Autor Thema: Fischbestand  (Gelesen 10176 mal)

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Fischbestand
« am: 03 November 2012, 18:18:16 »
Habe mich heute mit einem Mann unterhalten wegen dem Fisch bestand in der Pfalz . Was denkt ihr woran es liegt . Man hört viel Sachen . Einer sagt der Beruffischer ist schuld und der andere  sagt der Angler ist schuld und der andere sagt der Komaran ist schuld . Viel Leute streiten sich darüber . Was glaubt ihr.

Offline lidus

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Fischbestand
« Antwort #1 am: 03 November 2012, 18:35:38 »
Na  wahrscheinlich du  rofl

HAIko

  • Gast
Re: Fischbestand
« Antwort #2 am: 03 November 2012, 18:42:58 »
 :lachen2: :lachen2: :lachen2:

Offline lidus

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Fischbestand
« Antwort #3 am: 03 November 2012, 18:49:00 »
Ne mal im ernst.... der Fischbestand im Rhein und seinen Nebengewässern ist doch gar nicht schlecht.  Natürlich haben wir keine Bestände wie in Holland wo Natürlich auch die Gesetze anders sind. Petri

HAIko

  • Gast
Re: Fischbestand
« Antwort #4 am: 03 November 2012, 19:11:47 »
Es sind bestimmt mehrere Faktoren ! Das größte Problem sind meiner Meinung nach die Wasserkraftwerke (fischzerkleinerer) dann der blöde Vogel und natürlich auch wir Angler wegen unserer Gesetze wie es Lidus schon erwähnt hat .

Gummipapst

  • Gast
Re: Fischbestand
« Antwort #5 am: 03 November 2012, 22:22:35 »
Zum Täter Nr. 1 der Kormoran kommt Nr. 2 Der Rote Kormoran der alles egal wie Groß der Fisch ist abschlägt und Nr. 3 der berufsfischer........

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Fischbestand
« Antwort #6 am: 03 November 2012, 23:15:32 »
Was kann man nur machen . Ich versteh die Deutschen einfach nicht .

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: Fischbestand
« Antwort #7 am: 04 November 2012, 05:37:59 »
Da kannst ud gar nix machen. Der Goldzahnkormoran ist sehr gefährlich. Da musste aufpassen dat der nich mitn Messer auf dich los geht.... Der normale Kormoran hat sich im Gegensatz zu letztem Jahr doch recht reduziert und selbst unser Kontrollmensch sagt nix wenn er mich beim Zanderreleasen erwischt  :fiesgrins: Der meinte nur wenn ich nen Wels zurücksetz is der Schein weg.... Den soll ich doch lieber holen und in nen Restaurant verbringen.
American Tackle is not a Crime!

HAIko

  • Gast
Re: Fischbestand
« Antwort #8 am: 04 November 2012, 08:17:54 »
So viel Raubfische kann der Goldzahnkormoran gar nicht fangen , da Brassen eher auf seiner Speisekarte stehen ! Ich glaube nicht dass er das Hauptproblem ist , er ist zwar ein Problem aber nicht das Problem . Für mich sind es die Wasserkraftwerke , trotz Fischtreppen ! Auch der Aal ist ein Opfer dieser Maschinen .

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Fischbestand
« Antwort #9 am: 05 November 2012, 10:11:56 »
Hier bei uns in Bremen ist der Kormoran kein Problem, noch nicht, mal hoffen das das auch so bleibt.
Was ein Riesenproblem hier in Bremen darstellt sind Kochtopfangler, egal ob deutsch, russisch oder andere Landsmänner, die sich an keine Mindestmaße und Stückbegrenzungen halten und  auch nicht zukunftsorientiert denken. Ihr glaubt garnicht wie viele Zander zwischen 85-100cm bei uns gefangen und abgeschlagen werden.
Ausserdem stellt ein Berufsfischer der hier das alleinige Fischerreirecht (gewerblich) hat ein Problem dar, während Angler einen Riesenbogen um Schongebiete und Sperrwerke machen müßen darf er diese mit Reusen und Stellnetzten zubombadieren und dort Fische abfangen.