Autor Thema: Drop Shot macht einfach Riesen Spaß!  (Gelesen 2608 mal)

Gummipapst

  • Gast
Drop Shot macht einfach Riesen Spaß!
« am: 30 November 2012, 11:48:07 »
Nach dem der Rhein ständig gestiegen ist und der Wind Sau kalt war ging es nicht ganz so lange raus ....
Ein paar Barsche haben sich aber doch noch fangen lassen.





Nachdem es den Fingern zu kalt wurde  :lachen2: hab ich die Bilder nicht mehr mit den Fischen in der Hand gemacht.






Nach dem ich die ganze Zeit mit einem Illex Crosstail Shad 90mm gefischt hatte bin ich auf den Berkley Drop Shot Minnow in 10cm umgestiegen und seht selbst was sich Barsche alles rein hauen egal wie groß.......




Zwischendurch kam der Illex wieder zum Einsatz.....



Und scheut euch nicht mal große Haken oder Bleie von 30 oder 40g zu nutzen,geht wunderbar!








Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Drop Shot macht einfach Riesen Spaß!
« Antwort #1 am: 30 November 2012, 12:33:44 »
Yeihh, cool.

Finde ich auch,
es darf auch mal ruhig ein bisschen schwerer sein,
es geht ja nicht um das feine heraus kitzeln in einem ruhigen See.
Sondern darum auch mal in der Strömung stehen bleiben zu können.

Mache ich beim Carolina Rig auch so und habe ich auch schon mit Drop Shot so gemacht.

Allerdings mache ich ab 30 Gramm auch noch einen Knoten in die Schnur,
damit das Blei mit der DS Ösen Befestigung nicht so leicht abfällt.
Gerade  an der Strömungskannte wo es auch gerne mal rollt.
Oder wo es sich oft an Steinen fest setzt.
Manche Felder sind richtige Steinminen Felder.
Habe auch schon oft einfach eine Olive mit dünnem Monofil angebunden,
das reißt dann auch wenn es hängt und ist dennoch gut zu werfen.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Drop Shot macht einfach Riesen Spaß!
« Antwort #2 am: 30 November 2012, 16:11:16 »
Anhand der Punkte auf den Barschen gehe ich davon aus dass das Pfälzer Barsche sind bzw. Brurhein ! Kommt das hin Stephan ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Drop Shot macht einfach Riesen Spaß!
« Antwort #3 am: 30 November 2012, 16:25:07 »
Die Punkt-Barsche  :-) hats auch auf badischer Seite bis Mannheim runter.
Sind dies Jahr sogar mehr geworden.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Drop Shot macht einfach Riesen Spaß!
« Antwort #4 am: 01 Dezember 2012, 00:37:04 »
Ja sind Bruhrain Barsche,aber die gibt es in der Tat überall....selbst im Rheinhafen Karlsruhe.

HAIko

  • Gast
Re: Drop Shot macht einfach Riesen Spaß!
« Antwort #5 am: 01 Dezember 2012, 09:28:58 »
Aber eher selten ! Die Punkte beobachte ich am meisten dort unten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Drop Shot macht einfach Riesen Spaß!
« Antwort #6 am: 01 Dezember 2012, 13:21:30 »
Das stimmt schon, es sind nach wie vor, in meiner Gegen, komischerweise auf Pfälzer Seite mehr, als genau gegenüber im Badischen.
Aber es werden echt mehr und mehr auf badischer Seite.
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Drop Shot macht einfach Riesen Spaß!
« Antwort #7 am: 03 Dezember 2012, 10:49:24 »
Hi Stephan,schöne Bilder  :applause: Petri zu deinen Barschen.



Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI