Autor Thema: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch  (Gelesen 14887 mal)

HAIko

  • Gast
Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« am: 13 Dezember 2012, 11:25:22 »

Am Sonntag Mittag ging es endlich los Richtung Holland zum Zander Angeln !
Lange genug habe ich ja darauf gewartet, nachdem ich ja im Sommer gleich nach der Schonzeit
dort war  :fiesgrins: rofl

Diesmal haben Zanderfreak und ich die 90er Marke bei den Zandern angepeilt. So richtig konnten
wir das aber nicht einschätzen, denn zum einen sind die Wetterverhältnisse ja ganz anders als
im Sommer gleich nach der Schonzeit und zum anderen ist es eben nicht direkt nach der Schonzeit
Dafür ist aber gerade die Winterzeit immer gut für kapitale Fänge.  ;-)

Dennoch waren wir guter Dinge die 90er Marke bei den Zandern zu erreichen.

Aber der erste Teil der Hinfahrt dämpfte unseren Optimismus dann schon ein klein wenig.
Schnee, Schnee, und nochmals Schnee.  :tongue:

Bereits vor der Abfahrt alles weiß. Himmel lass es nicht so weiter gehen.
 

Doch je weiter wir aus der Pfalz heraus und dann auch Richtung Holland kamen,
wurde der Schnee immer weniger.
 







Was unserem Optimismus und der Erwartungshaltung natürlich wieder zuträglich war.
Jetzt hatten wir nur noch normalen Regen.

So fuhren wir wieder frohen Mutes weiter bis wir dann in der Pension an kamen.
Dort erfuhren wir dann von den, wie uns versichert wurde, sehr ungewöhnlichen
Wetterverhältnissen der letzten beiden Tage.
Anscheinend gingen die 15 cm Schneehöhe recht zügig in Regen über der dann wohl auch
die ganze Nacht über anhielt.


So hatten wir am nächsten Morgen dann auch kein weiß mehr vor den Augen.
Sämtlicher Schnee war wie weg gefegt.

Also ging es nun am Montag Morgen los.
Eigentlich war ein treffen mit Kollegen angesetzt, das aber leider kurzfristig  abgesagt wurde.
Wir hatten uns aber auf die Kollegen verlassen und wussten nun nicht genau
wo sich die nächste Slipstelle befindet.

Also haben wir uns in Richtung Genneper Hafen aufgemacht um nach Slipstellen zu suchen.
Leider haben wir keine gefunden die nicht mit einem Tor abgeschlossen war .

Doch dann erinnerte sich Zanderfreak an Dietmar Isaiasch.

Da er mit Dietmar schon einige Male unterwegs war und dieser ihm Hilfe und Tipps anbot falls er
mal alleine in der Gegend sei, rief er ihn auch gleich an. "Hey Dietmar, wir stehen hier Nähe
Geneper Hafen aber alle Slipstellen sind dicht. Wo könnten wir denn wohl am besten slippen,
ohne noch erst unzählige Kilometer auf dem Wasser bis zum Hafen fahren zu müssen ?"

Dietmar wusste Rat und schwup die wupp hatten wir Dank seiner Hilfe eine optimale nahe Slipstelle
erreicht.

Danke Dietmar für die schnelle Hilfe ! :freude:

Schaut euch mal solche Slipstellen an. Zumindest in meiner Gegend sind diese nicht so
komfortabel ausgebaut, mit Steg von dem aus man bequem ins Boot einsteigen kann.


















Nach dem slippen ging es dann auch los mit dem Angeln.
Doch leider gibt es zum ersten Tag nicht wirklich viel zu vermelden.
Er war geprägt vom hin und her fahren und dem ausgiebeigen absuchen des Gewässers.
So hatten wir dann 3 Fische die aber alle auf das Konto von zanderfreak gingen.
Die Temperatur von 1 Grad  schien mir nicht zuträglich gewesen zu sein.

 

Also kann es für mich am zweiten Tag nur besser werden.
Neuer Tag und neues Gewässer, die Plassen bei Linden
Also wieder Slippen und dann vier Stunden lang geangelt was das Tackle hergibt.

Aber nun war unser Optimismus im Keller angelangt.
Vier Stunden lang nicht ein Zupfer  :schock:

Also doch wieder zurück zum Genneper Hafen ?
Einen Versuch ist es allemal Wert.
In den darauf folgenden 2 Stunden im Geneper Hafen erwischte dann jeder von uns zwei Zander.
Allerdings alles keine großen Fische, Schade.


Dennoch hatten wir so wieder gute Laune bekommen,
wir hatten wenigstens beide etwas gefangen.

So haben wir dann  alles zusammen gepackt und sind dann nach dem slippen los gefahren.
Und dann wurde die Laune schon wieder zu Nichte gemacht.

Irgendwie schien der Trailer hinten Links auf einmal nicht mehr zu blinken  :schock: Doof, da müssen
wir dann wohl mal nach schauen, aber nicht jetzt im dunklen, das  hat Zeit bis morgen. Aber dann
ging auch der Rechte auf einmal nicht mehr  :schock: Was soll das denn nun ?
Hoffentlich ist das kein ausgewachsenes Problem.

Dann kam Tag drei.
Sollen wir gleich nach der Hänger-Beleuchtung schauen oder nachher ?
Neeeee, erst gehen wir mal Angeln  :-)

Diesmal gingen wir gleich wieder in den Geneper Hafen, schließlich hatten wir da auch schon einige
Zander erwischt, da sollten doch auch größere dabei sein. Jetzt hatten wir aber schon Minus 6 Grad.
Hoffentlich ist das jetzt nicht abträglich. Doch wir hatten Glück.  :grossefreude1:
Unsere Kälteeinsatz wurde belohnt
Zanderfreak hatte drei Zander und ich hatte vier Zander erwischen können.
Und auch wenn wir die 90er Marke nicht knacken konnten, maß einer von meinen immerhin 83 cm,
der dann auch unser größter Zander unseres Drei Tagestrips war.



