Autor Thema: Barschrausch.....  (Gelesen 8131 mal)

Gummipapst

  • Gast
Barschrausch.....
« am: 20 Oktober 2012, 18:16:15 »
Heute Morgen mit Gunter an meinem Boot getroffen sollte es eigentlich Vertikal auf Zander und Barsch gehen,aber es kommt meist anderst als man denkt!
Nach  etlichen Fehlbissen und einem 30 Barsch den ich dann auf einen Illex Nitrobait Soft Jerk in Weiß fangen konnte wurde Gunter immer unruhiger.
Nach dem ich dann mit der Drop Shot Rute 3 weiter gefangen hatte...schaute er in seine Tasche und hatte 3 Packungen 2,8" Keitech Fat Shads und eine kleine Box mit anderen Farben + passende Jigköpfe heraus geholt.
Da das Wasser zu dieser Zeit anfing zu kochen und Vertikal immer wieder Fehlbisse gekommen waren sattelten wir um auf das alt bewerte Jigen, nur hatten wir ja unsere Vertikalruten und nicht unsere Jigruten dabei!  :bescheuert:
Egal,erster Wurf und Gunter...hab ihn!  :applause: Ich wiederum auch den ersten.....


Gunters erster mit 37cm.....



Dann ging es Schlag auf Schlag!
Und ich konterte mit einem 39er!




Gunter dann wiederum mit diesem 35er...



Ich legte dann diesen 37er nach...



Irgendwann fischten wir nur noch....
So ging es ca. 2,5 Std. weiter und einige Barsche hatten wir während des Einholens verloren.
Einige 20-29cm Barsche waren es und genau 30 St. Ü30cm davon 19 Ü35.
Wir wollten dann unbedingt noch den Barsch Nr. 85 fangen,doch das blieb leider aus.
Vor lauter Zählen und Bisse hatten wir weitere Bilder total vergessen(deswegen nur 4 auf die Schnelle) da wir uns wie in einen Rausch gefischt hatten und ein Wurf ohne Biss unglaublich war.  :bescheuert:
Unsere Köder von  denen wir heute 11 so dermaßen kaputt gefischt hatten so daß diese nicht mehr auf dem Haken gehalten hatten.... und unglaublichen 84 gefangen Barschen....einfach nur ein GEILER TAG!
Wir haben den Köder sogar anderst herum auf den Haken montiert als diese so lädiert waren, bis er überhaupt nicht mehr am Haken hielt ...nicht mal mit Sekundenkleber und bei 4 hatten wir keinen Schwanz mehr!  :lachen2: rofl
Wir hatten einen anderen Angler auf dem Boot der keine 15m von uns entfernt war so in Grund und Boden gefischt obwohl dieser mit seinem Köder auch auf diesen Stellen fischte  aber nur 3 kleinere gefangen hatte...das dieser nach 1 Std. das Fischen eingestellt hatte und heim Ruderte!  :lachen2:

Gunter meinte nur....das kann schon frustrierend sein wenn man zusehen muß, wie andere Fangen ....  :fiesgrins:

HAIko

  • Gast
Re: Barschrausch.....
« Antwort #1 am: 20 Oktober 2012, 18:31:35 »
Petri euch zwei , das war ja ein richtig geiler Tag für euch  !
Aber zu den Fehlbissen : Die hatten Marcus und ich gestern auch , sogar richtig große Brocken anscheinen ,zumindest haben sie voll eingeschlagen und weg war er dann wieder oder sie haben den Gummi hoch gedrückt dass auf einmal beim Vertikalen die Schnur locker war ! Aber schlag mal an mit lockerer Schnur  ;-) leide hatten wir dann nur nen 34 Barsch 3 kleine um die 20cm und das wars dann !

Gummipapst

  • Gast
Re: Barschrausch.....
« Antwort #2 am: 20 Oktober 2012, 18:34:31 »
Deswegen hatten wir das Vertikalfischen eingestellt und auf das Faulenzen umgestellt.
Einige Brocken haben wir leider auch verloren...

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Barschrausch.....
« Antwort #3 am: 20 Oktober 2012, 18:34:57 »
Petri euch zwei, und endlich mal ein paar Bilder!
Gruß und Petri

Offline ipiep

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Barschrausch.....
« Antwort #4 am: 20 Oktober 2012, 18:37:11 »
na, das war doch ein tolles angeln... petri euch beiden..... ich werde morgen mein glück versuchen... :d-hoch:
Angeln ist die schönste Nebensache der Welt, zukucken die Hölle........

HAIko

  • Gast
Re: Barschrausch.....
« Antwort #5 am: 20 Oktober 2012, 18:38:13 »
Hattet ihr auch so Bisse wo sie den Gummi hoch gestups haben ?

Gummipapst

  • Gast
Re: Barschrausch.....
« Antwort #6 am: 20 Oktober 2012, 19:01:32 »
Du hast sogar gemerkt das sie nur das Schwänzchen fest halten....die Zigeuner!  :undecided:

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Barschrausch.....
« Antwort #7 am: 20 Oktober 2012, 21:37:35 »
Petri,
bei mir und Luke hats heute auch gut geballert (Bericht kommt von Luke), mein PB in Barsch geknackt 43 cm  :applause:

PS: anscheinend war heute der Beistag des Jahres, ein anderer Angelkollege schrieb mir per SMS:
4 Zander in 30 min.
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Gummipapst

  • Gast
Re: Barschrausch.....
« Antwort #8 am: 20 Oktober 2012, 22:28:54 »
Das Wasser hat förmlich gekocht erst in 5m Wassertiefe dann bis auf 10m aber vom Ufer hatte man keine Chance dort hin zu kommen....mußten 2 andere Angler mit ansehen was wir vor ihnen fangen und dann noch der Arme auf dem Boot daneben! :fiesgrins:Die 40cm konnten wir leider nicht knacken......  :cry: aber mein PB liegt ja bei 52cm,daß schaffe ich noch zu überbieten.....irgendwann!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barschrausch.....
« Antwort #9 am: 20 Oktober 2012, 23:10:51 »
YES, SUPER Geil, Petri euch zwei.  :freude:

.... hatten wir weitere Bilder total vergessen ....da wir uns wie in einen Rausch gefischt hatten
Jaaaaaa, genau so ging es uns auch. (nur 90 waren es bei uns nicht  :smiley: )
Wir waren voll auf Adrenalin, mussten Urin einhalten um nichts zu verpassen.
Kein Film kann so spannend sein.
Das war für mich der zweite, absolute HAMMER-Angeltag in diesem Jahr.
Massenfänge hat man nicht so oft und viele Barsche schön Ü30 kommen auch nicht so oft vor.

Nochmal Petri euch beiden  :freude:

Petri,
bei mir und Luke hats heute auch gut geballert (Bericht kommt von Luke), mein PB in Barsch geknackt 43 cm  :applause:
PS: anscheinend war heute der Beistag des Jahres, ein anderer Angelkollege schrieb mir per SMS:
4 Zander in 30 min.
YES, heute war wohl für viele ein toller Angeltag.
Siehe hier: z.B. Barsch, Barsch, Hecht, Barsch.....  :embarrassed:
Grüße
Luke