Autor Thema: Hechte zur Einweihung von alpharex´s Boot  (Gelesen 2084 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Hechte zur Einweihung von alpharex´s Boot
« am: 18 Oktober 2012, 20:00:24 »
Gestern haben Alpharex und ich sein neues Boot abgeholt holt. Und heute passte es zeitlich bei uns beiden das wir uns auf das
Wasser zum testen des Bootes begeben konnten.

Das Wetter spielte perfekt mit, leichter Wind, toller Sonnenschein mit bis auf 20 Grad steigender Temperatur.
Einfach toll, ohne Jacke in der Sonne mit kühlem Fahrtwind  :-)

Nachdem wir das Boot ins Wasser gebracht haben und die ersten Fahrten mit Benziner und E-Motor zufriedenstellend verlaufen waren,
ging es ans Angeln.

Das gestaltet sich zunächst ein wenig schwierig. Ganze drei Stunden warfen wir was das Tackle hergibt.
Plastik Gummi, nicht mal auf Carolina-Rig, sonst immer für einen Barsch gut, hatten wir Glück.

War der Tag doch nicht so toll wie wir ihn eigentlich empfanden ? Nach drei Stunden wussten wir die Antwort.




Es begann zu beißen.

Urplötzlich stellten sich einige kleinere Hechte bei uns vor
die uns irgendwie noch mehr versprachen.

Und dann war auch der erste schöne dabei,
der fast die 70er Marke erreicht hätte,
aber er hatte sie halt nicht und blieb knapp drunter.

Irgendwie war aber der Wurm drin,
die Würfe wurden immer risikoreicher,
das Plastik flog immer näher an Bäume, Äste, Gebüsch etc..

...Da muss sich doch noch mehr aus dem Wasser kitzeln lassen.
Wenn man über ein Jahr lang keine Baitcaster Rolle mehr geworfen hat, verliert man ganz schön viel Gefühl für das ganze.  :schock:
Aber auch wenn es an Übung fehlt, egal, dann wird eben die Rolle etwas restriktiver eingestellt und dann klappt es auch gleich wieder mit dem Werfen.
Aber es gab zunächst nur weiteres Ungeziefer aus den Bäumen und dem Gestrüpp aus dem wir unser Plastik wieder herausoperieren mussten.  rofl

Da einer den anderen sichern musste, haben wir leider keine Fotos unserer Akrobatik auf dem Boot, als wir uns mit allem was wir hatten in den Himmel
gestreckt haben um den Grünen Monstern(Bäumen/Gestrüpp) das Plastik wieder zu entreißen.

Und die Spinnenarmee war heute auch auf dem Vormarsch.
Alle drei vier Würfe haben wir nicht nur das Plastik vom Kraut, sondern auch die Ruten und das Gesicht von den Fliegenden Spinnweben befreit.
Die Spinnen haben sich heute wohl alle durch den Wind übers Wasser treiben lassen.
Eine unbenutzte Rute sammelte so viel Spinnweben ein das es aussah als ob sie schon jahrelang so da stand  :lachen1:
Das waren teilweise richtige Kämpfe gegen die Spinnen, ja, Kämpfe, denn an jedem Spinnfallschirm hing eine kleine Spinne dran die auch
gleich immer übers Gesicht laufen wollte. 
:gehweg:
Und immer mal wieder haben wir das Carolina Rig an den Start gebracht und wie zuvor auch, KEINEN EINZIGEN Barsch oder sonstigen
Kontakt auf das Rig  :schock: gehabt.
Daher wieder zurück auf Plastik, das hatte ja vorher schon besser funktioniert.   :bitte: lass es nochmal funktionieren  :-)

Und dann wurden die vielen AST-Hänger, Gestrüpp-Schluchten-Würfe
und Spinnenkämpfe doch noch honoriert.

Nach einer weiteren Stunde und einigen kleineren
kam dann endlich wieder ein schöner Hecht:-)

Alles in allem war es heute ein dreifach schöner Tag,
bezogen auf das Wetter, das Boot und die Hechte.  :grossefreude1:

Die Zeit verging so schnell das wir erschrocken waren, wie wir nach einer gefühlten
Stunde, die tatsächlich 5 Stunden dauerte wieder das Boot auf den Hänger zogen.

Ein wirklich toller Tag auf Holgers neuem, auch gleich eingeweihtem Boot:freude:
Es ist nicht das größte, und wohl auch nicht so stylisch wie ein BASS-Boat.
Einige Bilder vom Boot könnt ihr KLICK HIER sehen.

Aber es brachte uns bequem zum Fisch und das ist richtig toll !  :freude:

P.S.
Tag 2 auf dem Boot brachte ebenfalls Fisch:
Hecht: KLICK HIER
Barsch: KLICK HIER
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Hechte zur Einweihung von alpharex´s Boot
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2012, 21:13:46 »
Genau, wie mich Holger in seinem Jungfernfahrt Bericht KLICK HIER erinnerte:

Der zweite schöne ließ mich zuerst an einen Krauthänger glauben.
Kurzes Tock, Anschlag, ich fühlte keinen Fisch und habe mir erst einmal nur schwer getan mit der Baitcaster Schnur auf zu nehmen.
Hmmm, da hängt aber viel Kraut dran, ich muss sogar die Bremse etwas mehr zu machen, sagte ich zu Holger und holte weiter gelangweilt Schnur ein.

Und dann kam er schon an die Oberfläche und Holger sah gleich wie es blitzte.  :grossefreude1:
YES, ab da war es richtig klasse.

Obwohl er ein paar cm kleiner war als der erste schöne, kämpfte er plötzlich um ein vielfaches mehr.
Jetzt spürte ich ihn richtig in der Rute, das war toll.

Beide schönen waren sehr unterschiedlich und ich mochte beide sehr gerne  :grossefreude1:
Grüße
Luke

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Hechte zur Einweihung von alpharex´s Boot
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2012, 21:40:45 »
Petri Andreas  :freude:
Gruß und Petri

HAIko

  • Gast
Re: Hechte zur Einweihung von alpharex´s Boot
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2012, 22:36:36 »
Petri zum gelungenen Einstand !

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Hechte zur Einweihung von alpharex´s Boot
« Antwort #4 am: 14 März 2013, 00:10:34 »
Da hattet ihr ja ein paar erfolgreiche Tage, Petri.