte mal wieder Lust mit einigen Kollegen zusammen zu angeln.
Und mir gefiel der Gedanke auch ganz gut sich mal wieder mit einigen zu treffen.
So ging es dann auch einigen anderen als HAIko fragte ob jemand Lust hat mit angeln zu gehen.

Insgesamt fanden sich dann heute 7 Kollegen zusammen und verbrachten einen lustigen, tollen und erfolgreichen Angeltag.

Um ca. 8 Uhr waren bereits HAIko, lidus und ich am Wasser an gekommen.
Kurz darauf folgten Gummipapst, MAXX24, laufi, Zanderfreak.

Los ging es am Pionierhafen und dort am Strom.
Es dauerte nicht lange und die ersten Barsche und ein kleiner Zander kamen an.





Leider frischte der Wind derart auf das an eine Bisskontrolle kaum noch zu denken war.
So entschlossen wir uns die Stelle zu wechseln und machten uns auf den Weg zum Leopoldshafen.

Dort angekommen ging es auch gleich los.
Leider noch nicht erfolgreich.
Hier und da mal ein Kontakt, aber nur vereinzelt.
Es dauert bis gegen Mittag, dann gab es auf einmal Hechte und Barsche für alle.

Jeder hatte auf einmal Bisse und freute sich.
Auch wenn die Hechte meist ein wenig zu klein und die Barsche auch keine Riesen waren.
Egal, das schmälert die Freude nicht.












Bei MAXX24 reichte es nicht ganz für seinen anvisierten 25er Barsch,
aber er hatte einige die schon nahe kamen und die Hechte darf man ja auch nicht vergessen.
Leider hatte er aber auch, wie einige andere das Pech das einige Fische im Wasser direkt vor den Füßen ab gingen weil sie nicht sauber gehakt waren.

Dennoch war sein Erfolg, das Entschneidern mit angenehmer Stückzahl,
eine kleine Belohnung in Form einer TACKLEFEVER Cap Wert, die er von uns bekam.





Die Wachablösung:


Ein kommen und gehen an jedem Platz, alle waren sehr kollegial und wechselten die Plätze hin und her.
So hatte jeder auch die Chance die gleichen Stellen zu beangeln wie die anderen.



Ein Zuschauer gesellte sich dann zu uns und schaute zu wie wir einen Barsch nach dem anderen erwischten, wo er doch mit wesentlich weniger Erfolg schon seit Stunden aktiv war.
Das ganze hat ihn wohl sehr stark beeindruckt.

Das Fazit: Wir begrüßen  percidae  als User im Forum  :freude:


Und was gab es extrem lustiges ?

Da wäre zum einen Laufi, der uns alle unterrichtete wie man Bleie in den Himmel schießt ohne Rückfahrkarte. rofl
Das geht ganz einfach, wie er uns im Anschauungsunterrricht vor Ort demonstrierte:
Man muss nur ein paar mal die Schnur irgendwo festklemmen, verwurschteln lassen und auswerfen.
So ein Blei fliegt in den Himmel wie eine Rakete.  :-)

Ach und ja, der Luke, nicht wie sonst "Rheinwalker" sondern als "Wassertreter"  :-)
Als ein Barsch, in angenehmer Größe an der Schnur hing und sich diese direkt vor den Füßen vom Haken löste,  :schock:
tat ich direkt einen Schritt vor ins Wasser, ohne Gummistiefel und ohne Nach zu Denken  rofl,
um den U(nicht Ü) 30 Barsch, als wenn es ein Meterzander wäre, doch noch zu fassen.
Im Blitztempo Fuß wieder raus aus dem Wasser und gescholten was der Mund so hergibt. rofl
Das ganze war dann das Unterhaltungsprogramm für den neben mir stehenden Zanderfreak.
Schade das keine Kamera aktiv war  :-)

Und HAIko, der R(o)uten Spezialist.
4 Autos im Schlepptau, eine Weggabelung, welchen Weg soll er nehmen ?
Den Linken oder den Rechten ?
Egal, er entscheidet sich für den falschen :-)
Alle folgen, bis HAIko dann merkt, hoppla, da gehts ja in die falsche Richtung.
Aber wie mit der ganzen Kolonne wenden ?

Antwort: Wozu sind denn Fahrradwege, Verkehrsinseln etc. da ?
Genau, zum wenden, und die ganze Kolonne folgt, über eine Verkehrsinsel, Fahrradweg,
der Herdentrieb war stärker als die Verkehrsvorschriften.



Kurzum, wir hatten jede menge Spaß, Fisch und es lernten sich wieder einige Leute kennen die sich vorher nur vom Schreiben her kannten.
Die weiteste Anreise hatte Laufi mit mehr als 250 km.
Und das obwohl es kein Forentreffen sondern nur ein kleines Angeln unter Freunden war.
RESPEKT
Da kann man nur sagen, Angeln verbindet.
Grüße
Luke

Offline percidae

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« Antwort #1 am: 04 Oktober 2012, 16:25:03 »
Seid alle gegrüßt,

ich bin derjenige welchen Ihr bei Eurem Ausflug an den Hafen bei Leo auf den rechten Weg gebracht habt, sprich Ihr habt mir einen guten Einblick in das moderne Sportfischen gegeben, habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt bei Euch. Danke hierfür, und die dicken Barsche kamen dann doch noch, leider erst als Ihr bei Mäckes ward.
Habe gerade mit meinem Jüngsten den MuR Laden geplündert, kleine Grundausstattung zum Jigfischen.
Danke Euch nochmals,

und hoffentlich bis bald

Tobias Daniel Schröder
...alles fließt!