Und nachdem es am dritten Tag doch um so vieles besser lief,
mussten wir LEIDER wieder nach Hause fahren, Mistkram.

Vor der Heimfahrt müssen wir aber noch das Blinker/Lichtproblem zu lösen. Naja das geht doch bestimmt
recht schnell,... dachten wir.
Denn noch bevor wir an der Slipstelle an kamen strömte uns ein starker Benzingeruch in die Nasen.
Was soll das denn nun schon weider.  Läuft denn da alles schief ? Zanderfreak meinte nur "Normal ist das nicht"
Aber zunächst fanden wir die Ursache nicht. Als wir das das Boot dann auf dem Hänger hatten, sahen wir das Malheur.
Der Kunststofftank hat der klirrenden Kälte nicht stand gehalten und ist direkt an einer Schweissnaht geplatzt :cry:
Aber zumindest hat er durch gehalten bis zur Slipstelle. :smiley:

Also kümmerte sich Zanderfreak um diese Sache während ich mich als gelernter Elektriker an die Beleuchtung machte.
Gleich nachdem ich den Stecker zur Lichtleiste aufgemacht habe sah ich dem  Grauen entgegen.
:schock2: Alle Kontakte schimmerten im heftigsten Grün.
Ein derart schillernde Oxydschicht hat schon was tolles.
Aber eben nicht jetzt wo wir auf die Heimfahrt müssen.  :evil:
Ein Draht war gleich ganz abgerissen.
Also gleich mal alles gekürzt, neu ab isoliert, Kontakt so gut es ohne Werkzeug ging versucht zu reinigen und wieder alles an geklemmt. Dabei leistete uns die Quetschhülsenzange aus unserer Tacklekiste zumindest soweit gute Dienste das wir damit die Kabel auf Kabelschuhe crimpen konnten. Naja Hauptsache es ging.

Aber leider ging eines danach nicht, nämlich die Blinker.
Leuchtmittel haben wir gecheckt und sicherheitshalber auch getauscht.
Aber die Blinker blieben einfach dunkel.
Naja, dann heißt es eben Arm bei Minus 6 Grad aus dem Fenster hängen  beim abbiegen  rofl rofl

Egal, wir haben uns dann auf den Heimweg gemacht.
Aber auch das war nicht das Ende der Pannenserie.
Irgendwie klapperte der Hänger plötzlich immer lauter. :weisnicht1:
Was ist das ?
Also angehalten und geschaut was los ist,
HOPPLA, da hat sich das Stützrad gelöst und lief bei der Fahrt somit auf der  Strasse mit.
GLÜCK gehabt, das da nichts schlimmeres passiert ist.

Naja, trotz Pannen kamen wir nun endlich gesund und froh wieder zu Hause an.
Und trotz der Pannen hatten wir eine Menge Spaß.
Immerhin waren die Fische Leidensschwer erkämpft  ;-)
Als Fazit haben wir jedoch festgestellt, auch Wenn Holland im Winter Spaß machen kann,
ist der Winter in Holland für uns nicht das wahre.  :-)
In dieser Jahreszeit zieht es uns so schnell nicht wieder da hin.
Aber, der Sommer kommt ja jedes Jahr wieder  :-)
Da wird sich sicher der ein oder andere Termin finden  ;-)


Offline Holger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« Antwort #1 am: 16 Dezember 2012, 19:10:21 »
Respekt Jungs.

Hier noch ein paar gute Links

Klick
Klack
Gruß Holger

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« Antwort #2 am: 16 Dezember 2012, 19:30:10 »
Wenn der Spaß noch überwiegt, sind die Pannen egal.

Petri ihr zwei, das war eine Klasse Wintereinsatz von euch  :freude:
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« Antwort #3 am: 16 Dezember 2012, 19:39:50 »
Danke Holger für die Links ! Den Visplaner kannte ich schon aber hat uns leider nichts gebracht da wir kein PC dabei hatte und uns ja eigentlich auf die Kollegen verlassen haben . Naja zum Glück hat uns ja Dietmar geholfen .  :freude:

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« Antwort #4 am: 17 Dezember 2012, 09:11:48 »
Petri Heiko, na da hattet Ihr wenigstens ein errreignissreiches Wochenende  :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« Antwort #5 am: 17 Dezember 2012, 10:08:24 »
Petri euch beiden
Schöner Bericht
Gruß und Petri

HAIko

  • Gast
Re: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« Antwort #6 am: 17 Dezember 2012, 15:35:29 »
@ Fred    ja das war wirklich ereignisreich , mit allem was dazu gehört oder auch nicht dazu gehört !  :lachen2: :lachen2:

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« Antwort #7 am: 18 Dezember 2012, 01:01:31 »
Schöne Grüße vom Dietmar . Er hat sich sehr gefreut  über denn Bericht .

Offline Mr.Leatherskin77

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
  • Fisch sind zum fischen da....
Re: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« Antwort #8 am: 18 Dezember 2012, 11:57:52 »
Hey ,
Das ist ein Superbeitrag!!!!!!
Hat mir gefallen.
@
Zanderfreak: wenn du Lust hast gehen wir
Demnächst mal an deinen Trailer und bringen die Elektrik
auf Vordermann. Werkzeug bring ich dann mit!!!

LG Mr.Leatherskin77

HAIko

  • Gast
Re: Holland Part Two, viel Chaos wenig Fisch
« Antwort #9 am: 18 Dezember 2012, 15:21:22 »
Aktueller Stand , es liegt nicht am Hänger sondern am Auto !