Autor Thema: Mein neues Rütchen...  (Gelesen 15737 mal)

Gummipapst

  • Gast
Mein neues Rütchen...
« am: 05 März 2013, 01:50:23 »
So hier nun mein Spielzeug das ich mir hab aufbauen lassen.
Farblich dunkel gehalten und ohne Kork gepaart mit einer 4000er Twinpower.
Spin System (SS3) in 2,70m 15-95g für das etwas schwerere Fischen im und am Rhein.
 



HAIko

  • Gast
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #1 am: 05 März 2013, 10:06:28 »
15-95g , das ist hört sich eher nach einer allround- Rute an ! Nix Spezielles für die eine oder andere Köderfischerei ! Da bin ich mal gespannt wie lange du die benutzt bis was neues her kommt !

Gummipapst

  • Gast
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #2 am: 05 März 2013, 10:52:24 »
Nix da ist für Köder 10-18cm gedacht und am Sonntag probegefischt worden.Genau das was ich gesucht habe und bei CMW hab ich mir die aufbauen lassen für 449,- € da mir die Shimano Lasat zu schwabbelig war und die kostet das gleiche.
Nix allround...ist eine Gummiflitsche,heiß ja nicht umsonst Gummipapst.  :fiesgrins:

HAIko

  • Gast
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #3 am: 05 März 2013, 11:38:27 »
Mir macht das große Spektrum von 15 bis 95g Sorgen ! Aber wenn du mit ihr zufrieden bist dann hast du ja genau das richtige . Aber für den Preis sollte sie ja auch halten was sie verspricht  , von ganz leichten bis sehr schwehren Köder .  :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #4 am: 08 März 2013, 09:26:16 »
Da bin ich mal gespannt.

Die Angaben lassen auf eine sensible Spitze und sonst strammen Blank vermuten ?
Also sensibel, bezogen auf das Maximale Wurfgewicht :-)

Mit 15 Gr. wird sie sich auch bestimmt nicht stark aufladen, oder ?
Grüße
Luke

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #5 am: 19 November 2013, 12:08:52 »
Anfrage "Generalaudienz beim Papst"  :-)
Wie zufrieden bist du mit deiner SS3?
Bin am überlegen mir auch eine aufbauen zu lassen.
War die Tage am Rhein und wollte meine neuen Sea Shad 6" am 30er Kopf ausprobiern,
da war dann die Predator so langsam am Limit.
Mir fehlt sowieso noch ne Winterrute, dachte zuerst an die Lesath Ultra oder die Predator bis 70gr.
Dann fiel mir ein das hier doch irgendjemand die SS3 hat  :applause:

Gummipapst

  • Gast
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #6 am: 19 November 2013, 14:29:10 »
Nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Ulli Beyer Baitjigger  30-100g soll dafür perfekt sein und kostet weniger als die Hälfte!Kommt bei mir in 2014...auf dem Wunschzettel.Die SS3 wurde verkauft....

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #7 am: 19 November 2013, 16:26:02 »
Geht die SS3 genauso schnell in Arsch wie der SS2 Blank?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #8 am: 19 November 2013, 16:54:42 »
Das hört sich ja so an als ob ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht habt ?

Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #9 am: 19 November 2013, 18:28:15 »
Keine Ahnung kann ich dir keine Antwort geben zur SS2,die SS3 wahr nicht das was ich mir erhofft hatte.Nicht feinfühlig wie alle immer meinen....tauber Stock.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #10 am: 19 November 2013, 19:17:03 »
Hmm...ist wohl nicht alles Gold was glänzt, schade! Um die Info bin ich jedoch froh!
Jaaa die Dream Tackle Baitjigger XH wär auch so ne Option :-) is auch noch günstiger als die Lesath :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #11 am: 19 November 2013, 20:05:40 »
Kann man das vielleicht auf die manuelle Fertigung zurück führen ?
Das es vielleicht nicht gleich für alle gilt ?
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #12 am: 19 November 2013, 21:07:51 »
Wenn Du den Blank ....nur den Blank ohne Ringe,Griff in der Hand hast,fühlt er sich anderst an wie wenn die Ringe dran sind.Die Köder hat sie wunderbar auf Weite gebracht,nur muss ich eben auch etwas spüren.Ich Fische über Gefühl und beobachte die Schnur...nur wenn ich nichts fühle und nur die Bisse über die Schnur sehe,dass funzt auch nicht immer vor allem bei Wind.Die,die ich bisher gefragt habe die eine Baitjigger fischen sind alle begeistert und damit gehen auch 20cm Gufis und dies dann noch für nur 199,-€ .  :freude: Meine Rute die ich bauen lies hatte 450,-€ gekostet und machte mich nicht glücklich.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #13 am: 19 November 2013, 21:40:28 »
Ich weiß nicht,
konnte man da die Ringe selbst aussuchen ?
Waren das Doppelsteg oder Einfach Ringe ?
Oft werden Blanks durch große Doppelstegringe stark beeinflusst,
weil die gleich ein größeres Stück des Blanks versteifen.

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir eine Art Wunsch Rute bauen zu lassen.


Auf jeden Fall ist das mal eine interessante Schilderung.
Und dein Vergleich zeigt, das es sich lohnt zwei mal hin zu schauen.
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #14 am: 21 November 2013, 18:02:19 »
Hmm...ist wohl nicht alles Gold was glänzt, schade! Um die Info bin ich jedoch froh!
Jaaa die Dream Tackle Baitjigger XH wär auch so ne Option :-) is auch noch günstiger als die Lesath :-)

Wenn du die Lesath power game meinst kannst du ehe die Finger von lassen. Das Wurfgewicht stimmt null,  nicht andeutungsweise. die hat eher -90gr. Dann kommt noch dazu das der Stock wenig bis gar kein Gefühl hat. Zur Haltbarkeit der Rute kann ich nur sagen.: Nicht lang!! ich habs schon in irgendeinem anderem Thema geschrieben, hab die rute dieses jahr schon 7x splittern sehn!!
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen betreffend der SS2, bzw. SS3. Meine Frage kam nicht von ungefähr, ich habe schon einige SS2 Aufbauten gesehen mit Teilen dran das das Stöckchen bis 900.- kosten ließ. Von 10 Stück knallten 9!!!!!!!

Oft waren sehr kleine Fische die Ursache, da der Blank bestimmte Belastungen null abkann. Nämlich die Belastung eines zu spitzen Winkels zwischen Blank und Schnur, eh schon ein Problem für Ruten und eine Gefahr. Für den SS2 mit 100%er Sicherheit der Tod. Und warum grade bei kleinen Fischen? Weil man einen 15cm Barsch auch mal so rauspendelt und in die Hand lupfen läßt!

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Mein neues Rütchen...
« Antwort #15 am: 21 November 2013, 20:18:21 »
Ich war an der Lesath Ultra interessiert, sowie am SS3....deswegen hatte ich ma (zum Glück) nachgehakt. Normalerweise weiche ich entgegen weitläufiger Meinungen mal ab und kaufe um selbst zu testen, doch bei solchen Ruten-Preisen vetrau ich schonmal auf die Erfahrungen von Dritten ;-)