HAIko

  • Gast
Re: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« Antwort #2 am: 04 Oktober 2012, 17:20:02 »
Hallo  Tobias , schön dass du den Weg zu uns gefunden hat ! Schade dass wir später nicht mehr da waren als die Bisse kamen ! :cry:

Wie groß waren die Barsche denn ?
Waren ein paar gute dabei ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« Antwort #3 am: 04 Oktober 2012, 17:29:41 »
Hallo percidae,

klasse das du den Weg zu uns gefunden hast.  :freude:

Ja, wir finden das Carolina Rig auch toll.  :-)

Du wirst bestimmt einiges an Spaß beim Angeln haben.
Vielleicht hast du ja beim nächsten Treffen auch Zeit und magst dann auch dabei sein,
wir wissen zwar noch nicht wann, aber du darfst gerne auch kommen.

Grüße
Luke

Offline Maxx24

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« Antwort #4 am: 04 Oktober 2012, 17:40:22 »
Schöner Bericht!

Und danke noch einmal für die TF Cap! Beim meinen nächsten Fangerfolgen wird sie im Beweisbild zu sehen sein ;-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« Antwort #5 am: 04 Oktober 2012, 17:56:04 »
Es geht noch weiter.

Laufi hat sich entschlossen noch einen Tag dran zu hängen und war mit HAIko heute noch auf dem Goldkanal.
Leider war das Wetter heute extrem schlecht.
Noch viel mehr Wind als gestern, hab es heute sogar eine Unwetterwarnung mit Orkanartigen Böen bis 130 km/h.
Also habe ich mich entschlossen nicht so weit zu fahren da nicht sicher war wie lange das Wetter noch halbwegs so bleibt das man Angeln kann.
Aber für die beiden hat es gereicht, wie ihr gleich sehen könnt.

Zunächst ein LOB an das Improvisationstalent Laufi.  :freude:
Ich habe ja schon viel gesehen, aber das gehört mit zu den besten Workarounds.

Da der Saugnapf am Geber nicht an HAIkos Boot halten wollte musste eine andere Lösung her,
aber seht selbst:





Genau, das ist eine Echolot Stange, Marke IMPRO-STYLE  :freude:

Unter den widrigen Einflüssen von extremem Wind, Regen, Geschaukel in einem Stahlkahn der sonst nicht die Spur von Regung zeigt,
selbst wenn man darin tanzt, haben die zwei ihr Glück gesucht, und gefunden.
Die kurze Zeit reichte immerhin aus das jeder einen schönen Barsch mit 30 und 29 fangen konnte:



Und Laufi erwischte dann sogar noch einen angenehmen Hecht.


Also hat es sich für die zwei auch heute, trotz der schlechten Witterung gelohnt.



Petri ihr zwei.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« Antwort #6 am: 04 Oktober 2012, 18:07:39 »
Schöner Bericht!

Und danke noch einmal für die TF Cap! Beim meinen nächsten Fangerfolgen wird sie im Beweisbild zu sehen sein ;-)
Gerne,
da sind wir gespannt auf deine nächsten Erfolge.  :freude:
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« Antwort #7 am: 04 Oktober 2012, 18:20:16 »
War lustig...nur leider hatte ich nicht den ganzen Tag Zeit.  :cry:

Offline laufi

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« Antwort #8 am: 04 Oktober 2012, 18:43:05 »
hi, bin wieder zuhause ;-(  :cry:

sehr schöner Bericht,
spiegelt gut unseren gemeinsamen Tag wieder und ist eine schöne Erinnerung
Danke Luke :freude:.
und danke an alle die bei diesem Treffen mit dabei waren.
es waren wirklich eine nette Truppe mit Teamgeist.
:cool2:

zum 2.Tag
Man man, wie sch… heute das Wetter war. Bei so einem Wetter war es richtig schön, doch noch ein paar Fische zu fangen. Unter den wirklich sehr extremen Bedingungen hat Heiko mit seinem Rig viel mehr bisse verwerten können wie ich und hat mich alt aussehen lassen.

@heiko, sehr schön präsentiert (den Barsch) :wink:

P.S.: Stephan hat den Namen Gummipapst wirklich zu recht  :cool:.

HAIko

  • Gast
Re: Barsche, Hechte, nette Leute und viel Spaß
« Antwort #9 am: 04 Oktober 2012, 18:44:24 »
Beim nächsten mal nimmst du dir einfach mehr Zeit mit Stephan ! Schön dass es dir und den anderen gefallen hat , Laufi und ich haben heute Hardcore Angeln gemacht bei dem Sauwetter und wurden dafür mit ein paar Fischen belohnt , nicht so viele wie gestern aber dafür etwas größer . Trotz dem Wetter war es heute auch ein schöner Tag genau wie gestern ! Wie ich beobachten konnte hatten alle Spaß und es gab keine Grüppchenbildung wie ich es von anderen Treffen kenne . Da die Angelplätze von der Größe etwas begrenzt waren hatten wir zwar immer zwei oder 3 kleine Gruppen die sich aber immer schön vermischten indem jeder mal den Platz gewechselt hat und sich mit jemand anderem unterhalten und geangelt hat !  :applause:
So stelle ich mir ein geglücktes Treffen vor !
Beim nächsten mal versuchen wir das ganze nun zu steigern indem wir größere Fische fangen ! Ich denke da hat keiner was einzuwenden  :weisnicht1:  :lachen2: :lachen2: