Autor Thema: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!  (Gelesen 10914 mal)

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« am: 15 März 2013, 15:25:47 »
So die App ist da, hab sie heute runtergeladen!
Ist vielversprechend!
Vereint vieles, Fangbuch, Fotoalbum, Karte, Wetter, Fangbedingungen, Statistik, usw.!
Ich bin begeistert!
Nur der aktuelle Wasserstand fehlt noch in der Einblendung!
Guckst du da: http://fish-skill.com/en/
Jetzt einen Monat lang zum Einführungspreis von 4,49€!
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« Antwort #1 am: 15 März 2013, 17:25:36 »
Cool  :freude:
Fangfoto direkt in einer Map speichern, klasse.

Wird da eine Online Verbindung vorausgesetzt ?
Ist die Datenbank lokal gespeichert ?
Oder anderes gefragt, außer aktuellem Wetter, was geht sonst nicht wenn ich keine Online Verbindung habe ?

Ich denke mal das sie generell auch auf einem IPad laufen wird !?
Aber, ist es eine reine Phone APP oder bietet sie auch einen größeren (nicht skalierten) Bildschirm auf einem TAB ?

Wird es die APP auch für ANDROID geben ?


Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« Antwort #2 am: 16 März 2013, 13:27:34 »
Cool  :freude:
Wird es die APP auch für ANDROID geben ?

Und Win 8 ???????

Offline --BassQ--

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Barsch Junkie
Re: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« Antwort #3 am: 20 März 2013, 05:55:55 »
Soweit ich weis soll auch eine Android App dazukommen, aber wann das steht in den Sternen.
Aber ich hoffe es mal da ich keine Apple Produkte nutze. Naja solange müssen andere Apps herhalten.  :d-hoch:

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« Antwort #4 am: 19 August 2017, 11:59:30 »
Hallo Zusammen,

benutzt jemand noch diese App oder so eine in der Art um seine Fänge zu dokumentieren?

Grüße
Michael
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« Antwort #5 am: 19 August 2017, 22:24:38 »
Ja, ich. Ne Kugelschreiber und ne Zettel! :lachen2:

Offline Martin

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 49
    • My/Mein Tackle Equipment: Competitor 165 CS
  • My/Mein Echo Equipment: Helix-9 Sonar GPS, Helix-9 SI GPS, 24V Terrova
Re: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« Antwort #6 am: 26 August 2017, 09:24:57 »
Die Frage ist auch, wie werden die in der App gespeicherten Daten genutzt und von wem?

Onlinebanking und co. - kein problem
Fangplätze und Gewässer - niemals

 :fiesgrins:  :lachen2:
Catch & Release!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« Antwort #7 am: 26 August 2017, 09:32:28 »
Die Frage ist auch, wie werden die in der App gespeicherten Daten genutzt und von wem?

Onlinebanking und co. - kein problem
Fangplätze und Gewässer - niemals

 :fiesgrins:  :lachen2:
rofl rofl rofl rofl
Jaaaaaa, genau.

Vielleicht ist es eher
der Gedanke das es unwahrscheinlicher ist das beim Online banking etwas schief läuft
als der Gedanke das eine Firma aus den mitgeteilten Daten Gewinn schöpft?
Grüße
Luke

Offline Kirschmichl

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 186
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« Antwort #8 am: 26 August 2017, 16:24:14 »
Ja diese bedenken hab ich auch

Aber es wär schon super praktisch das Fangbuch übers Smartphone
laufen zu lassen. Viele Daten übers Wetter, Ort usw könnten automatisch
einfließen und ne eigene Köderdatenbank dazu.
Hab auch schon eine ausm Karpfenbereich probiert war aber auch so das ich nicht
sicher war das alles bei mir bleibt.

Grüße
Michael
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Lure-Skill, Die App von Dietmar Isaiasch ist da !!!!
« Antwort #9 am: 29 August 2017, 11:32:26 »
Ich werf hier mal die App "Angelfreund" in den Raum...
Vorteile hier allerdings ganz klar beim iPhone!
1 Knopfdruck genügt und man hat alle Wetterdaten, Mondaten etc. eingetragen.
Bei Android muss man da glaub ich alles einzeln eingeben.
Ich hatte schon Kontakt mit dem Hersteller der App...es folgt wohl noch die automatische
Abfrage der Pegel.

Des Weiteren kann man Plätze anlegen, Notizen verfassen usw....oder auch Angeltage planen...
Ich gebe die Vorhersage ein und erhalte anhand der bereits erhobenen Daten vorschläge zur
Platzwahl.

Wir nutzen die App zur Zeit mit 3 Leuten. Jeder der draußen ist und was fängt, trägt
die Daten ein und exportiert diese auf ein (gemeinsames) Dropbox Konto.
Die anderen können die Daten dann in ihre App importieren.
Ziel ist es, irgendwann, wenn man dann mal genügend Daten zu den verschiedensten Bedingungen und Stellen
gesammelt hat, sich über die Auswertfunktion eine schöne Statistik aufstellen zu lassen.