Autor Thema: Fischbestand  (Gelesen 10180 mal)

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Fischbestand
« Antwort #10 am: 05 November 2012, 10:40:08 »
Bei uns ist es genau so . Und keiner macht was dagegen .

Offline Holger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Fischbestand
« Antwort #11 am: 05 November 2012, 10:40:12 »
Zu sauberes Wasser,Wasserkraftwerke ect.
Bei uns hier im südlichen Teil gibt es mittlerweile sehr viele vernünftige Osteuropäer, es gibt natürlich Bereiche die der Pabst kennt, wo die negativen meist gebündelt anzutreffen sind, oft erfahre ich aber auch von Einheimischen Schlächtern.

In Holland sind sehr viele Deutsche, Belgier und Osteuropäer anzutreffen, wenn man sich aber unauffälig und Regelkonform verhält bzw. sich als Sportfischer zu erkennen gibt und offen bzw. freundlich auf die Leute zugeht, hat man selten Probleme.
Gruß Holger

HAIko

  • Gast
Re: Fischbestand
« Antwort #12 am: 05 November 2012, 15:37:17 »
Wie es Holger schon sagt , die Wasserqualität spielt bestimmt auch eine große Rolle ! Und eben die Wasserkraftwerke ! Ich habe mich schon mit Leuten unterhalten die oberhalb der Staustufe Iffezheim Wohnen und Angeln , die sagen dass sie da gar nichts mehr Fangen die ersten ca. 5 km da der Boden total verschlammt ist . Der Rhein kann sich durch die Staustufe gar nicht mehr selbst reinigen , Schlamm und Dreck bleiben einfach oberhalb kurz vor der Staustufe liegen und kann nicht mehr durch den Strom mitgenommen werden  somit staut sich dort schon der Schlamm Zentimeter weise und kein Fisch hält sich dort mehr auf .

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Fischbestand
« Antwort #13 am: 07 November 2012, 00:42:59 »
Habe eine Bericht gefunden von dem Schwabe der Beruffischer ist . Er nimmt 100 Kilo Fische pro Tag aus dem Altrhein . Das ist doch nicht normal .

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Fischbestand
« Antwort #14 am: 07 November 2012, 07:30:56 »
STaustufen haben wir ja auh genug. Aber ich Angel auch im Stau ober und Unterhalb. Klar ist es dort schlammig, genau wie in den 2 Hafenspots AAABER genau dort fange ich auch. Barsche und Döbel drinnen und direkt aber der Kante wo schon Steinchen kommen auch Zander.
American Tackle is not a Crime!