Autor Thema: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt  (Gelesen 9567 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« am: 29 März 2013, 10:56:07 »
Das erste Mal das ich das so bewusst wahr nehme.

Beim Globus Baumarkt Wiesental gibt es doch tatsächlich einen Bootstrailer-
http://www.globus-baumarkt.de/?markt=12#angebote

Ein ungebremster Trailer, ohne Rollen, NUR mit Auflagen.
550 kg Zul. Gesamtgewicht, 450 KG Nutzlast,
3,9 Meter lang x 1,58 Meter breit, 10er Bereifung

zum Preis von 670.- Euro

Ich hätte da Bedenken.
kein Stützrad, vermutlich keine wasserdichten Radlager usw. usw..

Ob da nicht der einfachste Harbeck oder ähnlicher Hersteller besser ist ?

Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« Antwort #1 am: 29 März 2013, 11:47:07 »
Das könnte mein Anhänger sein! Schaut zumindest genau so aus ! Achte darauf dass es keine Runden Träger sondern Eckige sind ! Die Befestigungen heut zu tage sind alle für Eckige Montagen . Ein Stützrad mit befestigung kostet 17€ Habe mir ja auch ein Neues geholt im Internet . Die Rollen kannnst auch nach kaufen , kosten nicht viel ! Aber immer daran denken dass es Eckige Holmen sind . Ansonst würde ich sowas bedenkenlos kaufen wenn dir die Traglast reicht !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« Antwort #2 am: 29 März 2013, 13:45:06 »
OHNE eine einzige Sliprolle, noch nicht mal die Standard Dinger in Schwarz ?
Nee, dann musst du ja erstmal noch selbst Hand anlegen.
Ohne Rollen musst du den Trailer ja im See versenken bevor das Boot drauf kann.
Über die Gleitschienen kannste ein halbwegs schweres Boot nicht wirklich ziehen.
Zumindest nicht ohne Streifen am Boot zu hinterlassen, wenn der Kraftaufwand nicht eh zu groß ist.

Ebenso fehlt ein Windenstand, den ich für wichtig halte sofern man alleine trailern möchte.

Wenn man diesen Trailer ein wenig aufwertet das er mit den 1000 Euro Modellen der sonstigen gleichauf liegt,
wird der noch ein ganzes Stück teurer und kommt vermutlich auch fast an die 100 Euro ran ?!

Ich weiß ja nicht ?
Ob dieses Angebot dann noch günstig ist ?
Grüße
Luke

Offline Zanderfreak

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« Antwort #3 am: 29 März 2013, 17:15:50 »
Den habe ich gehabt . Voll der Schrott und Schlecht verarbeitet . Nicht kaufen

HAIko

  • Gast
Re: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« Antwort #4 am: 30 März 2013, 08:30:13 »
Im heutigen Bauhausheft ! Tohatsu Aussenborder 5PS 1099€ ,10PS 2290€ und 15PS 2699€ und ein schönes GFK Boot 4,5m lang für 2590€ ! Ein Gesamtpaket gibt es auch Boot mit 15PS Motor anstatt für 5289 jetzt für 4500€  . Kaum zu glauben was es schon alles im Bauhaus gibt !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« Antwort #5 am: 30 März 2013, 08:47:51 »
Wie schwer sind denn die Tohatsus ?
Haben die einen eingebauten kleinen Tank ?
(...als Notmotor)
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« Antwort #6 am: 30 März 2013, 08:53:03 »
Da musst mal nachschauen bei Tohatsu ! Den Typ kann ich dir sagen : MFS5C S     MFS9,8A3 S oder der MFS15C L
Automatic Schwimmwesten für 59€ oder 2er Set für 99€ haben die auch uvm.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« Antwort #7 am: 30 März 2013, 20:03:06 »
Welche Westen ?
150N oder 275N ?
Ohnmachtsicher oder nicht ?

150N gibt es bei AWN auch regulär für den Peis.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« Antwort #8 am: 30 März 2013, 20:09:59 »
150N ! Was bedeuten diese Zahlen denn ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Boots-Trailer beim Globus Baumarkt
« Antwort #9 am: 30 März 2013, 20:35:11 »
Das ist die Auftriebsklasse.

Auch innerhalb der Spezifikationen zu finden:
150 Newton   DIN EN ISO 12402-3 früher DIN EN 396   
Mindestauftrieb von 150 Newton, ohnmachtssicher, zumeist vollautomatische Rettungswesten (Sportschifffahrt).

275 Newton   DIN EN ISO 12402-2 früher DIN EN 399   
Mindestauftrieb von 275 Newton, ohnmachtssicher in den meisten Fällen auch mit schwerer, wetterfester Kleidung,

Für um die 60 Euro sind es meist 150er, so wie ich auch eine habe und nutze.
Grüße
Luke