Autor Thema: Schau ma ma  (Gelesen 26370 mal)

HAIko

  • Gast
Re: Schau ma ma
« Antwort #30 am: 20 Februar 2013, 09:44:06 »
So, den hab ich mir jetzt geleistet:

"Verkaufe einen Aussenbordmotor von Yamaha mit 25 PS.

Beschreibung:
Der Motor ist ein 2-Zylinder 2-Takter mit Hand- und Elektrostart. Er ist komplett und vollständig - siehe Bilder. Die Kraftstoffversorgung erfolgt durch einen externen Tank, dieser ist mitsamt Schlauch im Angebot enthalten. Der Motor fährt ein Öl-Benzin-Gemisch 1:100. Der Motor ist mit einem Doppelvergaser ausgerüstet. Modellnummer 25 NED 6L2 S150234. Länge von der Aufnahme zur Antikavitationsplatte sind ca. 45 cm, es ist ein Kurzschafter. Gewicht ist ca. 43 kg. Der Motor wird mit Batteriekabeln, Schaltzügen, Kabelbaum und einer Fernschaltbox mit Zündschlüssel und elektrischem Choke/Kaltstarteinrichtung geliefert. Weiterhin kann der Motor auch ohne Fernschaltung gefahren werden. Er hat eine Pinne, einen manuellen Choke und einen Gangschaltungshebel direkt am Motor.

Zustand des Artikels:
Der Motor hat Gebrauchsspuren. Details siehe Bilder. Er ist voll einsatzbereit. Er springt kalt wie warm gut an, dreht sauber hoch und gibt volle Leistung ab. Die Standgasdrehzahl ist ruhig und gleichmäßig, die Vergaser sind eingestellt. Die Kompression ist auf beiden Zylindern 8,5 bar, es sind gute Werte. Die Kraftstoffleitungen und das Getriebe sind dicht. Kühlwasserstrahl ist einwandfrei. Das Getriebe schaltet einwandfrei. Der Tank faßt ca. 24 Liter. Die Anode ist neu.

Wartung:
Das Getriebeöl wurde frisch gewechselt mit SAE 80W-90 API GL5 Stirnradgetriebeöl. Zündkerzen wurden gereinigt und der Elektodenabstand eingestellt. Sämtliche Schmiernippel wurden abgeschmiert.

Wenn jetzt noch der SFB bestanden ist. juhu :applause: :grossefreude1: :fiesgrins: :lachen2: :freude: :freude: :freude: :boot2:

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Schau ma ma
« Antwort #31 am: 20 Februar 2013, 10:39:49 »
kommen noch, vllt
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Schau ma ma
« Antwort #32 am: 22 Februar 2013, 18:33:39 »
Da sin se

Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Schau ma ma
« Antwort #33 am: 03 April 2013, 17:19:25 »
So, nachdem ich jetzt schon 3-4 mal aufm Rhein unterwegs war und ich mein Boot so richtig testen konnte, muss ich sagen, s´geht ganz gut.
Wenn er schön flach vor sich hinfliesst (der Rhein) kann ich schon mit 45 km/h stromab düsen. Stromauf reichts noch für 35 km/h.
Das Boot kommt so ca bei 15-20 km/h ins gleiten, und dann ab die Lutzi.

Jetzt hab ich mir Hydrofoils bestellt (und sind auch heute schon gekommen), da bin ich mal gespannt, ob´s und wie´s was bringt, oder nicht.

Das Ding heist Hydrofoil Sport SE 200 für Motoren bis 40 PS, und ohne bohren anzubringen.
Es soll das Boot schneller und bei geringerer Geschwindigkeit ins Gleiten bringen (was mir am wichtigsten ist beim Angeln), soll Sprit sparen, (was ich bestimmt nie feststellen werde, weil ich meinen Verbrauch nicht so exakt messen kann, um fest zu stellen, das ich 10% gespart hätte),
und noch einige andere Features verspricht der Sport SE 200

Morgen wir er montiert und getestet.
Bin mal echt gespannt.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Schau ma ma
« Antwort #34 am: 03 April 2013, 17:24:57 »
Da bin ich auch mal extrem gespannt was sie bringen. :-)

Freue mich das morgen zu sehen.  :-)
Grüße
Luke

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Schau ma ma
« Antwort #35 am: 03 April 2013, 17:28:22 »
SEHEN? was sehen?
zieh dich warm an das wird morgen deine RHEIN-PREMIERE.
Der Gevatter zeigt dir schon wo der Frosch die Locken - bzw. der Zander die Schuppen hat
UND
fahren wirst du auch müssen
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Schau ma ma
« Antwort #36 am: 04 April 2013, 20:05:22 »
 :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Mal so auf dem Strom "mit zu fahren" oder "mit Pinne zu fahren", bei 5 PS, OK, war und ist schon klasse.

Aber richtig mit Steuerung und angenehmer PS Stärke auf dem Strom zu fahren ist der Hammer.
Kein Vergleich zur Pinne, viel angenehmer, leichter, sicherer zu steuern.
Und zu 5 PS ebenso KEIN Vergleich.

Das ist Hammergeil.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Schau ma ma
« Antwort #37 am: 04 April 2013, 22:50:40 »
Na hoffentlich ist mein Boot bald fertig um auch in den Genuss zu kommen !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Schau ma ma
« Antwort #38 am: 04 April 2013, 22:57:13 »
Ja, 5PS und ordentlich PS sind ein krasser Unterschied.
Du wirst bestimmt so überrascht sein wie ich und mit dem Grinsen nicht aufhören können.
Ich war dann bei der Fahrt mit dem Strom rechte Seite, wo die Hand auf der Schaltung liegt klatschnass.
Und auch die Hose wurde nicht verschont,
das spritzte ordentlich Stromabwärts bei dem Wind, auch weil Holger die Scheibe noch nicht wieder montiert hat  :-) :-)
Aber das war VOLL egal, zwar eiskalt an dem Arm, aber voll geil.  rofl

Kaum zu glauben auch,
welche welche Wellen der Rhein selbst bei geringer Windstärke manchmal schon macht.
Da bekommt das Thema angepasste Fahrweise eine ganz neue Bedeutung. ;-)
Grüße
Luke