Autor Thema: Strafenkatalog und Vorschriften zum Bootfischen in Holland  (Gelesen 3934 mal)

Offline Holger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 154
Gruß Holger

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Strafenkatalog und Vorschriften zum Bootfischen in Holland
« Antwort #1 am: 23 Januar 2013, 23:30:05 »
TOLLE LINKS  :freude:

Ach herrjeh,
das sind ja saftige Strafen.

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als 6 Km/h bereits 130 Euro
oder bei einem Motorboot das schneller als 20 km/h fahren kann,
das klappt ja mit einem 5PS Stromabwärts schon,
wenn man da die Boots-Papiere vergessen hat, 90 Euro  :schock:
oder wenn das Boot nicht mit Sicherheitsfahrabschaltung ausgerüstet ist, 220 Euro  :schock: :schock: :schock:

Ich wette mal das viele nicht wissen das wenn ihr Boot schneller als 20 km/h fahren KANN,
das sie dann als schnelles Motorboot gelten und dann mehr Auflagen zu erfüllen sind.

Oder sehe ich das falsch, ab wann ein Boot als schnelles Motorboot gilt ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Strafenkatalog und Vorschriften zum Bootfischen in Holland
« Antwort #2 am: 24 Januar 2013, 09:14:01 »
Die 20 Km /h gelten glaube ich nur gegen den Strom gemessen , nicht Strom abwärts !
Fahre mal in Deutschland mit deinem Auto in eine Kontrolle und habe da keine Papiere dabei , meinst du , du kommst da kostenlos weg ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Strafenkatalog und Vorschriften zum Bootfischen in Holland
« Antwort #3 am: 24 Januar 2013, 11:36:26 »
Die 20 Km /h gelten glaube ich nur gegen den Strom gemessen , nicht Strom abwärts !
Fahre mal in Deutschland mit deinem Auto in eine Kontrolle und habe da keine Papiere dabei , meinst du , du kommst da kostenlos weg ?
Das kostete bisher 10 Euro, wenn du einen Schein hast, ihn blos nicht dabei hast.
Selbst wenn das nun mit dem neuen Büßgeldkatalog teurer geworden ist, denke ich nicht das es auf 130 Euro geht.

Das war auch nur EIN Beispiel von vielen Dingen.
Die Strafen dort sind mehr als happig.

Und ein Fahren GEGEN den Strom kann es meines Erachtens nicht sein.
Es muss ja eine allgemein gültige Regel sein sonst ist es ja nicht zu kontrollieren.

Die können ja nicht jedes Mal mit dir zu einem fließenden Gewässer fahren um dann zu testen wie schnell dein Boot ist.
Vielleicht werden dich vor der Kontrolle in Fahrt messen und wenn du dabei dann über 20 km/h gefahren bist,
wirst du als schnelles Motorboot angesehen.

Aber wie gesagt, das sind nur zwei von SEHR VIELEN teuren Punkten die ich aufgeführt habe.
Das setzt sich ja noch weiter fort.

Grüße
Luke