Hmm...ist wohl nicht alles Gold was glänzt, schade! Um die Info bin ich jedoch froh!
Jaaa die Dream Tackle Baitjigger XH wär auch so ne Option
is auch noch günstiger als die Lesath 
Wenn du die Lesath power game meinst kannst du ehe die Finger von lassen. Das Wurfgewicht stimmt null, nicht andeutungsweise. die hat eher -90gr. Dann kommt noch dazu das der Stock wenig bis gar kein Gefühl hat. Zur Haltbarkeit der Rute kann ich nur sagen.: Nicht lang!! ich habs schon in irgendeinem anderem Thema geschrieben, hab die rute dieses jahr schon 7x splittern sehn!!
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen betreffend der SS2, bzw. SS3. Meine Frage kam nicht von ungefähr, ich habe schon einige SS2 Aufbauten gesehen mit Teilen dran das das Stöckchen bis 900.- kosten ließ. Von 10 Stück knallten 9!!!!!!!
Oft waren sehr kleine Fische die Ursache, da der Blank bestimmte Belastungen null abkann. Nämlich die Belastung eines zu spitzen Winkels zwischen Blank und Schnur, eh schon ein Problem für Ruten und eine Gefahr. Für den SS2 mit 100%er Sicherheit der Tod. Und warum grade bei kleinen Fischen? Weil man einen 15cm Barsch auch mal so rauspendelt und in die Hand lupfen läßt!