Autor Thema: Schau ma ma  (Gelesen 26368 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Schau ma ma
« Antwort #20 am: 18 Februar 2013, 20:18:24 »
So, den hab ich mir jetzt geleistet:

"Verkaufe einen Aussenbordmotor von Yamaha mit 25 PS.

Beschreibung:
Der Motor ist ein 2-Zylinder 2-Takter mit Hand- und Elektrostart. Er ist komplett und vollständig - siehe Bilder. Die Kraftstoffversorgung erfolgt durch einen externen Tank, dieser ist mitsamt Schlauch im Angebot enthalten. Der Motor fährt ein Öl-Benzin-Gemisch 1:100. Der Motor ist mit einem Doppelvergaser ausgerüstet. Modellnummer 25 NED 6L2 S150234. Länge von der Aufnahme zur Antikavitationsplatte sind ca. 45 cm, es ist ein Kurzschafter. Gewicht ist ca. 43 kg. Der Motor wird mit Batteriekabeln, Schaltzügen, Kabelbaum und einer Fernschaltbox mit Zündschlüssel und elektrischem Choke/Kaltstarteinrichtung geliefert. Weiterhin kann der Motor auch ohne Fernschaltung gefahren werden. Er hat eine Pinne, einen manuellen Choke und einen Gangschaltungshebel direkt am Motor.

Zustand des Artikels:
Der Motor hat Gebrauchsspuren. Details siehe Bilder. Er ist voll einsatzbereit. Er springt kalt wie warm gut an, dreht sauber hoch und gibt volle Leistung ab. Die Standgasdrehzahl ist ruhig und gleichmäßig, die Vergaser sind eingestellt. Die Kompression ist auf beiden Zylindern 8,5 bar, es sind gute Werte. Die Kraftstoffleitungen und das Getriebe sind dicht. Kühlwasserstrahl ist einwandfrei. Das Getriebe schaltet einwandfrei. Der Tank faßt ca. 24 Liter. Die Anode ist neu.

Wartung:
Das Getriebeöl wurde frisch gewechselt mit SAE 80W-90 API GL5 Stirnradgetriebeöl. Zündkerzen wurden gereinigt und der Elektodenabstand eingestellt. Sämtliche Schmiernippel wurden abgeschmiert.

Wenn jetzt noch der SFB bestanden ist. juhu :applause: :grossefreude1: :fiesgrins: :lachen2: :freude: :freude: :freude: :boot2:
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Schau ma ma
« Antwort #21 am: 18 Februar 2013, 20:20:32 »
Wenn jetzt noch der SFB bestanden ist. juhu

Ich mein natürlich den SBF
(da fängst schon an)
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Schau ma ma
« Antwort #22 am: 18 Februar 2013, 22:26:43 »
COOL.

Das passt ja dann genau für dich, Schaltbox usw.  :freude:

Ich freu mich schon auf das LIVE Erlebnis.  :-) :freude: wenn du dann den SBF hast.

Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Schau ma ma
« Antwort #23 am: 18 Februar 2013, 22:52:32 »
Welche Bilder ? Aber ich suche noch eine Schaltbox !

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Schau ma ma
« Antwort #24 am: 19 Februar 2013, 07:40:38 »
Wenn der Motor hält was er verspricht, dann ist für mich besonders gut, das man den Motor per Pinne, oder per Fernschaltung fahren kann, Handstart und E-Start hat.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Schau ma ma
« Antwort #25 am: 19 Februar 2013, 18:22:06 »
Wenn der Motor hält was er verspricht, dann ist für mich besonders gut, das man den Motor per Pinne, oder per Fernschaltung fahren kann, Handstart und E-Start hat.
:freude:
Genau, so hast du ALLE Optionen offen.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Schau ma ma
« Antwort #26 am: 19 Februar 2013, 18:23:44 »
Welche Bilder ? Aber ich suche noch eine Schaltbox !
JO, ist unbequem eine Hand nach hinten zum gas geben und eine vorne am Lenkrad  :lachen2:
Hat dein Motor denn auch eine Klemmmöglichkeit für Gaszug und Schaltungszug ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Schau ma ma
« Antwort #27 am: 19 Februar 2013, 23:34:34 »
JO, ist unbequem eine Hand nach hinten zum gas geben und eine vorne am Lenkrad  :lachen2:
Hat dein Motor denn auch eine Klemmmöglichkeit für Gaszug und Schaltungszug ?

Ja hat mein Motor ! Aber ich finde immer noch nicht die angekündigten Bilder  ! Anscheinend sind die gut versteckt , so dass ich sie nicht finde !  :lachen2: :lachen2:

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Schau ma ma
« Antwort #28 am: 20 Februar 2013, 07:38:28 »
Was für Bilder meinst Du?
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Schau ma ma
« Antwort #29 am: 20 Februar 2013, 08:57:25 »
Er hatte wohl wie ich auch in einem deiner Beiträge etwas gelesen von Bilder kommen noch.
Aber das hast du dann wohl raus editiert ?
Denn jetzt sehe ich den Satz auch nicht mehr.
Grüße
Luke